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Geschrieben

Nochmal 

 

wer von euch hat auf seinem Zylinder an verschiedenen Stellen temp. Sensoren verteilt um zu sehen wann wie wo die Kühlung am effektivsten ist .

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 2 Stunden hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

Nochmal 

 

wer von euch hat auf seinem Zylinder an verschiedenen Stellen temp. Sensoren verteilt um zu sehen wann wie wo die Kühlung am effektivsten ist .

 

Falls sich keiner meldet und du das selber machen möchtes, kannst es ja damit versuchen:

Temperaturmessstreifen

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben
Am 17.8.2020 um 07:53 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Er hat sich doch seine Frage mit geistig nicht wenig genug selbst beantwortet 

Ein Monolog sozusagen 

 

 

Die Kurve mit BFA und Polinibox gab es bei Vespmoto: ist aber jetzt rausgenommen und durch eine mit eigenem Auspuff ersetzt

 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.... 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

Nochmal 

 

wer von euch hat auf seinem Zylinder an verschiedenen Stellen temp. Sensoren verteilt um zu sehen wann wie wo die Kühlung am effektivsten ist .

 

 

Falls das eine Frage ist:

Keine Ahnung.

Ist aber auch nicht relevant. Hatte dir ja mehrfach Fragen gestellt, die in Richtung Verständnis lenken sollen. Das Thema ist nicht so komplex, als dass jetzt jeder, der sich damit auseinander setzt, eine Versuchsreihe starten muss.

Manche Dinge darf man sich im Ingenieursbereich auch ruhig mit Theorie erarbeiten.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Falls das eine Frage ist:

Keine Ahnung.

Ist aber auch nicht relevant. Hatte dir ja mehrfach Fragen gestellt, die in Richtung Verständnis lenken sollen. Das Thema ist nicht so komplex, als dass jetzt jeder, der sich damit auseinander setzt, eine Versuchsreihe starten muss.

Manche Dinge darf man sich im Ingenieursbereich auch ruhig mit Theorie erarbeiten.


Ich habe bereits vor Jahren solche Tests gemacht mit 4-5-6 Sensoren verteil am Zylinder . Aus den Ergebnissen folgte dann als Resultat die Auslässe anzupassen. Gleiches bei meinem letzten MHR Motor wo ich aus 2 Hauben eine machte .

 

Denn die Allgemeinen Theorien passen einfach nicht zwingend zum Versuchsergebnis des Anwendungsfalles .

 

Gleiches mit zb dem Wuchtfaktor 

 

erste Version BFA war auf 75% gewuchtet . Aktuell gelieferte Welle ist auf 43/44% gewuchtet .

Jetzt verursacht das in meiner Rally gemeines vibrieren am Lenkkopf , leichtes im Trittbrett .

Bei einer Px aber nicht .

Genau solche Dinge haben sich jetzt mehrfach gezeigt in der Praxis . Zusammenbauen, Ergebnisse ermitteln , auf die Individuelle Gegebenheiten anpassen . Bei mir zb WF höher, mehr Richtung 50% . 
 

Ein Versuch mit einem anderen Motor mit 36-41 % dachte ich die Lampe fällt aus dem Lenkkopf und bei 5500 rpm bricht der Kickstarter ab .... 

 

Daher ist mein Vorgehen aufbauen, das Gegebene Messtechnisch erfassen , anpassen.

 

grüße

 

Dominic 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die BFA fahrer wo der Vergaser nach hinten schaut, wie (mit was ) dämmt ihr die Motorbacke gegen die Geräuschentwicklung ?

Vergaserzurück.jpg

Bearbeitet von undis racing team
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern auch noch draufgekommen, die Backe quetscht den Lufti ordentlich zusammen

 

Posch Box und VHSB36 nach hinten

 

Rot/schwarz : Seitenbacke oben, samt Luftfilter (aufwärmruns/durchschalten bis zum 3. gang, deshalb der komische Vorderteil der Kurve)

Blau: OHNE Seitenbacke mit Luftfilter

Grau: OHNE Seitenbacke und OHNE Luftfilter

PoschBox.jpg

Bearbeitet von undis racing team
  • Like 3
Geschrieben
Am 15.8.2020 um 08:32 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Was ist das für ein Tank??

Ist doch der PLC Zuera Strada.

Denn habe ich schon vor ca 4 Monaten bei ebay Kleinanzeigen gesehen.

Ist bei PLC auch schon seit ca. 2 Jahren auf der Website. Würde die dann einfach mal anschreiben.

Oder LTH, der kann den dann besorgen. Habe ich mit einem großen PK und PV Tank auch genacht, den es nirgendwo zu kaufen gab

Hat super beim LTH geklappt.

Geschrieben
Am 22.9.2020 um 12:23 hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Frage an die BFA fahrer wo der Vergaser nach hinten schaut, wie (mit was ) dämmt ihr die Motorbacke gegen die Geräuschentwicklung ?

Vergaserzurück.jpg

 

 

Evtl. sowas in der Richtung:

 

https://www.scooter-center.com/de/ansaugschlauch-remote-inkl.-luftfilter-bgm-pro-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-oe-50mm-keihin-pwk-bgm2570d50kt?number=BGM2570D50KT

 

gibt es aber leider nur mit 50mm Anschluss.

Ob das aber überhaupt Platzt hat und auch funktioniert... keine Ahnung

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

Evtl. sowas in der Richtung:

 

https://www.scooter-center.com/de/ansaugschlauch-remote-inkl.-luftfilter-bgm-pro-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-oe-50mm-keihin-pwk-bgm2570d50kt?number=BGM2570D50KT

 

gibt es aber leider nur mit 50mm Anschluss.

Ob das aber überhaupt Platzt hat und auch funktioniert... keine Ahnung

 

 

Das hatten wir am m200 getestet, hat direkt 1000 Umdrehubgen und ca. 10% Leistung gefressen

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 28.7.2018 um 13:34 hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

 

F4216AA4-2F6B-432F-8CF8-F3C00CAA6654.jpeg

567DBB41-3B56-4262-AB79-D47F27EBD3DC.jpeg

 

Am 4.8.2018 um 21:50 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

rps20180804_214414.thumb.jpg.490fa017c2bb50d422f21239c977a093.jpg

 

 

 

 

Ich hab damals den Ansaugstutzen selber gemacht, so das der Vergaser ein bischen nach unten schaut, und das der so nah am Motorblock ist wie es geht.....

So das halt der Lufi ein bischen platzt hatte...

 

oder halt die Backe ausschneiden...  :-P

 

 

 

 

..... oder nach vorne und einen vernünftigen Rahmensauger draus machen.... :lookaround:

 

Der BFA mit offenen Luftfilter ist ja eh auf dauer nur schwer zu ertragen....  :whistling:

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Felix1978 folgendes von sich gegeben:

Die Lautstärke geht eigentlich nur das blow back ist echt krass 


konserviert die schnittkanten vom Platzmachen  fürs Ansaugen :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab vom AIC-px eine BFA Resi in digitaler form bekommen .

Eine curly Version !(Prototyp )

Hab den dann geschnitten und gebaut

Und hier die Kurve 

Hab das Einverständnis von AIC-PX 

Das ich das hier posten darf mit seinen Prototyp "bfa Racing resi "

 

 

Er ist sehr harmonisch zum fahren 

 

Die Rote Kurve!!

 

Blau war ein Ns von für 200er umgebaut auch auf curly 

 

 

 

SmartSelect_20201008-212021_Gallery.jpg

Bearbeitet von redbull12345
  • Like 7
Geschrieben
vor 1 Stunde hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

 

Er ist sehr harmonisch zum fahren 

 

Echt krasse Leistung was da anliegt, 

aber mich(73kg) würde es bestimmt bei dem Anstieg vom Bock herunterschmeißen !:-D

Geschrieben
vor einer Stunde hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

 

Echt krasse Leistung was da anliegt, 

aber mich(73kg) würde es bestimmt bei dem Anstieg vom Bock herunterschmeißen !:-D

Naja ich hab 78kg

Es geht

Geschrieben
Am 8.10.2020 um 21:33 hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Hab vom AIC-px eine BFA Resi in digitaler form bekommen .

Eine curly Version !(Prototyp )

Hab den dann geschnitten und gebaut

Und hier die Kurve 

Hab das Einverständnis von AIC-PX 

Das ich das hier posten darf mit seinen Prototyp "bfa Racing resi "

 

 

Er ist sehr harmonisch zum fahren 

 

Die Rote Kurve!!

 

Blau war ein Ns von für 200er umgebaut auch auf curly 

 

 

 

SmartSelect_20201008-212021_Gallery.jpg

53nm ....stimmt das !? Mega ....

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    • wie lange hast du die schon drin? 65sho?   Btw: eine weitere alternative gibt es bei THR. eben zufällig entdeckt: https://www.teamthr.com/prodotto/silent-block-motore-vespa-smalframe/
    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
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