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Geschrieben

Oh man....

 

Ich hab heute mal den Motor in den Rahmen gehängt um Klarheit zu bekommen.

Passt ein Breitreifen? WievielPlatz hat ein Vergaser? Wie passt die Backe? Und einiges mehr. Ich habe erstmal aus PVC zwei Buchsen gedreht um die Silentgummis nicht einsetzen zu müssen. 

 

Wenn ich die Sprintbacke drüber spanne, sieht das so aus, als ob sich meine Ex—Frau in ein Cocktailkleid in Gr42 gezwängt hat. Das ist so dermaßen eng... Die Haube muss geschickt verbreitert werden. Ich fürchte, dass wird soviel Platz brauchen, dass an einen Breitreifen nicht zu denken ist, sonst wird es lächerlich.

 

Der 38er PWM ist viel zu breit! einzig ein 40 SmartCarb, oder ein 35er PWK passt, wobei der Haltebügel für die Haube im Weg steht, wenn man den Vergaser nach hinten raus stellt. 

Nach vorn würde super passen, wenn man die Kühlhutze umarbeitet, steht der 35er  schön senkrecht. Dafür wäre dann der Ansaugweg länger.

 

Bin gerade ratlos.93253F97-FF6F-4464-B757-73A4CBB21321.thumb.jpeg.21c8151bc342ae57bcae2d1e10b8a184.jpeg

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Geschrieben
vor 2 Minuten hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Wenn ich die Sprintbacke drüber spanne, sieht das so aus, als ob sich meine Ex—Frau in ein Cocktailkleid in Gr42 gezwängt hat.

Termitenkönigin?

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Oh man....

 

Ich hab heute mal den Motor in den Rahmen gehängt um Klarheit zu bekommen.

Passt ein Breitreifen? WievielPlatz hat ein Vergaser? Wie passt die Backe? Und einiges mehr. Ich habe erstmal aus PVC zwei Buchsen gedreht um die Silentgummis nicht einsetzen zu müssen. 

 

Wenn ich die Sprintbacke drüber spanne, sieht das so aus, als ob sich meine Ex—Frau in ein Cocktailkleid in Gr42 gezwängt hat. Das ist so dermaßen eng... Die Haube muss geschickt verbreitert werden. Ich fürchte, dass wird soviel Platz brauchen, dass an einen Breitreifen nicht zu denken ist, sonst wird es lächerlich.

 

Der 38er PWM ist viel zu breit! einzig ein 40 SmartCarb, oder ein 35er PWK passt, wobei der Haltebügel für die Haube im Weg steht, wenn man den Vergaser nach hinten raus stellt. 

Nach vorn würde super passen, wenn man die Kühlhutze umarbeitet, steht der 35er  schön senkrecht. Dafür wäre dann der Ansaugweg länger.

 

Bin gerade ratlos.93253F97-FF6F-4464-B757-73A4CBB21321.thumb.jpeg.21c8151bc342ae57bcae2d1e10b8a184.jpeg

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Am 9.12.2019 um 18:37 hat Vespa Lehrling folgendes von sich gegeben:

Welche Luftfilter habt ihr verbaut?

Gerne mit Bildern :-)

Unter der VNA Backe ist kaum Platz.

Hab mir jetzt mal einen möglichst engen 90 Grad Bogen 3D gedruckt. Hab dann zwar viel Platz für den Filter, aber der Bogen stößt beim Einfedern immer noch an der Backe an.

Außerdem „schreit“ der nach unten gerichtete Filter so dermaßen unten aus der Backe raus ... ist lauter wie ohne Backe.

Hat jemand ne Idee?

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

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Leute, mache Sachen sollen vielleicht auch einfach nicht so sein... 

:???:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Oh man....

 

Ich hab heute mal den Motor in den Rahmen gehängt um Klarheit zu bekommen.

Passt ein Breitreifen? WievielPlatz hat ein Vergaser? Wie passt die Backe? Und einiges mehr. Ich habe erstmal aus PVC zwei Buchsen gedreht um die Silentgummis nicht einsetzen zu müssen. 

 

Wenn ich die Sprintbacke drüber spanne, sieht das so aus, als ob sich meine Ex—Frau in ein Cocktailkleid in Gr42 gezwängt hat. Das ist so dermaßen eng... Die Haube muss geschickt verbreitert werden. Ich fürchte, dass wird soviel Platz brauchen, dass an einen Breitreifen nicht zu denken ist, sonst wird es lächerlich.

 

Der 38er PWM ist viel zu breit! einzig ein 40 SmartCarb, oder ein 35er PWK passt, wobei der Haltebügel für die Haube im Weg steht, wenn man den Vergaser nach hinten raus stellt. 

Nach vorn würde super passen, wenn man die Kühlhutze umarbeitet, steht der 35er  schön senkrecht. Dafür wäre dann der Ansaugweg länger.

 

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Mit breitreifen hättest du auf jeden Fall 1cm mehr Platz! Nach vorne finde ich jetzt das es nach oben etwas eng werden kann ! 

Geschrieben (bearbeitet)

Durch das Backen verbreitern bei meinem Projekt sieht der 10"3.50 reifen schon sehr mickrig aus von hinten.

Hab jetzt einen 120/70/11" Mit

2.50 11" Sip schlauchlos Felge geordert.

Das sieht dann mal ganz anders aus.

Spurversatz 4mm 

Motor wird um 3mm versetzt 

Und geht sich noch mit der Backe aus.

Beim Kupplungsdeckel wird's aber trotzdem kapp

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Bearbeitet von redbull12345
  • Like 1
Geschrieben

Über ein 11 Zoll Hinterrad habe ich auch schon nachgedacht. Wie lässt sich das 11 Zoll Geraffel auf die Trommel bauen? Geht das noch alles frei? Ist  Steht der Roller dadurch hinten höher?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Oh man....

 

….

 

……..einzig ein 40 SmartCarb, oder ein 35er PWK passt, wobei der Haltebügel für die Haube im Weg steht, wenn man den Vergaser nach hinten raus stellt. 

Nach vorn würde super passen, wenn man die Kühlhutze umarbeitet,

 

Bin gerade ratlos.

 

 

 

 

Der 40er liegt noch :whistling::-D...

 

das schmale sprintheck ist da kontraproduktiv, die Sprinthaube für den BFA ist bei mir um ca 30mm verbreitert... an meiner Wolpertinger px würde ein BFA locker reinpassen ...der Vorteil einer PX mit sprint backen an dieser Stelle :-D

 

hinzu kommt noch, das dir der Zylinder vorne an der originalen backen angehen wird, sowohl von der breite, als auch von der länge...

Bearbeitet von px211
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 

Der 38er PWM ist viel zu breit! einzig ein 40 SmartCarb, oder ein 35er PWK passt, wobei der Haltebügel für die Haube im Weg steht, wenn man den Vergaser nach hinten raus stellt. 

 

 

 

 

Moin,

bist du dir da mit dem SmartCarb sicher? Der hat ja auch ca. 75mm breite. Was hat der verbaute Vergaser den für eine Breite?

Könnte mir auch helfen.

 

vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Der 40er liegt noch :whistling::-D...

 

 

 

Falls den keiner bis ende Februar will, würde ich ihn eventuell nehmen.

Würde mich dann aber noch mal bei dir melden!

Vorausgesetzt das Teil passt bei mir unter die Backe....Motor ist 1cm vesetzt PX Backen 2,5cm breiter....

 

Geschrieben

Moin,

 

ja ich bin mir sicher,  ich habe ja bereits einen auf der Terror. Das passt schon gut. Das Wort "einzig" bezog sich allerdings auf die Vergaser, die ich liegen habe. Das sollte ich vielleicht an dieser Stelle nochmals richtig stellen. Meine Anpassungsversuche fanden ja noch ohne Breitreifenversatz statt. Ein 4 Zoll Kit kommt mir da hinten nicht drauf.

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Über ein 11 Zoll Hinterrad habe ich auch schon nachgedacht. Wie lässt sich das 11 Zoll Geraffel auf die Trommel bauen? Geht das noch alles frei? Ist  Steht der Roller dadurch hinten höher?

Normale Montage kein Problem 

Beim Reifen hab ich die Kante die beim kupplungsdeckel läuft einwenig gefacht. 

Hat jetzt 3mm Luft 

Zur Not steck  ich noch eine 2mm Scheibe auf die Hauptwelle sollten schleifspuren am kupplungsdeckel auftauchen. 

Montiere vorne auch einen 11" 110/70 er

 

Bearbeitet von redbull12345
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Nach vorn würde super passen, wenn man die Kühlhutze umarbeitet, steht der 35er  schön senkrecht. Dafür wäre dann der Ansaugweg länger.

 

Was spricht denn gegen den längeren Ansaugweg bei Ausrichtung nach vorne?

Raubt ggf. ein wenig Spitzenleistung - was in diesen Regionen doch quasi zu vernachlässigen sein dürfte - liefert aber ggf. sogar Drehmoment.

MRP bietet auch mittlerweile gleich nen passenden Ansauger an, das sollte also recht problemlos sein.

 

Ich finde ja die Möglichkeit der Rahmenansaugung schön.

 

Wobei. Zu die würde ja ggf. was in dieser Richtung auch passen:

;-)

Geschrieben

@Arschbrand

 

ich bin grad  dabei ein neues Zuhause für mein BFA zu Basteln. :whistling:

 

ich hätt da ein paar Sachen/Infos für dich was dir evtl. weiterhelfen könnte.

 

Ich bin grad mitten drin... drum wollt ich da noch nix schreiben... :rotwerd:

 

werd das Projekt aber bald mal vorstellen.

 

ich schick dir mal ein paar Fotos...

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 9.12.2019 um 19:59 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie hast du denn die Olack Backe in der Breite gefügig bekommen: hast du da auch ein Foto?

Wenn du mich meinst ... leider nur mit „schwerem Gerät“ ...:satisfied:

 

Da fehlt es an allen Ecken.

- In der Breite15mm

- der Vergaser steht oben an

- der Zylinder steht beim Einfedern vorne an der Backe an

- und kack Luftfilter hat auch keinen Platz

 

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Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.12.2019 um 21:02 hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Von Marchald gibt es ganz kurze Schaumfilter, schau doch mal, ob so einer passt.

 

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Passt leider auch nicht ...

... außerdem fällt dem Motor durch den kleinen Filter das Atmen schwer.

 

Hat sonst noch wer ne Idee?

Bearbeitet von Vespa Lehrling
Geschrieben

Um es passend zu bekommen,wird er zum Rahmensauger werden müssen.Ohne Rahmenbearbeitung wird kein großer Gaser wirklich passen.Ohne Backen Verbreiterung geht schon mal gar nix.

Also volles Programm,ihr habt es ja vorher gewusst :-D.

Geschrieben
Am 11.12.2019 um 21:10 hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

lächerlich

Geht auch nicht so einfach ...

... denke der einzige Weg zum Erfolg ist ein anderer Ansaugstutzen so dass der Vergaser hinten weiter nach unten kippt.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Vespa Lehrling folgendes von sich gegeben:

Geht auch nicht so einfach ...

... denke der einzige Weg zum Erfolg ist ein anderer Ansaugstutzen so dass der Vergaser hinten weiter nach unten kippt.

 

 

ganau... darum hab ich auch damals meinen Ansaugstutzen selber gemacht.

do kurz wie es geht und weiter nach unten drehen.

Bei mir geht ja sogar ein normaler RamAir Luftfilter drauf.

und bin ich auch ein paar Tausend km so gefahren.

 

und das ging sogar bei meiner silbernen Cut PX wo der auch noch eine 4 Zoll Breitreifen drin war... ohne die Backe zu verbreiten.... gut, die Backe ist am Lüfterrad drüber geschramt, aber es ging. :-D

Geschrieben

Hab 15 mm verbreitert und jetzt ca. 7 -8 mm Luft.

Ohne Verbreitern sah ich die keine Chance ...D78C477A-CC12-4C74-A8E3-66E4E1878498.thumb.jpeg.43ce4db789eef97e81eb5976e261b476.jpeg

Geschrieben
7 hours ago, Vespa Lehrling said:

 

... außerdem fällt dem Motor durch den kleinen Filter das Atmen schwer.

 

Hat sonst noch wer ne Idee?

 

360 ccm ziehen den Sauerstoff bis 11000 1/min in durchaus ausreichender Menge.

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 

360 ccm ziehen den Sauerstoff bis 11000 1/min in durchaus ausreichender Menge.

 

Ist das dein Ernst?

 

weniger Luft = weniger Leistung

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Vespa Lehrling folgendes von sich gegeben:

Ist das dein Ernst?

weniger Luft = weniger Leistung

 

Ich vermute, die Aussage sollte sein, dass er sich mit dem Filter auf der Ten Inch Terror nicht über mangelnde Leistung beklagen kann.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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