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Geschrieben

Hallo. Suche ( für einen von einer Frau gefarenen V50 ) eine Kupplung die nicht unbedingt ein vermögen kostet aber für einen

75er Polini herhält. Die originale rutscht und mit stärkerer Feder ist sie zu hart zum drücken. Gibt es da was empfehlenswertes preiswertes?

 

Danke

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wafi:

Hallo. Suche ( für einen von einer Frau gefarenen V50 ) eine Kupplung die nicht unbedingt ein vermögen kostet aber für einen

75er Polini herhält. Die originale rutscht und mit stärkerer Feder ist sie zu hart zum drücken. Gibt es da was empfehlenswertes preiswertes?

 

Danke

 

Du kannst da einen PK Xl2 Kupplungsdeckel nehmen. Damit lässt sich das dann einfacher ziehen. Billig wird das aber nicht werden, da die Deckel inzwischen selten geworden sind. 

Alternativ komplett Umbau auf XL2 Kupplung. 

Geschrieben

ich bin die standart 3 scheiben mit original feder auf meinem 136er malossi gefahren. zwar nur knapp 16 PS aber wohl weit mehr als ein 75er abdrückt. normal kann die die leitung ab. mal die original feder checken, die setzten sich gerne und bringen dann nichtmehr den nötigen anpressdruck.

xl2 is natürlich noch besser, aber der deckel allein is ja mitlerweile locker mit nem 100er dabei.

  • Like 1
Geschrieben

Gegen Schwergängigkeit beim Kuppeln, hilft auch ein Hebel mit Kugelenden. Der hat deutlich weniger Öffnungsweite d.h. Hand braucht nicht so weit gestreckt werden zum Greifen / Ziehen.

 

Des Weiteren, sauber verlegte Hülle / Zug, Zughalter etc.

 

Hab beim Spezl (130er, PM40, Drehschieber, Vtronic) lediglich 4 Scheiben eingebaut (auch Originalfeder) und da schleift auch nix und lässt sich gut ziehen. 

 

Vielleicht reichen auch einfach neue Beläge.

 

Bei XL2 hast dann wieder das Gschiss, dass der Primärkorb schleift (vom overkill mal abgesehen für n 75er)

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    • nö, bin aber bei dem Laden und das ist mein Tagesgeschäft  
    • Teile herstellen und verkaufen ist ein anderes Paar Schuhe als einen aufgebauten Motor in den Rahmen zu bauen, wobei man wissentlich nicht zulässige Bauteile in einen für die Straße zulässiges Fahrzeug baut. Stellt man hingegen nur Bauteile oder Motoren her so wie ich, beinflusst man ja nicht wo die Bauteile zum Einsatz kommen. Daher verbaue ich, als nicht KFZ'ler keinem einzigen Motor seit Jahren in irgendwelche Rahmen, auch wenn ich für die Haldbarkeit meine Hand ins Feuer legen würde, alles andere verlässt den Laden auf keinen Fall.    
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-quattrini-m252/2936957141-305-8788 vielleicht ist die interessant, die dürfte ja in der Nähe sein von Dir. Anschauen und verhandeln.   Immer fragen was real eingebaut ist und was eingetragen im Schein steht ob das zusammenpasst! Ein 244/252 er Drehschieber fährt sich auch sehr schön, so einen habe ich und bin damit glücklich   Nach was suchst Du genau? Wie schnell soll der Bock laufen? Soll ein Gaswheelie möglich sein? Darf der Bock vibrieren? Sollen damit auch Langstrecken gefahren werden? Wenn Du ein Funbike suchst, solltest dich hinterfragen, was willst so in den Gedanken! Der Sound eines Resoauspuff ? und und und  
    • Müssen ja nicht aus einem Shop kommen die "Teile!" Wenn ich da bedenke wenn selbst zusammengebratene Stoßdämpferverlängerungen, die schon beim scharf hingucken brechen, macht mir das verklebte, geschraubt und sonst gesicherte Inlet im Auslass keinerlei Bauchweh,   schönen 2.Advent
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