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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

War das ganze Plug&Play auf dem Motor, oder wurde da schon mit SZ gespielt???

 

 

Zylinder 1mm höher 

Von der auslasszeit is nix gefräst 

Auslass nur ausgeräumt 

 

 

Bearbeitet von redbull12345
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Wo rohe Kräfte sinnvoll walten:-D Ich würd regelmäßig meine Hauptwelle prüfen ;-)

Ca 4500km bis jetzt gefahren 

Kr Hauptwelle Für bfa mit Polygon 

Hält 

 

Bearbeitet von redbull12345
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Ca 4500km bis jetzt gefahren 

Kr Hauptwelle Für bfa mit Polygon 

Hält 

 

:thumbsup:
wie schaut es mit der Bremstrommel? 
Hat sich da irgendwas verändert? 
Sehe das fast mittlerweile als das instabilste Teil am Motor an....
 

Bearbeitet von GrOoVe
Geschrieben
vor 9 Stunden hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:
wie schaut es mit der Bremstrommel? 
Hat sich da irgendwas verändert? 
Sehe das fast mittlerweile als das instabilste Teil am Motor an....
 

Die sitzt nach wie vor spielfrei 

SmartSelect_20201013-062919_Chrome.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Nur Hauptwelle mit Trommel 

Nebenwelle crimaz 

Gangräder 1,2,4 drt

3 crimaz 

 

Ich war leider am Anfang mit dem Lusso Getriebe etwas gutgläubig.

Nach Zahnausfall habe ich mir jetzt auch das von DRT geholt.

Die Benelli Antriebswelle hat zwar gehalten, hat sich aber um fast 0,1mm verbogen!

Also auch raus..

 

 

Die Orginalübersetzung war mir etwas zu kurz! Hoffe das fährt sich so jetzt angenehmer.

Die ersten 2. Gänge waren vorher fast unnötig:satisfied:..

 

So wurde es jetzt verbaut:

 

1. Gang DRT Z56

2. Gang DRT Z40

3. Gang DRT Z38

4. Gang DRT Z35

+ DRT Nebenwelle Z12-13

+ KR Antriebswelle

Bearbeitet von GrOoVe
  • Like 1
Geschrieben

Hey, ich plane auch gerade meinen ersten BFA. Ist eurer Meinung nach ein anderes Getriebe / Hauptwelle zwingend notwendig? Auch wenn ich die Leistung moderat um die 40 PS halte?

Ich würde es gerne erst mal mit einem guten Lusso / cosa Getriebe versuchen?!

Geschrieben
vor 4 Stunden hat falcoholicer folgendes von sich gegeben:

Hey, ich plane auch gerade meinen ersten BFA. Ist eurer Meinung nach ein anderes Getriebe / Hauptwelle zwingend notwendig? Auch wenn ich die Leistung moderat um die 40 PS halte?

Ich würde es gerne erst mal mit einem guten Lusso / cosa Getriebe versuchen?!

Also ich fahre eine Orginale piaggio nebenwelle und Antriebswelle mit Bgm gangräder mit ca 50-55 ps seit 2500 km ca und das hält bis jetzt ....

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen welche Gewindegröße der Unterdruckanschluss für eine Benzinpumpe bei den BFA-Zylindern hat?

Bearbeitet von joerch
Geschrieben
vor 9 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen welche Gewindegröße der Unterdruckanschluss für eine Benzinpumpe bei den BFA-Zylindern hat?

Wenn es reicht kann ich es dir heute Abend vermessen..

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen wie schwer der BFA Si Vape Lüfter ist?

Hab mein sip vape Lüfterrad abgedreht sonst häts nicht gepasst 

Hat jetzt 1600 inkl Schwungrad 

Geschrieben

Mir ist zu Ohren gekommen, dass in mindestens zwei Fällen die Stehbolzen der Zylinder gerissen sind, was zum Abklemmen des Motors geführt haben soll. Habt ihr da Vorkehrungen getroffen?

 

Ich habe den Zylinder jetzt mit M8x40 Inbusschrauben in 12.9 festgeschraubt.

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Mir ist zu Ohren gekommen, dass in mindestens zwei Fällen die Stehbolzen der Zylinder gerissen sind, was zum Abklemmen des Motors geführt haben soll. Habt ihr da Vorkehrungen getroffen?

 

Ich habe den Zylinder jetzt mit M8x40 Inbusschrauben in 12.9 festgeschraubt.

Ich nehme m8x45 Innensechskant in 10.9 dazu Nordlock 

 

mir gefallen die filigranen m8 sw11 muttern nicht. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe den Zylinder jetzt mit M8x40 Inbusschrauben in 12.9 festgeschraubt.

 

vor 9 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ich nehme m8x45 Innensechskant in 10.9 dazu Nordlock 

 

Hallo.

Mit welchem Drehmoment beaufschlagt ihr die Schrauben am Zylinderfuß und am Kopf?

 

LG Rudi

Geschrieben

Ich habe mit 20 Nm am Zylinderfuß angezogen. M8 in 12.9 kann zwar bis 42 Nm angezogen werden, das dürfte aber sicher das Gewinde im Gehäuse zerstören.  Am Kopf habe ich mit 15 Nm festgezogen. Bei 8 Schrauben und O-Ring erscheint mir das fest genug.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 5.11.2020 um 20:45 hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Mir ist zu Ohren gekommen, dass in mindestens zwei Fällen die Stehbolzen der Zylinder gerissen sind, was zum Abklemmen des Motors geführt haben soll. Habt ihr da Vorkehrungen getroffen?

 

Ich habe den Zylinder jetzt mit M8x40 Inbusschrauben in 12.9 festgeschraubt.

Hatten das Thema im "Egig 250" Topic vor kurzem.

Stehbolzen oder Schrauben in 12.9 sind zu spröd.

10.9 erfüllen hier den Zweck vollkommen.

 

pr

Geschrieben
15 hours ago, powerracer said:

Hatten das Thema im "Egig 250" Topic vor kurzem.

Stehbolzen oder Schrauben in 12.9 sind zu spröd.

10.9 erfüllen hier den Zweck vollkommen.

 

pr

 

Danke, das nehme ich dann mal so an und besorg mir 10.9 er

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hey zusammen! Ich versuche gerade meinen BFA 306 zusammen zu schrauben, hab aber folgendes Problem:

sobald ich die Hälften zusammenschraube klemmt das Getriebe. Ist mit mit viel Kraft drehbar.

Hab den Motor jetzt zig mal auseinander und zusammen gehabt. 
wenn ich das kickstarter Ritzel ganz weglasse passt alles super und das Getriebe lässt sich drehen. Sobald das Ritzel ⚙️ drauf ist klemmt es wieder.

Am 1. Gang (drt lang) habe ich kleine Krate entdeckt.

Nebenwelle ist auch Drt f1 

Da scheint was nicht zu passen und ich raff nicht wie ich das lösen soll.

Der Durchmesser vom kickstarterritzel passt wie von sip angegeben, und in der Lima Hälfte liegend passt das auch. Nur zusammen will es nicht flutschen.

kennt denn einer von euch das Problem?

Geschrieben
vor 9 Stunden hat falcoholicer folgendes von sich gegeben:

kennt denn einer von euch das Problem?


Servus,

hatte auch so ein Problem, der Kickstarter hat alles zum Klemmen gebracht. Habe an der Fläche 0,5mm abgedreht, dann hat es gepasst...

16452CB0-FD36-4975-AA07-51882FE0BFF8.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat falcoholicer folgendes von sich gegeben:

Ok, das sind doch schon mal zwei gute Ansätze, vielen danke euch! 
Sip sollte noch ne Drehbank zum Kit dazuliefern 

 

das wäre ein sinnvoller Vorschlag, ich erweitere noch auf ein AC/DC Wig gerät :-D...

  • Haha 1

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