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Suche Vespa 50 N L S


AlGaTo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

seit einer Weile bin ich dem Flair der Vespa verfallen und möchte mir nun meine erste Vespa zulegen, um endlich dieses Lebensgefühl erleben und genießen zu können :) 

 

Da ich noch ein Frischling auf dem Gebiet bin und auch das Gefühl habe auf den ein oder anderen Plattformen, sagen wir mal, beschönigte Angebote zu erhalten, habe ich mich nun an euch gewandt. Dies ist daher auch mein erster Post und ich hoffe, das ist ok für euch.

 

Ich suche eine faire Vespa 50 (N, L, S). Gerne kann sie optisch gebraucht aussehen und oder eine schöne Patina haben, aber sie sollte möglichst original dastehen. Wichtig wäre mir eine vernünftig funktionierende Technik. Kleinigkeiten stellen kein Hindernis dar :)

 

Bevorzugte Farben: silber, weiss, schwarz, hellblau, mela verde, rot, und die oder andere weitere

 

Es würde mich freuen, wenn Ihr mich anschreibt, solltet Ihr eine Vespa haben die zu meinem Post past.

 

Vielen Lieben Dank schon mal

Al

 

P.s.: Eine 50 Special ist nicht so mein Fall :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

schneller als erwartet bin ich nun doch schon fündig geworden. Hier kann also geschlossen werden.

 

Danke an euch!

 

BG

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Geschrieben

Glückwunsch!

 

Schönes Teil!

 

Willkommen bei den Smallframefahrern.

 

Und nur so als Tipp, mach Dir gescheite Reifen drauf, das macht wirklich was aus.

 

Ich hätte auch erst so olle Weißwandreifen drauf, jetzt sind Heidenau moniert.

 

Schöne Grüße

Geschrieben

Vielen Dank für die Willkommensgrüße und den Tipp...

 

Wird noch n bisschen optimiert. Brauner Sattel und Griffe zum Beispiel :) 

 

Leider hatte sie vor Restaurierung ein paar Beulen, die nicht perfekt geebnet wurden. Sieht man durch diesen Lack relativ deutlich. Vielleicht werde ich sie irgendwann nochmal entlacken :)

 

Eine Sache ist mir jedoch im Nachhinein erst aufgefallen: unten am Boden Blech sind neben drm Tunnel zwei Beulen (auf jeder Seite eine). Ist auf dem Foto unter der Plakette am Tunnel zu sehen. Sieht aus als wäre das von der Ständerhalterung. Oder habt ihr ne andere Idee?

 

BG

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    • ich hab damit jeden tag zu tun, somit hab ich schon die wildesten sachen erlebt. ist so.   und samsung ist im tv sektor der marktführer! ich empfehle jedem kunden einen samsung, es gibt keine besseren fernseher zur zeit! was technik und vor allem die bedienung betrifft!
    • Leider noch nicht verbaut. Hier soll der Motor aber mit King Kurbelwelle, Vape Zündung und Polini CP23 Vergaser werkeln. Auspuff ist noch offen, es liegen hier aber der SIP Road 3, der Rennauspuff Road und ein angepasster alter T5 (Original) rum...mal sehen. Vielleicht wird es was am Wochenende.   Wollte erst den Kupplungsarm mit den Nuten machen, damit dann alles fein ist.
    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
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