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Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb PK-HD:

Beschreibung von was? :blink:

Bei Sip auf der Seite gibt es als Download eine Anleitung und in der Artikelbeschreibung steht da auch nix von drin ! 

 

Ich finde sowas schon erwähnenswert wenn man so massive Veränderungen machen muss ! 

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vor 9 Minuten schrieb Felix1978:

Bei Sip auf der Seite gibt es als Download eine Anleitung und in der Artikelbeschreibung steht da auch nix von drin ! 

 

Ich finde sowas schon erwähnenswert wenn man so massive Veränderungen machen muss ! 

 

Bei 7000€ Motor ist halt Backe nacharbeiten und Lacken für 250€ ein Klacks :aaalder:

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vor 17 Minuten schrieb Felix1978:

Bei Sip auf der Seite gibt es als Download eine Anleitung und in der Artikelbeschreibung steht da auch nix von drin ! 

 

Ich finde sowas schon erwähnenswert wenn man so massive Veränderungen machen muss ! 

Ach du meinst jetzt den ganzen Motor oder was?

War jetzt irritiert, weil es grad um die boostbottle ging...

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Bei 7.000 Mücken darf man aber wohl erwarten das in der Beschreibung steht in welche Modelle der Roller passt!!

 

Ich zB würde mir einen Motor kaufen aber ich fahre keine verbreiterten Backen und eine SS180 / GS4 / MV150S2 will ich nicht: da passt der Motor nämlich unter die Hauben

 

Wie sieht es denn bei einer MV160 / GT160 aus: passt der Motor da rein?

Ohne Breitreifen, klar

 

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vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Bei 7.000 Mücken darf man aber wohl erwarten das in der Beschreibung steht in welche Modelle der Roller passt!!

 

Ich zB würde mir einen Motor kaufen aber ich fahre keine verbreiterten Backen und eine SS180 / GS4 / MV150S2 will ich nicht: da passt der Motor nämlich unter die Hauben

 

Wie sieht es denn bei einer MV160 / GT160 aus: passt der Motor da rein?

Ohne Breitreifen, klar

 

Also px sieht so aus und die backen sind schon leicht breiter 

 

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Bearbeitet von Felix1978
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Am 1.8.2018 um 20:57 schrieb AIC-PX:

 

Heute hab ich mal die Lüfterradabdeckung nochmal modifiziert... nur um mal zu schauen ob die Backen doch drüber gehen.

und siehe da... hab die Abdeckung um 1cm nun flacher gemacht (rausgeschnitten und vorerst mal nur gepunktet) und jetzt geht die Backe sogar einigermaßen drüber. :wheeeha:

 

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ich hab ja die PX Lüfterradabdeckung gekauft wo normalerweise die T5 drauf soll. weiß jetzt aber auch nicht in wie weit sich PX und T5 dort unterscheiden? 

:withstupid:

 

naja... so passt das auf jedenfall schon mal besser. 

 

 

 

 

mit bischen Backen ziehen so wie man das halt auch am Auto macht wenn man Dicke Reifen drauf haben will...

und die Lüfterradabdeckung bearbeiteten, müsste das evtl. gehen die 2cm da raus zu holen.

 

Backen verbreiten, also mit 2cm Streifen was schon echt viel ist... wäre da eher die letztere Wahl... das schaut doch auch nicht gut aus.

 

S&S hat da auch ne art Ausbuchtung gemacht in die Backe.

find ich jetzt ganz ok.... sieht aber auch irgendwie aufgesetzt aus.:

 

https://www.scooter-and-service.de/shop/custom-vespa/work-in-progress/2041/custom-vespa-superlow-series-306

 

 

 

 

 

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vor 41 Minuten schrieb AIC-PX:

 

 

mit bischen Backen ziehen so wie man das halt auch am Auto macht wenn man Dicke Reifen drauf haben will...

und die Lüfterradabdeckung bearbeiteten, müsste das evtl. gehen die 2cm da raus zu holen.

 

Backen verbreiten, also mit 2cm Streifen was schon echt viel ist... wäre da eher die letztere Wahl... das schaut doch auch nicht gut aus.

 

S&S hat da auch ne art Ausbuchtung gemacht in die Backe.

find ich jetzt ganz ok.... sieht aber auch irgendwie aufgesetzt aus.:

 

https://www.scooter-and-service.de/shop/custom-vespa/work-in-progress/2041/custom-vespa-superlow-series-306

 

 

 

 

 

Ich hab schon gezogen da ist nix zu machen! Ich komm da nicht drum rum sie zu verbreitern ! 

 

Na was solls bin ja vom Fach :cheers:

Bearbeitet von Felix1978
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Am 8.3.2019 um 09:00 schrieb Felix1978:

Was Sip in der tollen Beschreibung nicht erwähnt ist das die Backe ohne breitreifen schon 2cm und mit 3cm verbreitert werden muss ! 

Du tackerst einen 50PS plus Motor in eine Vespa die mal 10 PS hatte und möchtest dazu eine bebilderte Anleitung, die alle Eventualiätten abdeckt?

 

Das gibts bestimmt, Google doch mal. :thumbsup:

 

  • Haha 2
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Was hat den die PS Leistung damit zu tun? Selbst wenn der Bfa Motor nur 13PS hätte, würde er ohne Karosserie arbeiten nicht passen. 

Könnte wirklich kurz dabei stehen was evt. geändert werden muss damit der Motor passt, sind ja nochmal zusatz kosten oder Arbeit die man zu dem stolzen Preis dazu rechnen muss. 

Steht sogar bei bestimmten Seitenständer dabei das sie z. B. ohne Ersatzreifen zu verbauen sind. 

Würde dir ja auch keinen Cosa Motor verkaufen, klar passt der in die PX, ohne zu erwähnen das einiges am Motorblock geändert werden muss damit es funktioniert. 

 

 

 

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vor 20 Minuten schrieb dermainzer:

Was hat den die PS Leistung damit zu tun? Selbst wenn der Bfa Motor nur 13PS hätte, würde er ohne Karosserie arbeiten nicht passen. 

Könnte wirklich kurz dabei stehen was evt. geändert werden muss damit der Motor passt, sind ja nochmal zusatz kosten oder Arbeit die man zu dem stolzen Preis dazu rechnen muss. 

Steht sogar bei bestimmten Seitenständer dabei das sie z. B. ohne Ersatzreifen zu verbauen sind. 

Würde dir ja auch keinen Cosa Motor verkaufen, klar passt der in die PX, ohne zu erwähnen das einiges am Motorblock geändert werden muss damit es funktioniert. 

 

 

 

Dankeschön 

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  • 1 Monat später...
vor 10 Minuten schrieb maxo:

Ruhig hier.

Obwohl Jesco bei 71,4 PS mit 55nm angekommen is :whistling:

 

Liegt wohl daran das der BFA nach wie vor ein selten anzutreffender Zylinder. Da gibt dann halt auch kaum jemand Kommentare ab.

 

 

Die aktuellen Hubraum - Leistungsmonster steigen halt aus der Schachtel da ein, wo andere Zylinder vor ein paar Jahren schon fast am Limit waren.

 

Da sind die 71Ps im Verhältnis gesehen wahrscheinlich dann für die Masse nicht mehr so beeindruckend.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 37 Minuten schrieb schoeni230:

 

Liegt wohl daran das der BFA nach wie vor ein selten anzutreffender Zylinder. Da gibt dann halt auch kaum jemand Kommentare ab.

 

 

Die aktuellen Hubraum - Leistungsmonster steigen halt aus der Schachtel da ein, wo andere Zylinder vor ein paar Jahren schon fast am Limit waren.

 

Da sind die 71Ps im Verhältnis gesehen wahrscheinlich dann für die Masse nicht mehr so beeindruckend.

 

Oder soweit jenseits von Gut und Böse, dass es auch schon nicht mehr interessant ist?

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vor 1 Stunde schrieb maxo:

Ruhig hier.

Obwohl Jesco bei 71,4 PS mit 55nm angekommen is :whistling:

Hat ja auch nicht jeder immer einen Prüfstand griffbereit! 

 

Läuft auf jeden Fall ganz gut kann ich sagen ! 

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vor 54 Minuten schrieb lokalpatriot:

Find es aber auch wieder Sip- typisch, dass hier nichts dazu geschrieben wird!

 

Bei dem Rumgehacke auf SIP und dem Runtermachen von Leuten (/ Motor- und Fahrzeugaufbauten, Kombinationen, etc.) das hier teilweise betrieben wird durchaus verständlich, dass man da ggf. keinen Bock mehr hat.

 

~/>70 PS sind schon krass.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass man sich mit >30 durchaus sehen lassen konnte.

Bearbeitet von AAAB507
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vor 2 Stunden schrieb Lucille:

Oder soweit jenseits von Gut und Böse, dass es auch schon nicht mehr interessant ist?

 

Also die breite Masse hat meiner Erfahrung nach an sowas eher kein Interesse mehr.

 

Sind halt Nischenprodukte die selbst in der kleinen Ecke der wirklich Hartgesottenen Tuner stark an der Sinnhaftigkeit zweifeln lässt.

 

 

Ich selbst finde es schon sehr geil und ich werde dieses Jahr auch noch ein ähnliches Projekt starten.

 

 

Meiner persönlichen Meinung nach braucht im Alltag aber kein Vespa Roller mehr als 35 PS, und wenn man es ganz genau nimmt sind die 25PS Dinger fast noch angenehmer zu betreiben !

 

 

 

 

Bearbeitet von schoeni230
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vor 2 Minuten schrieb schoeni230:

 

Also die breite Masse hat meiner Erfahrung nach an sowas eher kein Interesse mehr.

 

Sind halt Nischenprodukte die selbst in der kleinen Ecke der wirklich Hartgesottenen Tuner stark an der Sinnhaftigkeit zweifeln lässt.

 

 

Ich selbst finde es schon sehr geil und ich werde dieses Jahr auch noch ein ähnliches Projekt starten.

Den Motor zu bauen fände ich wohl auch geil, aber ob ich so was in dem Sitzklo fahren möchte? Eher nicht :rotwerd:

 

 

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vor einer Stunde schrieb AAAB507:

 

Bei dem Rumgehacke auf SIP und dem Runtermachen von Leuten (/ Motor- und Fahrzeugaufbauten, Kombinationen, etc.) das hier teilweise betrieben wird durchaus verständlich, dass man da ggf. keinen Bock mehr hat.

 

~/>70 PS sind schon krass.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass man sich mit >30 durchaus sehen lassen konnte.

 

Wieso? Dieser  Laden verdient doch sein Geld mit Rollerfahrern- dass diesen dann nicht die neuesten Innovationen eines eigens dafür gebauten Demonstrators präsentiert wird lässt mich schon zweifeln!

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vor 1 Stunde schrieb Lucille:

Den Motor zu bauen fände ich wohl auch geil, aber ob ich so was in dem Sitzklo fahren möchte? Eher nicht :rotwerd:

 

 

 

Ist auch bei mir so. Ich baue was in dieser Leistungsklasse.

 

Fahren werde ich aber zum Glück nicht selbst damit, und das würde ich auch gar nicht wollen !

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vor 2 Stunden schrieb Lucille:

Den Motor zu bauen fände ich wohl auch geil, aber ob ich so was in dem Sitzklo fahren möchte? Eher nicht :rotwerd:

 

 

 

Ist auf jeden Fall hübscher als 95% der restlichen DBM Racer :wheeeha:

Haste dir das Ding mal im Detail angeschaut? Das ist handwerklich/ karosseriebautechnisch saustark und von den Ideen/Lösungen ziemlich schlau gemacht.

 

Die Lackierung ist wie jedes Design abhängig vom Auge des Betrachters.

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vor 1 Stunde schrieb Mike:

 

Ist auf jeden Fall hübscher als 95% der restlichen DBM Racer :wheeeha:

Haste dir das Ding mal im Detail angeschaut? Das ist handwerklich/ karosseriebautechnisch saustark und von den Ideen/Lösungen ziemlich schlau gemacht.

 

Die Lackierung ist wie jedes Design abhängig vom Auge des Betrachters.

Mike, mit Sitzklo meinte ich nicht diesen spezifischen Roller, sondern die Vespa generell ;-)

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