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Geschrieben
vor 1 Stunde hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Ich bin den aber noch gar nicht gefahren....

Und natürlich kommt auch Zeitnah wohl auch ein Prüfstandlauf

Wenn der klappt, würdest du denn dann bei Bedarf vervielfältigen? :inlove:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Wenn der klappt, würdest du denn dann bei Bedarf vervielfältigen? :inlove:

 

 

ahahha.... wiso.... :whistling:

Hast du auch an BFA?!?

 

dann lass mal hören? :gsf_chips:

 

irgendwie bin ich ja der einzige der hier schreibt.... Komm mir vor wie ein allein Unterhalter.  

Und Erfahrungsaustausch wär ja auch mal ganz net.... :cheers:

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 21 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

ahahha.... wiso.... :whistling:

Hast du auch an BFA?!?

 

dann lass mal hören? :gsf_chips:

 

irgendwie bin ich ja der einzige der hier schreibt.... Komm mir vor wie ein allein Unterhalter.  

Und Erfahrungsaustausch wär ja auch mal ganz net.... :cheers:

 

 

Also mit der Aussicht auf so einen Pott wird man ja förmlich in die BFA Szene reingezwungen. :-D

Geschrieben
vor einer Stunde hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

irgendwie bin ich ja der einzige der hier schreibt.... Komm mir vor wie ein allein Unterhalter.  

Und Erfahrungsaustausch wär ja auch mal ganz net.... :cheers:

 

kann keine erfahrungswerte austauschen, aber unterhalten tust du mich damit auf jedenfall!

also einfach weitermachen, alles bestens :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Dann bau mal einen Reso für die small-block Zylinder, der bei 5000....max.5500 einsteigt, und bei 8500 mit 30...35PS peakt nen paar hundert overrev hat. Den würd ich Dir ausführlich dann testen :-)

 

Am beeindruckendsten finde ich ja die 50PS mit der (auf diesem Bild im Vergleich zu den Donnerrohren links und rechts "popelig" aussehenden) Resi-Box in der Mitte! Der sieht so aus, als müsse der bei der angesagten Leistung einfach weg platzen...

Da ist Dir ein ganz großer Wurf gelungen!!! Gratulation!

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Und wieder mal ein neuer Auspuff....

 

dieses mal eine Racing-Resi für BFA.

Also Krümmer 45mm Innendurchmesser und Belly 130mm. Sozusagen für den BFA angepasst.

Ich hab die Racing-Resi auch ein bisschen anders Verlegen müssen, aber dass passt so nun wunderbar unter den Roller.

Also trotz dem Großen Belly ist Bodenfreiheht absolut gegeben und mit Haupständer klapt das auch noch. :thumbsup:

 

Einen Schalldämpfer und Stinger mit Innendurchmesser von 30mm hab ich mir auch gleich noch mit gemacht.

 

Der sollte so bis 9000+ U/min machen, und die Spitzenleistung sollte irgendwo bei 8000+ U/min liegen mit um die 50PS.

Viel Vorreso und humanen Resoeinstieg war das Ziel und ein bisschen mehr Drehzahl..... Leistung ist ja eh schon zu viel...


 

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Ich bin den aber noch gar nicht gefahren....

Und natürlich kommt auch Zeitnah wohl auch ein Prüfstandlauf.

 

 

Hier dann noch meine kleine Sammlung was ich jetzt für den BFA habe.

 

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(von links nach rechts)

 

Resi-Box für BFA mit langen Krümmer

ca. 40 PS bei 7000 U/min

 

Touren-Resi für BFA

ca. +40 PS bei 7000 U/min

 

Resi-Box für BFA (Standart)

Ca. 50 PS bei 8000 U/min

 

Racing-Resi für BFA

Ich hoffe auf 50-55PS bei +8000 U/min

 

BFA Auspuff

Ca. 60 PS bei +9000 U/min

 

 

 

 

 

Also an so einem Auspuff wäre ich auch dann interessiert ! :drool:

Geschrieben

Ich kenn da auch wen, der den gern mal testen würde :-) also bitte einmal nach Regensburg für den BFA Werksmotor, Diagramm kommt dann natürlich hier rein!

 

vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Dann bau mal einen Reso für die small-block Zylinder, der bei 5000....max.5500 einsteigt, und bei 8500 mit 30...35PS peakt nen paar hundert overrev hat


also Nessi kommt da doch recht gut hin :-) 

kann ich dir ja mal ausleihen zum Testen :cheers:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 58 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

also Nessi kommt da doch recht gut hin :-) 

kann ich dir ja mal ausleihen zum Testen

Kann die auch was auf dem Parma? Das würde ich auch mal gerne testen wollen.

Wenn der andere fertig getestet hat. :-D

Geschrieben
vor 6 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Dann mach Du mal zuerst, mein Motor liegt noch in Teilen in ner Kiste :-D

 

Meiner ist auch grad gespalten und in den nächsten Wochen ändert sich bei mir auch nix.

Ich denke vor Januar komm ich da kaum zu.

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade in der Anfangsphase mit meinem BFA 306er

Motorteile wären schon fast alle da aber dazu wird auch ein Roller parallel aufgebaut.

Kommt in eine P200e 

Bis jetzt hab ich da nur einen Auspuff gebastelt.

Im Frühjahr kann ich dann drüber berichten.

 

 

20191107_003015.jpg

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Bearbeitet von redbull12345
  • Like 10
Geschrieben
vor 6 Stunden hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Bin gerade in der Anfangsphase mit meinem BFA 306er

Motorteile wären schon fast alle da aber dazu wird auch ein Roller parallel aufgebaut.

Kommt in eine P200e 

Bis jetzt hab ich da nur einen Auspuff gebastelt.

Im Frühjahr kann ich dann drüber berichten.

 

 

 

 

Sehr Schick...:drool::inlove:

  • Like 1
Geschrieben
19 hours ago, AIC-PX said:

 

 

Hast du auch an BFA?!?

 

dann lass mal hören? :gsf_chips:

 

irgendwie bin ich ja der einzige der hier schreibt.... Komm mir vor wie ein allein Unterhalter.  

Und Erfahrungsaustausch wär ja auch mal ganz net.... :cheers:

 

 

 

Geduld ... Ich will auch mitspielen!

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 21 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

ahahha.... wiso.... :whistling:

Hast du auch an BFA?!?

 

dann lass mal hören? :gsf_chips:

 

irgendwie bin ich ja der einzige der hier schreibt.... Komm mir vor wie ein allein Unterhalter.  

Und Erfahrungsaustausch wär ja auch mal ganz net.... :cheers:

 

 

Finde ich echt Klasse was Du hier schreibst...fundiert und ohne viel Bla Bla ....sobald der BFA im Stall ist kann ich auch mitreden...dauert aber noch;-)
Danke, so muss man(n) weniger Lehrgeld zahlen:whistling:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, jetzt hab ich den neuen Auspuff (Racing-Resi für BFA) auch mal getestet. 

 

 

leider ist nicht genau das rausgekommen wie ich erwartet habe.... also von der Spitzenliestung. :???:

Aber ich glaube, dass ist dem geschuldet, da ich die Verdichtung ja von 13:1 auf 10,5:1 reduziert habe wegen dem Hitzeproblem am Kopf. :sigh:

Für das kann sich die Leitung dann wieder sehen lassen.

 

naja, und der Rest ist ja wirlklich so wie ich wollte :cheers:

:inlove: 26-27 PS Vorresoleistung

:inlove:Zahmer Resoeinstiegt und gutes Ausdrehen

:inlove:immerhin noch knapp 49 PS Spitzenleistung

:inlove: zum fahren super geil...

 

 

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  • Like 3
Geschrieben
vor 6 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

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Gute Idee mit dem Sattel. Weiter hinten sitzen ist wohl auch nicht zu empfehlen :muah:

Geschrieben
vor 36 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

puh.....die reifen:aaalder:

 

ich weiß...... :rotwerd:

ich hab ja schon gesgt das war ein fehler....

einmal im Leben wollt ich mal Weißwandreifen fahren... :cool:

Hab gedacht das schaut cool aus...

aber da hab ich mich wohl getäuscht... :muah::sigh:

 

ohhwei... das kann ich mir jetzt bestimmt die ganze nächste Saison anhören... :wallbash::shit:

naja, obwohl.... die sind ja gleich runter geschrubt...

 

vor 6 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

 

aber hast du nicht gemeint das du ein wenig mehr Drehzahl haben magst...

 

Ziel war Spitzenleistung bei 8000.

bei 7670 bin ich gelandet. 

und dreht ja ordenlich bis über 9000 aus und hat eine schöne Leistungsspanne....

also im Prinzip ist das schon fast da, wo ich auch hin wollte.

 

 

 

Geschrieben
vor 47 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

 

Gute Idee mit dem Sattel. Weiter hinten sitzen ist wohl auch nicht zu empfehlen :muah:

 

ja, mehr Gewicht auf der Vorderachse wäre sicher von Vorteil. 

selbs im driten Gang hat das Vorderrad nur sehr wenig Kontakt zu Fahrbahn und tänzelt immr leicht über den Asphalt.... :wow:

 

ist echt die Überlegung einen spoiler oder Frontflaps zu installieren für mehr Anpressdruck bei hoher Geschwindigkeit... :-D:cheers:

 

 

Geschrieben
vor 31 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

ja, mehr Gewicht auf der Vorderachse wäre sicher von Vorteil. 

selbs im driten Gang hat das Vorderrad nur sehr wenig Kontakt zu Fahrbahn und tänzelt immr leicht über den Asphalt.... :wow:

 

ist echt die Überlegung einen spoiler oder Frontflaps zu installieren für mehr Anpressdruck bei hoher Geschwindigkeit... :-D:cheers:

 

 

 

hatten sie nicht in der esc vorne unten am beinschild teils gewichte dran vom bankdrücken? :-D

Geschrieben

Das Beinschild-Handschuhfach würde ich bis zur Klappe mit Beton ausgießen :cool:

 

Schön auskleiden, sinnig abstellen und dann rein mit der Jauche.

  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben

Da ich auf 2021 hin spare.. kurze Frage... 

 

wenn man alles bfa Artikel kauft und ein DRT Getriebe kauft ist das denn ein einfaches zusammen Gestecke? Oder erwartet da einen schlimmes? 
 

 

Geschrieben

Ach es is ja Winter ..... also jürgen schön Zimtsterne und Bier trinken da erledigt sich das mit dem Gewicht von selber :-D

und wo  is die Überlagerung zur Box eigentlich :satisfied:

Geschrieben
vor 39 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Da ich auf 2021 hin spare.. kurze Frage... 

 

wenn man alles bfa Artikel kauft und ein DRT Getriebe kauft ist das denn ein einfaches zusammen Gestecke? Oder erwartet da einen schlimmes? 
 

 

 

 

hatte das DRT F1 Getriebe schon drin...

mit orginal Piaggo Welle. 

das geht plug and play

 

würd ich beim nächsten mal so verbauen.

 

bin ja dann nochmal auf das KR umgestiegen... und das war bei mir ja leider alles andere als Plug and Play... :-(:crybaby:

 

genauso wie Schaltraste....

entweder orginal Piaggo...

oder die Motorini Diavola vom Mühlbauer :inlove:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

So, jetzt hab ich den neuen Auspuff (Racing-Resi für BFA) auch mal getestet. 

 

 

leider ist nicht genau das rausgekommen wie ich erwartet habe.... also von der Spitzenliestung. :???:

Aber ich glaube, dass ist dem geschuldet, da ich die Verdichtung ja von 13:1 auf 10,5:1 reduziert habe wegen dem Hitzeproblem am Kopf. :sigh:

Für das kann sich die Leitung dann wieder sehen lassen.

 

naja, und der Rest ist ja wirlklich so wie ich wollte :cheers:

:inlove: 26-27 PS Vorresoleistung

:inlove:Zahmer Resoeinstiegt und gutes Ausdrehen

:inlove:immerhin noch knapp 49 PS Spitzenleistung

:inlove: zum fahren super geil...

 

 

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Wow sehr schön! Welchen vergaßer hattest du drauf? 

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Welche Primäruntersetzung fährst Du?

23-64 oder 22-64

 

BFA heißt übrigens Bösermotor Für Arschbrand.

Da bin ich mal gespannt was DU daraus machst.Gibts schon Pläne für ein neues Projekt?

Geschrieben (bearbeitet)
59 minutes ago, nachbrenner said:

Da bin ich mal gespannt was DU daraus machst.Gibts schon Pläne für ein neues Projekt?

 

Das wird nicht wirklich etwas Besonderes. Ich will einen Sprintrahmen als Basis nehmen und eine Sprintgabel auf Scheibenbremse umbauen, irgendwie bei meiner Linie bleiben aber trotzdem noch das eine oder andere Neue reinkaspern. In Gedanken ist sie schon lackiert.:inlove:

Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 1

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    • Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Batterie durch einen Kondensator ersetzen willst , musst Du den DC Regler haben. Du willst ja Gleichstrombetrieb. Am AC Regler kommt ja nur Wechselstrom raus. 
    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
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