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Geschrieben

Hallo. Suche ( für einen von einer Frau gefarenen V50 ) eine Kupplung die nicht unbedingt ein vermögen kostet aber für einen

75er Polini herhält. Die originale rutscht und mit stärkerer Feder ist sie zu hart zum drücken. Gibt es da was empfehlenswertes preiswertes?

 

Danke

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wafi:

Hallo. Suche ( für einen von einer Frau gefarenen V50 ) eine Kupplung die nicht unbedingt ein vermögen kostet aber für einen

75er Polini herhält. Die originale rutscht und mit stärkerer Feder ist sie zu hart zum drücken. Gibt es da was empfehlenswertes preiswertes?

 

Danke

 

Du kannst da einen PK Xl2 Kupplungsdeckel nehmen. Damit lässt sich das dann einfacher ziehen. Billig wird das aber nicht werden, da die Deckel inzwischen selten geworden sind. 

Alternativ komplett Umbau auf XL2 Kupplung. 

Geschrieben

ich bin die standart 3 scheiben mit original feder auf meinem 136er malossi gefahren. zwar nur knapp 16 PS aber wohl weit mehr als ein 75er abdrückt. normal kann die die leitung ab. mal die original feder checken, die setzten sich gerne und bringen dann nichtmehr den nötigen anpressdruck.

xl2 is natürlich noch besser, aber der deckel allein is ja mitlerweile locker mit nem 100er dabei.

  • Like 1
Geschrieben

Gegen Schwergängigkeit beim Kuppeln, hilft auch ein Hebel mit Kugelenden. Der hat deutlich weniger Öffnungsweite d.h. Hand braucht nicht so weit gestreckt werden zum Greifen / Ziehen.

 

Des Weiteren, sauber verlegte Hülle / Zug, Zughalter etc.

 

Hab beim Spezl (130er, PM40, Drehschieber, Vtronic) lediglich 4 Scheiben eingebaut (auch Originalfeder) und da schleift auch nix und lässt sich gut ziehen. 

 

Vielleicht reichen auch einfach neue Beläge.

 

Bei XL2 hast dann wieder das Gschiss, dass der Primärkorb schleift (vom overkill mal abgesehen für n 75er)

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