Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Gibt es hier eigentlich Erfahrungen mit dem Wasser gekühlten BFA?
- Gibt es zur AC Version positive Leistungsunterschiede

- Ist er leiser

- schwerer zum abstimmen vielleicht

- einfach nur unnötig
 

 

 

Der klassische Vorteil wie bei allen Wassergekühlten würde ich sagen. 

 

Läuft halt deutlich kühler.Verdichtung kann man eher an die Grenze setzen als bei AC,wenn man das für bestimmte Zwecke will. 

 

Und bisschen mehr Leistung durch den fehlenden Lüfterkranz.

 

Aber das gefrikel mit den Schläuchen und Kühler muss man halt auch wollen. Fällt auch nur 1x die Pumpe aus war's das mit dem Motor .Also Schalter mit Warnlicht ist Pflicht (für mich). Oder ein Gauge mit blinkwarnlicht wenn die Temperatur überschritten wird.

 

Fällt für mich unter unnötig.

 

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Dejan90 folgendes von sich gegeben:

Gibt es hier eigentlich Erfahrungen mit dem Wasser gekühlten BFA?
- Gibt es zur AC Version positive Leistungsunterschiede

- Ist er leiser

- schwerer zum abstimmen vielleicht

- einfach nur unnötig
 

 

Leiser definitiv und Leistung auch mehr weil der Motor ja niemals so warm wird, am Prüfstand wird ja meistens nur die kalte Leistung gezeigt, meistens wird er da auch nicht so warm wie auf der Straße

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Mein Ziel war ja immer ein strassentauglicher und fahrbarer BFA. Ich habe jetzt von Jürgen den Racing Resi sozusagen in „Silent plus“. Der Auspuff klingt wahnsinnig geil, leise und weich! Probefahrt steht heute noch aus, denke aber die Leistung wird nicht das Problem werden. Hab mit so ein Schallmessgerät bestellt und kann das dann mal mit meinen anderen Kisten vergleichen.

Vielen dank Jürgen, super Arbeit! 

 

ABDBF0F3-93F3-4408-B7AB-C3D7FC285E60.png

  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat falcoholicer folgendes von sich gegeben:

Mein Ziel war ja immer ein strassentauglicher und fahrbarer BFA. Ich habe jetzt von Jürgen den Racing Resi sozusagen in „Silent plus“. Der Auspuff klingt wahnsinnig geil, leise und weich! Probefahrt steht heute noch aus, denke aber die Leistung wird nicht das Problem werden. Hab mit so ein Schallmessgerät bestellt und kann das dann mal mit meinen anderen Kisten vergleichen.

Vielen dank Jürgen, super Arbeit! 

 

ABDBF0F3-93F3-4408-B7AB-C3D7FC285E60.png

Was genau ist da anders? Also ich denk mal 1,5mm Blech, aber sonst? 

Geschrieben

Na der hat ne Innendämmung und ein Stinger, 30 mm, ähnlich wie die ScooterundService Silent plus, aber die bekommt man gerade nicht.

Der Auspuff ist so herrlich leise und hat trotzdem Bums, bin begeistert! 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Sauber

 

Die VBB Seitenhaube hast du nur durch Biegen passend gebracht?

Ne, da ist nix gebogen oder so. Aber er schlägt tatsächlich bei größeren Bodenwellen an, muss das noch anpassen.

Das ist ein 300 mm „Knalldämpfer“, werde wohl 8 cm kürzer wählen. Das eigentlich leise ist der Auspuff

Geschrieben

kannst ned erfinden:

"iso 9001 made in germany" 

und dann passt der 1200 zyl

nichtmal aufs 1400 gehäuse

 :muah:

 

ev im preis extra inkludiert ist die kribbelnde challenge, passts? krieg ichs überhaupt passend? brauch ich die hilfe dritter  & vierter? da darf man schon ein paar mehr cents abgreifen für diese spannung :-D

 

 

italy kleinserie ja klar da darf das vorkommen, normalo. ;-) 

 

aber als sipbfa: nein. geht gar nicht. 

bei dem preis muss das flutschen. 

jedes einzelne set. 

 

 

schwinge nicht zentral und auf einer seite zu klein ausgedreht = scheibe silentgummi passt nicht :thumbsup:

 

es bleibt spannend. 

 

  • Confused 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

kannst ned erfinden:

"iso 9001 made in germany" 

und dann passt der 1200 zyl

nichtmal aufs 1400 gehäuse

 :muah:

 

ev im preis extra inkludiert ist die kribbelnde challenge, passts? krieg ichs überhaupt passend? brauch ich die hilfe dritter  & vierter? da darf man schon ein paar mehr cents abgreifen für diese spannung :-D

 

 

italy kleinserie ja klar da darf das vorkommen, normalo. ;-) 

 

aber als sipbfa: nein. geht gar nicht. 

bei dem preis muss das flutschen. 

jedes einzelne set. 

 

 

schwinge nicht zentral und auf einer seite zu klein ausgedreht = scheibe silentgummi passt nicht :thumbsup:

 

es bleibt spannend. 

 

Woher der Frust? Ist zwar bissl Arbeit, aber macht enorm Spaß wenn es fertig ist

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

schwinge nicht zentral und auf einer seite zu klein ausgedreht = scheibe silentgummi passt nicht :thumbsup:

 

 

 

die Scheibe passt nicht, dass stimmt. Die Bohrung ist absichtlich kleiner um auf der rechten Seite mehr Vorspannung auf den Silentgummi zu geben..

 

Ansonsten nervt dein Shop- Bashing übelst... jeder kann sich selber seine Meinung bilden. Du kannst ja selber mal was cooles entwerfen, produzieren und vorstellen.

  • Like 6
  • Thanks 5
Geschrieben

Weiter gemacht am 306er. "Noch" fast ohne Nachteile Leistung gefunden mit bisschen Bearbeitung.

 

Vielleicht teste ich noch ein paar Vergaser durch.

 

 

 

 

20210505_174336.jpg

  • Like 21
Geschrieben (bearbeitet)

+15PS innerhalb von 500 Umdrehungen. :aaalder:

Und das in einem Bereich wo Motoren mit ähnlichen Drehzahlverläufen im Reso-Loch hängen bleiben.... 

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Bein diesen Leistungskurven habe ich immer das Bild im Kopf wie ich muckelig mit 160 km/h auf der mittleren Spur unterwegs bin und links knallt eine klapprige Vespa mit 200 Sachen an mir vorbei...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Weiter gemacht am 306er. "Noch" fast ohne Nachteile Leistung gefunden mit bisschen Bearbeitung.

 

Vielleicht teste ich noch ein paar Vergaser durch.

 

 

 

 

20210505_174336.jpg

Abartig.

 

Ich brauch dringend mehr Spielgeld...

Geschrieben

Gibt es abseits dieser mehr als beeindruckenden Kurven vielleicht auch mal so eine subjektive Beschreibung wie sich so ein Gerät in echt so auf der Straße fährt? 

Ich meine das ernst. Bislang hatte das schnellste Vespagerät welches ich je gefahren bin um die 40 PS. Als langjähriger Honda-firebladefahrer war ich da schon mehr als beeindruckt. Das muss doch fast abartig sein mit so einem Stuhl.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Abartig.

 

Ich brauch dringend mehr Spielgeld...

 

Würde ich auch benötigten.;-) Ist ja nicht für mich. Den 244er SF konnte/wollte ich mir noch leisten ,da hat man deutlich mehr Spielraum bei den Komponenten und das meiste hatte ich schon vom M200 liegen.

 

@Jogi67

 

Natürlich alles Sinnbefreit für die Strasse.Kann man eigentlich nicht mehr fahren. Halte ich persönlich für nur sehr bedingt möglich.Dafür müsste das viel flacher verlaufen. Wird in der Strassenvariante dann in abgespeckter Version bei vorraussichtlich um die 60-62 laufen (was ja immer noch total abartig ist aus meiner Sicht). Dieser Verlauf wird dann auch etwas humaner werden denke ich. 

 

Aber von Sinn hat ja keiner geredet :-D :-D. Hauptsache es geht :-D Ist "für mich" gerade die Testphase zum Erfahrung sammeln am 306, was/wann/wo geht oder nicht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 7
Geschrieben
vor 37 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

 

 

Aber von Sinn hat ja keiner geredet :-D :-D. Hauptsache es geht :-D Ist "für mich" gerade die Testphase zum Erfahrung sammeln am 306, was/wann/wo geht oder nicht. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RESPEKT!

Geschrieben

Hat sich am Zylinder wirklich was geändert?

 

Ich denke die mehreren bzw. verschiedenen Auspuffvarianten welche es mittlerweile dafür gibt machen die (besseren) Leistungen. Wobei da zu Beginn ja auch bereits die 50 gefallen sind soweit ich mich erinnere.

Geschrieben
vor 42 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Hat sich am Zylinder wirklich was geändert?

 

Ich denke die mehreren bzw. verschiedenen Auspuffvarianten welche es mittlerweile dafür gibt machen die (besseren) Leistungen. Wobei da zu Beginn ja auch bereits die 50 gefallen sind soweit ich mich erinnere.

 

 

Ja liegt hauptsächlich an den Auspuffanlagen, die BFA Anlage macht da schon relativ viel, und der Nordspeed legt natürlich auch ordentlich drauf, das Thema Geräusch muss man dann da aber eher gekonnt ausblenden :-D..ich finde es nur immer wieder toll, wenn gesteckte varianten, also ohne abdrehen oder spacer und einer leistungsrange von nun 40-60 ps vorhanden, unabhängi ob Rad- oder Motorleistung

 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ja liegt hauptsächlich an den Auspuffanlagen, die BFA Anlage macht da schon relativ viel, und der Nordspeed legt natürlich auch ordentlich drauf, das Thema Geräusch muss man dann da aber eher gekonnt ausblenden :-D..ich finde es nur immer wieder toll, wenn gesteckte varianten, also ohne abdrehen oder spacer und einer leistungsrange von nun 40-60 ps vorhanden, unabhängi ob Rad- oder Motorleistung

 

Deswegen habe ich mich dem Thema „Geräusch“ angenommen. Mit dem neuen Auspuff von Jürgen ist der BFA total unauffällig vom Sound! Muss nur noch das Ansauggeräusch in den Griff bekommen, wahrscheinlich via airbox im Rahmen.

ich finde dann leise 45 PS für einen Strassenroller ein top Ergebnis 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Aber von Sinn hat ja keiner geredet :-D :-D. Hauptsache es geht :-D Ist "für mich" gerade die Testphase zum Erfahrung sammeln am 306, was/wann/wo geht oder nicht. 

 

 

kannst du da nicht dem freakmoppel unter die arme greifen? der scheint ja nicht soviel glück zu haben beim zusammenbauen zumindest laut seinen worten.

vllt übersieht er eben nur einiges beim ersten bfa motor, da brauchts halt erfahrung...

 

:cheers:

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 3
Geschrieben
vor 55 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

kannst du da nicht dem freakmoppel unter die arme greifen? der scheint ja nicht soviel glück zu haben beim zusammenbauen zumindest laut seinen worten.

vllt übersieht er eben nur einiges beim ersten bfa motor, da brauchts halt erfahrung...

 

:cheers:

 

der braucht halt statt dem Gummihammer eine Fäustling zum montieren :-D, dann klappt es auch mit dem Presssitz und den abreißenden Bolzen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information