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Geschrieben

Auch geil. Aber schlägt bei euch nicht auch der Gaszugkrümmer oben an? So. 2-3 cm mehr Höhe würden mir gefallen…habe dafür immer so ne Kohlefaderhaube gebaut.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat falcoholicer folgendes von sich gegeben:

Auch geil. Aber schlägt bei euch nicht auch der Gaszugkrümmer oben an? So. 2-3 cm mehr Höhe würden mir gefallen…habe dafür immer so ne Kohlefaderhaube gebaut.

Ich hab die Umlenkung drauf… ist aber noch nicht fertig….

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.7.2021 um 14:08 hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Passt mit dem 38iger Mikuni super .Hab aber den snakehead nicht verbaut sondern so ne flexible Gasführung..

 

funktioniert das mit der schrägen Vergaserstellung? Wenn Du draufsitzt wird das ja noch mehr... Gerne lasse ich meine Bedenken "wegwischen".

Geschrieben
vor 11 Stunden hat giangievo folgendes von sich gegeben:

Direkt von BFA entwickelte Lösung zur Einführung von PWM 40, vielen Dank .....

WhatsApp Image 2021-06-12 at 15.15.56.jpeg

Bedank dich da mal erst, wenn das funzt!:-D

Geschrieben

Moin 

 

meine Erfahrung ist das man den Gaszug bei nach vorne gerichtetem Vergaser , nach hinten schauen lassen sollte . Die vergaserdeckel mit Umlenkung haben es bisher nicht gebracht . Ich nehme den DellOrto 90 grad bogen, überbiege ihn leicht auf ca 100 grad , schneide das Gewinde ab und schneide ein neues auf. So kommt das Ganze tief runter , Führung ist gut und passt . 
180 SS Backen sind beim Oldi ideal . Wenn es dennoch knapp wird dann kann man noch einen Schweißdraht in das Gummi legen und so nochmsl 2 mm rausholen . Außerdem kann man 8-10 mm holen indem man die LüRa Abdeckung umbaut . 
 

Backen Umbauen hatte ich bisher nur in einer PX weil die Backen einfach schmal sind 

 

Grüße

 

Dominic 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 11/7/2021 um 21:59 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Grazie solo quando funziona!:-D

In diesem Fall scheint es zu funktionieren, wenn Sie die Daumen drücken, hoffen wir ...:-)

Geschrieben

@ Collyn.Zwar schon 500km runter,Gaser soweit auch abgestimmt,aber ich bekomme das siffen nicht in den Griff.Denke der steht einfach zu fiess.Aufgebockt auf dem Ständer sind es schon 25grad.Das Ventil so eingestellt das er erst bei 35 grad überläuft.Dann ist die Nadel quasi schon fast zu.Dennoch..Von nem Kumpel den Mrp Ansauger geliehen bekommen.Exakt der gleiche Winkel wenn man den Vergaser nach hinten fährt.Sitzt wohl nen gutes Stück näher Richtung Gehäuse.Mit dem Schnüffelstück passend nach vorn montiert,baut das mit dem Mikuni zumindest gnadenlos zu hoch.Da sind meine Backen einfach viel zu klein für.Keine Ahnung ob die dellorto da stressfreier sind.Denke dafür ist das ganze ja gedacht gewesen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.7.2021 um 11:34 hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

ich bekomme das siffen nicht in den Griff.Denke der steht einfach zu fiess.

vielleicht mal mit einem anderen Gummi probieren. Bei den Dienstleistungen bietet "Abtreter-Dietmar" Gummies mit Winkel an. Hat bei meiner Sprint geholfen, den Vergaserwinkel zur Rahmenöffnung für den Ansaugschlauch anzupassen. Ich glaube er kann bis 45 Grad bauen.

Bearbeitet von collyn
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.5.2021 um 21:20 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Was genau ist da anders? Also ich denk mal 1,5mm Blech, aber sonst? 

Innendämmung! Das bringt richtig viel 

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

Hat hier jemand zufällig einen originalen BFA Auspuff rumliegen und würde diesen für 1-2 Referenzkurven verleihen?

Natürlich gegen Porto und kleinen Obolus :cheers:

Bearbeitet von FalkR
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

Hat hier jemand zufällig einen originalen BFA Auspuff rumliegen und würde diesen für 1-2 Referenzkurven verleihen?

Natürlich gegen Porto und kleinen Obolus :cheers:


geb mir mal ne Stunde, Falk :thumbsup: Rest per PM

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Welche Übersetzungen fahrt ihr in dem Motor? Ich puzzle gerade Getriebe und bin jetzt bei 12/13/17/20 - 55/40/37/3635 gelandet. Da der Motor nicht nur zur Eindiele sondern über Berge/ Landstrassen, aber auch mal lange Touren über die Autobahn (Kilometerfressen) bewegt werden wird,  würde ich zur 24 - 64 greifen. Mit 100/90 komme ich dann hier raus:

image.thumb.png.785b7a97fb678e11f09143c764a902fb.png

 

das fahre ich etwa auch in meinem M260 (ca. 39PS/ 40NM). Bei der Leistung finde ich die lange Übersetzung der ersten 3 Gänge sehr angenehm und das Vorderrad bleibt "oft" ruhig und auf der Straße. Was fahrt ihr für Übersetzungen? 

 

 

Bearbeitet von collyn
Tippfehler: 45!
Geschrieben

Ich fahre auch 24 64 mit kurzem 4.

mit dem ersten drehzahlorientierten Auspuff war das fast zu lang, mit dem Resi ist es schon fast wieder zu kurz weil der früh und kräftig einsteigt.

Soll heißen: ich würde die primär stark von dem Auspuff abhängig machen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.7.2021 um 14:31 hat falcoholicer folgendes von sich gegeben:

Bei mir sieht das inzwischen so aus. Als Rahmensauger deutlich leiser und angenehmer zu fahren wie ich finde…liegt wahrscheinlich am Alter :cool:

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Was ist das für ein rotes Schnüffelstückgummi? Passt ja gut über den ori Rahmenanschluss :thumbsup:

Bearbeitet von vespazieren
Geschrieben
vor 46 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Was ist das für ein rotes Schnüffelstückgummi? Passt ja gut über den ori Rahmenanschluss :thumbsup:

Das ist der Gummibalg von der Gabel einer alten Maico. Passt wirklich gut und scheint auch zu halten in Kombination mit dem MRP Ansaugstutzen nach vorne.

Geschrieben
vor einer Stunde hat falcoholicer folgendes von sich gegeben:

Das ist der Gummibalg von der Gabel einer alten Maico. Passt wirklich gut und scheint auch zu halten in Kombination mit dem MRP Ansaugstutzen nach vorne.

Sehr geil! 

Dann wird es schwer sein, das Ersatzteil noch neu oder gebraucht zu bekommen... Das dicke Gummi ist bestimmt auch leiser als die dünnwandigen Pulpurschläuche... 

Geschrieben

Bitte keinen vierten Gang mit 36Z verwenden.

Ebenso keine schräg verzahnte Primär mit 24 Zähnen. (da sind wie beim vierten Gang die Zähne zu dünn für das Drehmoment).

Ich würde da auf volle Stabilität setzen: 4 Gang 35Z.

Primär: 24/62 oder 23/62.

Die BGM Primär läuft da genauso leise wie eine schrägverzahnte.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Bitte keinen vierten Gang mit 36Z verwenden.

Ebenso keine schräg verzahnte Primär mit 24 Zähnen. (da sind wie beim vierten Gang die Zähne zu dünn für das Drehmoment).

Ich würde da auf volle Stabilität setzen: 4 Gang 35Z.

Primär: 24/62 oder 23/62.

Die BGM Primär läuft da genauso leise wie eine schrägverzahnte.

 

Meine Primär jault 

Geschrieben
vor einer Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

üblicherweise sind clips NICHT so einfach drehbar

 

@freakmoped Diese Behauptung wurde doch schon per Stellungnahme Wössner widerlegt:

Hallo XXX,

wir haben das bei uns getestet und der Clip mit der 
zwei Ösen Form lässt sich tatsächlich rotieren. 

Wie sich richtig erkannt haben, wird durch das drücken, 
einseitig die Spannung entlastet und es fällt somit relativ 
leicht den Clip zu Drehen. Die Clips funktionieren einwandfrei 
und die Spannung nach Außen ist gewährleistet.

Mit freundlichen Grüssen / Best regards
 
XXX
Staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau
State-certified mechanical technician 

Wenn Du das nochmal hier im GSF verbreitest, wird der Schmarrn kommentarlos ausgeblendet und Du kassierst eine Verwarnung :mad:

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    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles super Sprint Teil ist, weil auf alten Werbeprospekten der SS 90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie werden meistens auf restaurierten super Sprints aus Italien verbaut.
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
    • Ich hätte gerne 5 Stück  Eilt nicht
    • Wurden diese Gabeln bei 50ss bzw 90ss oft verbaut? Kennt wer die details? Grenzfahrgestellnummern?    
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