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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.7.2018 um 13:03 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

Den Ansaugstutzen habe ich ja selber gemacht damit der Vergaser schön gerade steht. Das hat mir ja bei dem BFA Ansaugstutzen ein wenig gestört, weil der Vergaser doch sehr schief stand.


Aber auch hier tat such ein Problem auf.
Der Stuffer der V-Force ist eher länglich und nicht Rund.


Da hab ich mir kurzer Hand mal aus einem Aluminiumblock Selbs was rausgeschnitzt.
So wie es aber ausschaut muss/kann ich den Ansaugstutzen doch nochmal um ein paar Grad schräger stellen und den Ansaugweg nochmal um 1-2 cm kürzer machen und der Vergaser leicht schräg steht... jetzt ist er wirklich genau im Wasser.

Aber soweit ja ganz gut für's erste.

 

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muss glat mal schauen was das für eine V-Force bei mir war.... Das Lochbild ist ja etwas anders und der orginal Stuffer hatte bei mir einen zu großen auschnitt (Querschnitt) damit das auf den runden Ansaugstutzen vernünftig gepasst hätte.

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

welches Modell hast du da genau genommen?

Honda cr 250 bis bj 2001 die muss aber etwas angepasst werden weil das lochbild nicht gepasst hätt ! Den stuffer habe ich dann von eckig auf rund angepasst ! 

 

Wenn man mal die bfa Membran mit der Orginal Honda Membran vergleicht ist das eigentlich genau gleich nur das die für den bfa Motor eben verändert wurde ! 

Bearbeitet von Felix1978
Geschrieben
Am 18.11.2019 um 19:42 hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 

Das wird nicht wirklich etwas Besonderes. Ich will einen Sprintrahmen als Basis nehmen und eine Sprintgabel auf Scheibenbremse umbauen, irgendwie bei meiner Linie bleiben aber trotzdem noch das eine oder andere Neue reinkaspern. In Gedanken ist sie schon lackiert.:inlove:

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist eine geSprintete Bajaj angeboten worden und da musste ich dann zuschlagen. Nachdem ich dieses Topic hier 3 Mal mit Nickelbrille, Überbiss und Segelohren durchgelesen habe, hat der Nerd in mir gewonnen und der Motor musste her!

 

Edith nennt mich einen Schwätzer, der alles gern mehrfach erzählt.

Bearbeitet von Arschbrand
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein paar Bilder von der Italkit Membran

 

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Moin,

schaut ganz gut aus. Wurde da schon zwecks Bohrbild handangelegt?

Wo genau gibt es das Kit?

 

Gruß

Bearbeitet von GrOoVe
Geschrieben

Die Italkit Membran hat mir Jesco auch empfohlen.
Meinen CNC Adapter wird es daher auch für die Italkit Membran geben. 

Da ist dann kein Stuffer dran (den hat die Membran ja schon), sondern es passt dann auf das ovale Loch der Membran.

Diesen Adapter kann man dann auch für eine VForce nehmen. Da muss dann halt der Plastikstuffer noch ein bisschen hingedremelt werden.

  • Thanks 1
Geschrieben
9 minutes ago, Tim Ey said:

Marek, was für einen Vergaser willst du da drauf fahren?

 

In meiner Vergaserkiste langweilen sich zwei Keihin (38er PWM und 35er PWK) und ein 35er Mikuni. Allerdings befürchte ich, dass der 38er PWM und der Mikuni nicht passen werden. Ich will demnächst mal das Gehäuse in den Rahmen stopfen um zu sehen, wie ich was verbauen kann. Vielleicht drehe ich den Vergaser auch nach vorn. Noch ein Smart Carb ist momentan nicht drin.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 

In meiner Vergaserkiste langweilen sich zwei Keihin (38er PWM und 35er PWK) und ein 35er Mikuni. Allerdings befürchte ich, dass der 38er PWM und der Mikuni nicht passen werden. Ich will demnächst mal das Gehäuse in den Rahmen stopfen um zu sehen, wie ich was verbauen kann. Vielleicht drehe ich den Vergaser auch nach vorn. Noch ein Smart Carb ist momentan nicht drin.

 

 

einen 40er für relativ humanes Geld hätte ein kollege von mir über :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Felix1978 said:

Der 40er smart carb ist aber auch ein mords Brummer ich glaube den bekommt man nur sehr schwer verbaut !

 

Ich habe gerade den Vergaser der Terror gegen einen 40er Smart Carb getauscht. Der ist sogar schmaler als der 38er PWM.

Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Warum wird eigentlich so ein langes Pleuel bei dem Zylinder verwendet? Ist der Zylinder so lang? Ich weiß, blöde Frage und vielleicht stand’s hier irgendwo nur hab Ichs wohl übersehen. :rotwerd:

Bearbeitet von supermoto
Geschrieben
vor 1 Stunde hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Warum wird eigentlich so ein langes Pleuel bei dem Zylinder verwendet? Ist der Zylinder so lang? Ich weiß, blöde Frage und vielleicht stand’s hier irgendwo nur hab Ichs wohl übersehen. :rotwerd:

Kolben hat sehr wenig Kompression hoehe 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Kolben hat sehr wenig Kompression hoehe 

 

meinst du wegen der daraus resultierenden notwendigen gesamtkolbenhöhe die man dann nach unten braucht?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Welche Luftfilter habt ihr verbaut?

Gerne mit Bildern :-)

Unter der VNA Backe ist kaum Platz.

Hab mir jetzt mal einen möglichst engen 90 Grad Bogen 3D gedruckt. Hab dann zwar viel Platz für den Filter, aber der Bogen stößt beim Einfedern immer noch an der Backe an.

Außerdem „schreit“ der nach unten gerichtete Filter so dermaßen unten aus der Backe raus ... ist lauter wie ohne Backe.

Hat jemand ne Idee?

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

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Bearbeitet von Vespa Lehrling

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    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
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