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Geschrieben

Nochmal 

 

wer von euch hat auf seinem Zylinder an verschiedenen Stellen temp. Sensoren verteilt um zu sehen wann wie wo die Kühlung am effektivsten ist .

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 2 Stunden hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

Nochmal 

 

wer von euch hat auf seinem Zylinder an verschiedenen Stellen temp. Sensoren verteilt um zu sehen wann wie wo die Kühlung am effektivsten ist .

 

Falls sich keiner meldet und du das selber machen möchtes, kannst es ja damit versuchen:

Temperaturmessstreifen

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben
Am 17.8.2020 um 07:53 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Er hat sich doch seine Frage mit geistig nicht wenig genug selbst beantwortet 

Ein Monolog sozusagen 

 

 

Die Kurve mit BFA und Polinibox gab es bei Vespmoto: ist aber jetzt rausgenommen und durch eine mit eigenem Auspuff ersetzt

 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.... 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

Nochmal 

 

wer von euch hat auf seinem Zylinder an verschiedenen Stellen temp. Sensoren verteilt um zu sehen wann wie wo die Kühlung am effektivsten ist .

 

 

Falls das eine Frage ist:

Keine Ahnung.

Ist aber auch nicht relevant. Hatte dir ja mehrfach Fragen gestellt, die in Richtung Verständnis lenken sollen. Das Thema ist nicht so komplex, als dass jetzt jeder, der sich damit auseinander setzt, eine Versuchsreihe starten muss.

Manche Dinge darf man sich im Ingenieursbereich auch ruhig mit Theorie erarbeiten.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Falls das eine Frage ist:

Keine Ahnung.

Ist aber auch nicht relevant. Hatte dir ja mehrfach Fragen gestellt, die in Richtung Verständnis lenken sollen. Das Thema ist nicht so komplex, als dass jetzt jeder, der sich damit auseinander setzt, eine Versuchsreihe starten muss.

Manche Dinge darf man sich im Ingenieursbereich auch ruhig mit Theorie erarbeiten.


Ich habe bereits vor Jahren solche Tests gemacht mit 4-5-6 Sensoren verteil am Zylinder . Aus den Ergebnissen folgte dann als Resultat die Auslässe anzupassen. Gleiches bei meinem letzten MHR Motor wo ich aus 2 Hauben eine machte .

 

Denn die Allgemeinen Theorien passen einfach nicht zwingend zum Versuchsergebnis des Anwendungsfalles .

 

Gleiches mit zb dem Wuchtfaktor 

 

erste Version BFA war auf 75% gewuchtet . Aktuell gelieferte Welle ist auf 43/44% gewuchtet .

Jetzt verursacht das in meiner Rally gemeines vibrieren am Lenkkopf , leichtes im Trittbrett .

Bei einer Px aber nicht .

Genau solche Dinge haben sich jetzt mehrfach gezeigt in der Praxis . Zusammenbauen, Ergebnisse ermitteln , auf die Individuelle Gegebenheiten anpassen . Bei mir zb WF höher, mehr Richtung 50% . 
 

Ein Versuch mit einem anderen Motor mit 36-41 % dachte ich die Lampe fällt aus dem Lenkkopf und bei 5500 rpm bricht der Kickstarter ab .... 

 

Daher ist mein Vorgehen aufbauen, das Gegebene Messtechnisch erfassen , anpassen.

 

grüße

 

Dominic 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die BFA fahrer wo der Vergaser nach hinten schaut, wie (mit was ) dämmt ihr die Motorbacke gegen die Geräuschentwicklung ?

Vergaserzurück.jpg

Bearbeitet von undis racing team
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern auch noch draufgekommen, die Backe quetscht den Lufti ordentlich zusammen

 

Posch Box und VHSB36 nach hinten

 

Rot/schwarz : Seitenbacke oben, samt Luftfilter (aufwärmruns/durchschalten bis zum 3. gang, deshalb der komische Vorderteil der Kurve)

Blau: OHNE Seitenbacke mit Luftfilter

Grau: OHNE Seitenbacke und OHNE Luftfilter

PoschBox.jpg

Bearbeitet von undis racing team
  • Like 3
Geschrieben
Am 15.8.2020 um 08:32 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Was ist das für ein Tank??

Ist doch der PLC Zuera Strada.

Denn habe ich schon vor ca 4 Monaten bei ebay Kleinanzeigen gesehen.

Ist bei PLC auch schon seit ca. 2 Jahren auf der Website. Würde die dann einfach mal anschreiben.

Oder LTH, der kann den dann besorgen. Habe ich mit einem großen PK und PV Tank auch genacht, den es nirgendwo zu kaufen gab

Hat super beim LTH geklappt.

Geschrieben
Am 22.9.2020 um 12:23 hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Frage an die BFA fahrer wo der Vergaser nach hinten schaut, wie (mit was ) dämmt ihr die Motorbacke gegen die Geräuschentwicklung ?

Vergaserzurück.jpg

 

 

Evtl. sowas in der Richtung:

 

https://www.scooter-center.com/de/ansaugschlauch-remote-inkl.-luftfilter-bgm-pro-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-oe-50mm-keihin-pwk-bgm2570d50kt?number=BGM2570D50KT

 

gibt es aber leider nur mit 50mm Anschluss.

Ob das aber überhaupt Platzt hat und auch funktioniert... keine Ahnung

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

Evtl. sowas in der Richtung:

 

https://www.scooter-center.com/de/ansaugschlauch-remote-inkl.-luftfilter-bgm-pro-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-oe-50mm-keihin-pwk-bgm2570d50kt?number=BGM2570D50KT

 

gibt es aber leider nur mit 50mm Anschluss.

Ob das aber überhaupt Platzt hat und auch funktioniert... keine Ahnung

 

 

Das hatten wir am m200 getestet, hat direkt 1000 Umdrehubgen und ca. 10% Leistung gefressen

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 28.7.2018 um 13:34 hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

 

F4216AA4-2F6B-432F-8CF8-F3C00CAA6654.jpeg

567DBB41-3B56-4262-AB79-D47F27EBD3DC.jpeg

 

Am 4.8.2018 um 21:50 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

rps20180804_214414.thumb.jpg.490fa017c2bb50d422f21239c977a093.jpg

 

 

 

 

Ich hab damals den Ansaugstutzen selber gemacht, so das der Vergaser ein bischen nach unten schaut, und das der so nah am Motorblock ist wie es geht.....

So das halt der Lufi ein bischen platzt hatte...

 

oder halt die Backe ausschneiden...  :-P

 

 

 

 

..... oder nach vorne und einen vernünftigen Rahmensauger draus machen.... :lookaround:

 

Der BFA mit offenen Luftfilter ist ja eh auf dauer nur schwer zu ertragen....  :whistling:

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Felix1978 folgendes von sich gegeben:

Die Lautstärke geht eigentlich nur das blow back ist echt krass 


konserviert die schnittkanten vom Platzmachen  fürs Ansaugen :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab vom AIC-px eine BFA Resi in digitaler form bekommen .

Eine curly Version !(Prototyp )

Hab den dann geschnitten und gebaut

Und hier die Kurve 

Hab das Einverständnis von AIC-PX 

Das ich das hier posten darf mit seinen Prototyp "bfa Racing resi "

 

 

Er ist sehr harmonisch zum fahren 

 

Die Rote Kurve!!

 

Blau war ein Ns von für 200er umgebaut auch auf curly 

 

 

 

SmartSelect_20201008-212021_Gallery.jpg

Bearbeitet von redbull12345
  • Like 7
Geschrieben
vor 1 Stunde hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

 

Er ist sehr harmonisch zum fahren 

 

Echt krasse Leistung was da anliegt, 

aber mich(73kg) würde es bestimmt bei dem Anstieg vom Bock herunterschmeißen !:-D

Geschrieben
vor einer Stunde hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

 

Echt krasse Leistung was da anliegt, 

aber mich(73kg) würde es bestimmt bei dem Anstieg vom Bock herunterschmeißen !:-D

Naja ich hab 78kg

Es geht

Geschrieben
Am 8.10.2020 um 21:33 hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Hab vom AIC-px eine BFA Resi in digitaler form bekommen .

Eine curly Version !(Prototyp )

Hab den dann geschnitten und gebaut

Und hier die Kurve 

Hab das Einverständnis von AIC-PX 

Das ich das hier posten darf mit seinen Prototyp "bfa Racing resi "

 

 

Er ist sehr harmonisch zum fahren 

 

Die Rote Kurve!!

 

Blau war ein Ns von für 200er umgebaut auch auf curly 

 

 

 

SmartSelect_20201008-212021_Gallery.jpg

53nm ....stimmt das !? Mega ....

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    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
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