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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 48 Minuten hat falcoholicer folgendes von sich gegeben:

Ja eh klar, das hab ich ja. Aber man muss da wohl trotzdem noch andere Sachen modifizieren 

 

kommt mir gerade noch, wie hast du den kickergummi bearbeitet? wenn das nicht vernünftg gemacht wird, steht dein erster gang quasi geklemmt im Anschlaggummi

 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

kommt mir gerade noch, wie hast du den kickergummi bearbeitet? wenn das nicht vernünftg gemacht wird, steht dein erster gang quasi geklemmt im Anschlaggummi

 

Danke, das hab ich auch erkannt. Das erste Gummi hab ich erfolgreich geopfert

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

44mm 

 

 

 

vor 37 Minuten hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

könnte mir vielleicht jemand folgendes Maß durchgeben ?

Foto von SIP geliehen...

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Geschrieben
Am 5.11.2020 um 20:45 hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Mir ist zu Ohren gekommen, dass in mindestens zwei Fällen die Stehbolzen der Zylinder gerissen sind, was zum Abklemmen des Motors geführt haben soll. Habt ihr da Vorkehrungen getroffen?

 

Ich habe den Zylinder jetzt mit M8x40 Inbusschrauben in 12.9 festgeschraubt.

kann schon mal passieren....:shit:

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  • Sad 1
Geschrieben
Am 5.11.2020 um 20:45 hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Mir ist zu Ohren gekommen, dass in mindestens zwei Fällen die Stehbolzen der Zylinder gerissen sind, was zum Abklemmen des Motors geführt haben soll. Habt ihr da Vorkehrungen getroffen?

 

Ich habe den Zylinder jetzt mit M8x40 Inbusschrauben in 12.9 festgeschraubt.

kann schon mal passieren....:shit:

Geschrieben

:aaalder: wäre aber auch kein Wunder so wie die eingeklebt sind und so wie das Zeug verspannt ist, wenn es so gefertigt is wie meine charge :whistling:

 

die Bolzen hab ich ersetzt und gegen Imbus getauscht... 8.8er das reicht für 20-25nm 

Geschrieben

 

vor 13 Stunden hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

kann schon mal passieren....:shit:

 

vor 13 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

wäre aber auch kein Wunder so wie die eingeklebt sind und so wie das Zeug verspannt ist, wenn es so gefertigt is wie meine charge 

 

die Bolzen hab ich ersetzt und gegen Imbus getauscht... 8.8er das reicht für 20-25nm 

 

vor 13 Stunden hat falcoholicer folgendes von sich gegeben:

Zum Glück kann man von den Erfahrungen anderer lernen!

 

Weiß SIP / @Jesco_SIP davon?

Vielleicht wird da ja zukünftig auch etwas anderes beigelegt.

Geschrieben

Hab meinen Motor noch mal auseinandergenommen weil sich der kickstarter mies angefühlt hat. 
hatte parallel auch meinen MHR Motor offen und konnte vergleichen:

die nebenwelle liegt im BFA ca 1 mm tiefer, was ziemlich Probleme macht. Das KickstarterRitzel Hat keinen Abstand zum 1. Gang.

entweder müsste die Nebenwelle hoch oder, wie Valli meint, die Hauptwelle weiter runter.

Kennt ihr das Problem?

 

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Geschrieben
vor einer Stunde hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Dreh das 1 Gangrad bisschen ab

Das war auch meine erste Idee, aber ich sollte vorher sicher sein dass das Schaltkreuz auch da sitzt wo es hin gehört. Andere meinten man muss mit der Hauptwelle nach links und muss das Lager entsprechend distanzieren. 
Bleibt spannend...ich hab’s nicht eilig aber will es gut haben am Schluss 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ja, hab das bisschen angepasst. 
was anderes: eigentlich wollte ich nen mikuni 38 er fahren, aber das ist so eng in meiner VBB, da passt nur ein PHB oder ein kleiner keihin rein.

was für Vergaser habt ihr drauf und wie habt ihr die reingekriegt?

 

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Geschrieben

Und wenn du den Vergaser nicht nach hinten rausgehen lässt. Also eng ist das alles. Das ist schon klar. Ich hoffe ich darf hier mal das Foto von MRP klauen...aber ist ja Werbung...soll wohl passen:

Ansaugstutzen BFA.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat falcoholicer folgendes von sich gegeben:

Ja, hab das bisschen angepasst. 
was anderes: eigentlich wollte ich nen mikuni 38 er fahren, aber das ist so eng in meiner VBB, da passt nur ein PHB oder ein kleiner keihin rein.

was für Vergaser habt ihr drauf und wie habt ihr die reingekriegt?

 

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Und klemmt da jetzt noch was? Überlege auch gerade, ob ich mir n 306er aufbaue. Aber immer wenn ich von den Problemen höre, schreckt mich das wieder etwas ab. Also zusätzlich zu der vielen Kohle :-D

Es gibt ja schon einige angepasste Teile von SIP, damit das alles hinhaut, aber trotzdem kommen dann noch solche Sachen, dass dann das Getriebe klemmt. Schon was nervig.

Bearbeitet von pillepoppen
Geschrieben

Und mit den abegissenen Stehbolzen finde ich auch super heftig. Kapier auch nicht so ganz, warum die wegknacken. Wenn ich das richtig sehe, gibt es die in 8.8 und 10.9 bei SIP. Warum reißen die ab? Das sollte ja praktisch identisch zu den Schrauben sein. Hatte auch erst verstanden, dass diese fisseligen Muttern abreißen. Das hätte ich ja noch verstanden. Die sind ja im dünnsten Bereich gerade mal nen mm zur Seite dick mit der 10ner Schlüsselweite. Das ist schon echt wenig!!

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte zerpflückt micht nicht

- aber -

könnte man im BFA Motor auch eine Pinasco oder MMW oder SIP CNC oder BGM Kupplung unterbringen?

 

Sofern man mit passenden Gegenstück auf die Verzahnung der BFA Kurbelwelle kommt?

 

 

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben
vor 3 Stunden hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Bitte zerpflückt micht nicht

- aber -

könnte man im BFA Motor auch eine Pinasco oder MMW oder SIP CNC oder BGM Kupplung unterbringen?

 

Sofern man mit passenden Gegenstück auf die Verzahnung der BFA Kurbelwelle kommt?

 

 

Klar könnte das gehen. 
Das schöne an der BFA Kupplung ist, dass sie die Leistung trotz kleiner Bauform hält und das sie sogar ohne Anpassungen am kupplungsdeckel passt.

Gehts dir drum Geld zu sparen? Ich weiß nicht ob deine Rechnung aufgehend wird. 

Geschrieben
vor 54 Minuten hat falcoholicer folgendes von sich gegeben:

Klar könnte das gehen. 
Das schöne an der BFA Kupplung ist, dass sie die Leistung trotz kleiner Bauform hält und das sie sogar ohne Anpassungen am kupplungsdeckel passt.

Gehts dir drum Geld zu sparen? Ich weiß nicht ob deine Rechnung aufgehend wird. 

 

Ja, liegt zb hier rum.

 

Meinetwegen auch eine KingClutch für PX.

Ich denke adaptieren könnt man das sicher.

 

Aber ich bin bei dir wenn du sagst - ob die Rechnung aufgeht - 

 

..eher nicht.

 

 

 

Geschrieben

Wie die Buschtrommeln melden wird es die SIP CNC Ultrastong Kupplung auch mit der Verzahnung irgendwann geben.

 

Ob das alles für den BFA zielführend ist steht auf einem anderen Blatt. Funktioniert ja überragend gut die Kupplung..

Ich persönlich würde das Geld wieder setzen und lieber das vorhandene in den freien Markt geben...

  • Like 1

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    • Das muss derselbe sein, der Mama und Papa sehr berechenbar direkt ALLES wegfrisst, auch die extra für meine Frau glutenfrei gebackenen Weihnachtskekse. Weil sie die mit Schoki liebt, war einer der Ausstecker der 2. Charge statt mit Marmelade halt leider mit Tabasco befüllt. Dass SIE den erwischt, konnte ja keiner ahnen. 
    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles Super Sprint Teil ist bloss, weil auf alten Werbeprospekten der SS90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie sind meistens auf restaurierten Super Sprints aus Italien zu finden.   Fahren kannst du die wie jede normale Gabel, da gibt es keinen Unterschied. Was ist eine Grenzfahrgestellnummer?
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
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