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Geschrieben

Hallo. Suche ( für einen von einer Frau gefarenen V50 ) eine Kupplung die nicht unbedingt ein vermögen kostet aber für einen

75er Polini herhält. Die originale rutscht und mit stärkerer Feder ist sie zu hart zum drücken. Gibt es da was empfehlenswertes preiswertes?

 

Danke

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wafi:

Hallo. Suche ( für einen von einer Frau gefarenen V50 ) eine Kupplung die nicht unbedingt ein vermögen kostet aber für einen

75er Polini herhält. Die originale rutscht und mit stärkerer Feder ist sie zu hart zum drücken. Gibt es da was empfehlenswertes preiswertes?

 

Danke

 

Du kannst da einen PK Xl2 Kupplungsdeckel nehmen. Damit lässt sich das dann einfacher ziehen. Billig wird das aber nicht werden, da die Deckel inzwischen selten geworden sind. 

Alternativ komplett Umbau auf XL2 Kupplung. 

Geschrieben

ich bin die standart 3 scheiben mit original feder auf meinem 136er malossi gefahren. zwar nur knapp 16 PS aber wohl weit mehr als ein 75er abdrückt. normal kann die die leitung ab. mal die original feder checken, die setzten sich gerne und bringen dann nichtmehr den nötigen anpressdruck.

xl2 is natürlich noch besser, aber der deckel allein is ja mitlerweile locker mit nem 100er dabei.

  • Like 1
Geschrieben

Gegen Schwergängigkeit beim Kuppeln, hilft auch ein Hebel mit Kugelenden. Der hat deutlich weniger Öffnungsweite d.h. Hand braucht nicht so weit gestreckt werden zum Greifen / Ziehen.

 

Des Weiteren, sauber verlegte Hülle / Zug, Zughalter etc.

 

Hab beim Spezl (130er, PM40, Drehschieber, Vtronic) lediglich 4 Scheiben eingebaut (auch Originalfeder) und da schleift auch nix und lässt sich gut ziehen. 

 

Vielleicht reichen auch einfach neue Beläge.

 

Bei XL2 hast dann wieder das Gschiss, dass der Primärkorb schleift (vom overkill mal abgesehen für n 75er)

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    • Mein absoluter Lieblingssender!   Mega Produkte, mega Damen in mega Outfits die mich zum Kauf von allem treiben und das jedes Mal gehauchte "Peaaaarl TeeeVauu" macht mich unglaublich kauf- und notgeil.   Dazu Hammerpreise und wenn man gleich zwei Produkte auf einmal bestellt, spart man auch noch richtig Asche! 
    • Ja, er fehlt unglaublich!   Worte werden ihm nicht gerecht - es ist Wahnsinn, was er alles allein in diesem Forum geschaffen und gemacht hat. Er war die gute Seele hier…und doch so viel mehr!  Das erste Mal fühlt es sich wirklich anders an! 
    • Gibt's denn noch keinen Trichter, der die Düsen kapselt wie ein originaler Filter? Dann könnte man sich evtl. die Riesen Düsen sparen... Der Polini und der MRP gehen ja in die Richtung sind aber nach hinten auch offen.   Im Prinzip könnte man sich ja einfach einen alten Filter nehmen, das Oberteil abnehmen und mit Epoxykleber einen Trichter formen.    
    • Ja untenrum immer zu fett mit Auer Trichter. Habe sogar CTP T5 ND Düsen gekauft um das hinzubringen per LambdaSonde,  aber es war nicht möglich. Einen neuen Vergaser auch noch gekauft aber nichts. T5 Luftfilter drauf und gut war es (wieder)  Andere Schieber probiert  auch noch.    
    • Ich hab bis jetzt immer "neue" 46mm Din 471 mit 1,7mm verbaut. Die die ich verwende, haben zwischen 1,71 und 1,72mm und gingen eigentlich bis dato in jede Nut meiner Wellen. Waren von Würth wenn ich mich nicht irre und sauber verarbeitet und haben keinen Grad.    
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