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Geschrieben

Woher wollt ihr eigentlich alle wissen, dass die Kisten nicht warm gefahren wurden?
REC Taste gedrückt = Aufnahme.
REC Taste nicht gedrückt = Keine Aufnahme.

Einen BFA abzuklemmen ist aber schon bitter [emoji23]

Geschrieben (bearbeitet)

Klar weiß ich nicht, sieht man auch nicht!

 

Sorry bin etwas "Schadenfroh" heute!( Mich hat die Sommergrippe erwischt;-))

 

Verhalte mich auch nicht so, möchte nur auch mal......

 

Auf auf Ursachenforschung!

Bearbeitet von schuggi
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb schuggi:

Klar weiß ich nicht, sieht man auch nicht!

 

Sorry bin etwas "Schadenfroh" heute!( Mich hat die Sommergrippe erwischt;-))

 

Verhalte mich auch nicht so, möchte nur auch mal......

 

Auf auf Ursachenforschung!

Ein Luftgekühler Motor und vor allem mit so viel Leistung ist sehr schnell auf Temperatur zumindest der Zylinder.

 

Ein Problem könnte das Kolbenspiel in Verbindung mit einem Schmiedekolben  sein,  der die Temperatur viel langsamer aufnimmt  und abgibt als ein Gusskolben. Bei so starken Motoren sollte man auf Gusskolben setzen (wenn man die Mittel hat einen bauen zu lassen) ansonsten ist Vorsicht zu gewehren und das Laufspiel gegebenfalls erhöhen. 

Ich würde bei der Bohrung auf 8-8,5 /100 ansetzen. 

 

Klugscheisermodus aus

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb egig:

Ein Luftgekühler Motor und vor allem mit so viel Leistung ist sehr schnell auf Temperatur zumindest der Zylinder.

 

Ein Problem könnte das Kolbenspiel in Verbindung mit einem Schmiedekolben  sein,  der die Temperatur viel langsamer aufnimmt als ein Gusskolben. Bei so starken Motoren sollte man auf Gusskolben setzen (wenn man die Mittel hat einen bauen zu lassen) ansonsten ist Vorsicht zu gewehren und das Laufspiel gegebenfalls erhöhen. 

Ich würde bei der Bohrung auf 8-8,5 /100 ansetzen. 

 

Klugscheisermodus aus

heißt das, dass der Schmiedekolben sich stärker ausdehnt? Also einen anderen Wärmeausdehnungskoeffizienten hat?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb kobaltblau:

Normal nicht.....es geht um die Zeit in der das passiert.

und dafür wählt man dann ein anderes Kolbenspiel? Steigt da nicht die Klemmgefahr?

Geschrieben

Egig will wohl sagen, das man passend zum Einsatzzweck und Anwendung und nach Verfügbarkeit den Kolben auswählen sollte und dementsprechend das Kolbenspiel einstellen sollte.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb kobaltblau:

Egig will wohl sagen, das man passend zum Einsatzzweck und Anwendung und nach Verfügbarkeit den Kolben auswählen sollte und dementsprechend das Kolbenspiel einstellen sollte.

Ok, dann verstehe ich es. :thumbsup:

Geschrieben

 

ja mei... ich sag nur... MOTORSPORT ....:cool:  :cheers:

Da gibts schon mal Verschleiß... :-D

 

find ich aber auch sympatisch, dass da auch mal was nicht funktioniert und auch gezeigt wird,

so wie z.B. auch der Schaltautomat von dem andren Roller.... ;-)

 

PS: Ich hab da ein Bild gesehen... da sieht man wohl einen BFA Zylinder, der vom Haupauslass zum Nebenauslass gerissen ist. :whistling:

Aber wie, wo und wer, weiß ich auch nicht....

 

 

 

 

Geschrieben
Am 17.7.2019 um 13:21 schrieb Truls221:

Die Teststrecke sind einfach traumhaft !

 

mindelheim ! :-D

 

Davon kann ich nur träumen.  Ich werde nach 3 Starts mit Androhung einer Anzeige verjagt. :wallbash:

  • Haha 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb pv211:

 

Davon kann ich nur träumen.  Ich werde nach 3 Starts mit Androhung einer Anzeige verjagt. :wallbash:

Wo wohnst du? Neubaugebiet von Spießerhausen?

Oder Ortskern von Spießigheim?

:-D

Geschrieben

Respekt !

 

Da braucht es Mut, zum Fehler zu stehen. Den Luxus erlauben sich ja die allerallerwenigsten. 

Teilweise die Dummen - unfreiwillig - aber sonst ?

Wenn der nach kurzem Klingeln bei Volllast schon richtig fest ist, ist die Grenze des Machbaren mMn. nicht mehr so weit.

Setzt voraus, dass LS etc. gepasst haben, sonst kann man sichs sparen.

Die Grenze finden, ist hier aber auch wichtig.

  • Haha 1
Geschrieben

An meinem BFA Motor und dem 30er Dellorto Vergaser hab ich jetzt nochmal einen Bosstbodle dran gebaut.

Jetzt läuft der Motor nochmal über das ganz Band spürbar ruhiger mit weniger Vibrationen. :inlove:

Hätt ich selbst jetzt nicht geglaubt, vor allem da ich die schon mal dran hatte, mit dem großen 38er Mikuni Vergaser und da war null unterschied mit und ohne Bosstbodle.

Die Bedüng musste insgesammt nun eine Nummer Fetter machen.

Hier zeigt wohl die Bosstbodle ihre Wirkung, dadurch dass das Gasgemisch in die Boostbodle ausweichen kann und nicht mehr öfter durch den Vergaser geschoben wird wo dieses nochmal zusätzlich mit Sprit angereichert wird, musste ich jetzt überall nochmal einen Ticken fetter Bedüsen.

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Ich bin immer noch überrasch wie gut die Kiste mit dem kleinen Vergaser abgeht. :wheeeha::devil:

Leider war ich immer noch nicht auf dem Prüfstand.:lookaround:

 

 

 

Dafür hab ich mir jetzt gleich noch nen neuen Auspuff gebaut.

Ich konnte es einfach nicht lassen, da hat mich die Bastelwut wieder gepackt….:whistling:

Das Layout von dem Auspuff ist voll auf Tourer ausgelegt und entspricht von der Charakteristik eher einem  Boxauspuff.

Der sollte aber nochmal ordentlich an Nm drauflegen, mit leichtem Resokick im Vergleich zur Box. :cool:

Naja, ich bin gespannt.

 

Bei der Velegung hab ich auch geschaut dass der Auspuff:

1.    Nicht soweit nach hinten raus schaut obwohl der Auspuff relativ lang ist (was man jetzt auf den ersten Blick nicht vermuten würde)

2.    Die Bodenfreiheit absolut gegeben ist, hab ich den so eng an Trittbrett und reifen gepackt wie es geht (mit überall aber ausreichen „Absatnd“)

3.    Der Auspuff aus 1,5mm Blech und mit Stinger (29mm Innendurchmesser)

4.    Den Endschalldämpfer hab ich auch auf 29mm gemacht

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Fahrbericht kommt noch, ich muss erst mal ein paar Km fahren….:-D

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb AIC-PX:

2.    Die Bodenfreiheit absolut gegeben ist, hab ich den so eng an Trittbrett und reifen gepackt wie es geht (mit überall aber ausreichen „Absatnd“)

 

:inlove: Darf ich mal?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Basti85:

Kannst nicht mal endlich ein auf PD und Nordspeed machen? Und die Dinger so richtig offiziell vertreiben? :drool:

 Naja, mit dem Auspuff macht er ja schon „auf Nordspeed“ :whistling:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AIC-PX:

An meinem BFA Motor und dem 30er Dellorto Vergaser hab ich jetzt nochmal einen Bosstbodle dran gebaut.

 

Jetzt läuft der Motor nochmal über das ganz Band spürbar ruhiger mit weniger Vibrationen. :inlove:

 

Hätt ich selbst jetzt nicht geglaubt, vor allem da ich die schon mal dran hatte, mit dem großen 38er Mikuni Vergaser und da war null unterschied mit und ohne Bosstbodle.

 

 

 

Die Bedüng musste insgesammt nun eine Nummer Fetter machen.

Hier zeigt wohl die Bosstbodle ihre Wirkung, dadurch dass das Gasgemisch in die Boostbodle ausweichen kann und nicht mehr öfter durch den Vergaser geschoben wird wo dieses nochmal zusätzlich mit Sprit angereichert wird, musste ich jetzt überall nochmal einen Ticken fetter Bedüsen.

 

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Ich bin immer noch überrasch wie gut die Kiste mit dem kleinen Vergaser abgeht. :wheeeha::devil:

 

 

 

Leider war ich immer noch nicht auf dem Prüfstand.:lookaround:

 

 

 

 

 

Dafür hab ich mir jetzt gleich noch nen neuen Auspuff gebaut.

 

Ich konnte es einfach nicht lassen, da hat mich die Bastelwut wieder gepackt….:whistling:

 

Das Layout von dem Auspuff ist voll auf Tourer ausgelegt und entspricht von der Charakteristik eher einem  Boxauspuff.

 

Der sollte aber nochmal ordentlich an Nm drauflegen, mit leichtem Resokick im Vergleich zur Box. :cool:

 

Naja, ich bin gespannt.

 

 

 

Bei der Velegung hab ich auch geschaut dass der Auspuff:

 

1.    Nicht soweit nach hinten raus schaut obwohl der Auspuff relativ lang ist (was man jetzt auf den ersten Blick nicht vermuten würde)

 

2.    Die Bodenfreiheit absolut gegeben ist, hab ich den so eng an Trittbrett und reifen gepackt wie es geht (mit überall aber ausreichen „Absatnd“)

 

3.    Der Auspuff aus 1,5mm Blech und mit Stinger (29mm Innendurchmesser)

 

4.    Den Endschalldämpfer hab ich auch auf 29mm gemacht

 

 

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Fahrbericht kommt noch, ich muss erst mal ein paar Km fahren….:-D

 

 

 

 

 

Da bin ich gespannt

steck den mal auf deinen mhr

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb alfonso:

 

Schräglagenfreiheit testen.

:-D ne... du nicht.... bei dir is ja nix sicher... 

Obwohl... der könnte aber sogar bei dir funktionieren... :sigh:

nur leiser ist der für den BFA...

Oder hast dir jetzt einen BFA Motor geholt... :dontgetit:

 

vor einer Stunde schrieb PXCop:

 Naja, mit dem Auspuff macht er ja schon „auf Nordspeed“ :whistling:

 

Wie meinst du das.... wegen der Verlegung? Da war ja eher PD mit der Cobra der erste der das so gemacht hat. ;-)

 

vor 51 Minuten schrieb Scarface0710:

Da bin ich gespannt

steck den mal auf deinen mhr

 

Das ist das gleiche Layout wie bei meinem neuer Auspuff den ich für den MHR gemacht habe.

Nur anderst verlegt und von den Proportionen an den 306ccm BFA angepasst.

 

 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb AIC-PX:

:-D ne... du nicht.... bei dir is ja nix sicher... 

He, willst Du testen oder Blümchen pflücken gehen?
 

 

vor 44 Minuten schrieb AIC-PX:

Oder hast dir jetzt einen BFA Motor geholt... :dontgetit:

Nö. Immer noch der olle Polini, aber Nessi war ja auch nicht dafür gedacht und funktioniert trotzdem.
 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gestern mal ein paar Km gefahren

 

Laustärke ist echt Ok für einen Resonanz Auspuff.

Vieleicht ein bisschen lauter wie die Box, was man aber mit Mumifizieren sicher nochmal hin bekommt. :music:

 

 

Zur Performance: der Auspuff fährt sich auch fast so wie die Box.

Da merkt man eigentlich kaum ein Unterschied und verhält sich ziemlich ähnlich..

Die Hat ein bisschen mehr Drehmoment wenn der Auspuff halt dann in Reso kommt.

Ansonsten fühlt sich die Charakteristik genauso an wie mit der Box.

Naja, also ja so wie geplant. :rotwerd::-D

 

 

Jetzt ist halt die Frage:

Die Box macht halt etwas weniger Krawall und wäre auch irgendwie doch unauffälliger….

und ich kann den 2. Gang auch mal ganz durchziehen ohne mich zu überschlagen.

Mit dem Reso-Auspuff ist der 2. Gnag wieder „gefährlich“ geworden. :angry:

Auch mit auf Lenker legen und ganz nach vorne rutschen kann ich den nicht unten halten.

 

 

Ich mach jetzt nochmal eine Länger Primär rein das sollte ja auch nochmal helfen.

Extra langer 1. Gang und langer 2. Gang sind ja schon verbaut.

 

 

Das ist sowieso immer brutal wie schnell der auf 120 km/h hoch beschleunigt.  :blink::drool:

 

 

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PS: und auf den Prüfstand bin ich halt dann noch gespannt wie da die Unterschiede sind.

Vergaser wollt ich ja auch noch testen und gegeben Falls mal von 30er auf 38er wechseln usw.

Puhhh…. Die Frage ist nur immer wann soll ich das denn machen… ich hab doch keine Zeit… :crybaby:

 

vileicht eher dann mal im Winter... ;-)

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 6
Geschrieben
Am 23.7.2019 um 15:14 schrieb AIC-PX:

Wie meinst du das.... wegen der Verlegung? Da war ja eher PD mit der Cobra der erste der das so gemacht hat. ;-)

 

Nicht ganz. So ein Design hatte hier im GSF zuerst der @vespamichi gemacht gehabt. Das müsste so um 2005 herum gewesen sein. Etwas später, aber noch vor der Cobra, hatte ich davon angeregt dann den K2 so verlegt gehabt.

 

Und letztens ist mir eine spanische T5-Anlage in die Finger gekommen, die auch so verlegt ist. Die könnte sogar noch älter sein...

 

 

Ansonsten: geiles Gebastel :thumbsup: Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

  • Like 2

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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