Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb bloodmario:

Wo ist denn Dein zentrierbolzen hin?

20180726_003457.jpg.453d2c562542643bb9659dbb008216be.jpg

 

 

:cry: gut das du das sagst.... die Sau ist Stiften gegangen.

 

hab ihn in der Werkstatt am Boden gefunden. ist nun wieder drin.

hät gedacht von einer Seite fest schrauben reicht. :dontgetit:

 

 

da fällt mir gerade ein...

das ist wohl die einzige stelle wo die Gehäuse wirklich "zentriert" wird. :whistling:

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb AIC-PX:

 

 

:cry: gut das du das sagst.... die Sau ist Stiften gegangen.

 

hab ihn in der Werkstatt am Boden gefunden. ist nun wieder drin.

hät gedacht von einer Seite fest schrauben reicht. :dontgetit:

 

 

da fällt mir gerade ein...

das ist wohl die einzige stelle wo die Gehäuse wirklich "zentriert" wird. :whistling:

 

Nein drin im Gehäuse in noch ein Stift. Ganz wichtig die müssen natürlich rein.

 

Ich mach dir gleich mal ein Bild davon...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb AIC-PX:

da fällt mir gerade ein...

das ist wohl die einzige stelle wo die Gehäuse wirklich "zentriert" wird. :whistling:

 

 

Am 26.7.2018 um 00:59 schrieb AIC-PX:

20180615_105125_001.thumb.jpg.6e0e247d7afd6e882b5eb6712167c924.jpg

 

In dem Bild sind zwei zu sehen. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb AIC-PX:

 

 

:cry: gut das du das sagst.... die Sau ist Stiften gegangen.

 

hab ihn in der Werkstatt am Boden gefunden. ist nun wieder drin.

hät gedacht von einer Seite fest schrauben reicht. :dontgetit:

 

 

da fällt mir gerade ein...

das ist wohl die einzige stelle wo die Gehäuse wirklich "zentriert" wird. :whistling:

 

@AIC-PXhallo,

jetzt muss ich doch mal als nichtsahnender außenstehender fragen,

hast Du deine Getriebefunktion "mit" oder "ohne" Passstifte gemacht.

 

Wenn ohne, (oder nur mit einem Passstift)

dann kämmen deine Getrieberäder nämlich nicht perfekt!;-)

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.7.2018 um 13:03 schrieb AIC-PX:

so, dann weiter mit dem Motor Zusammenbau:

 

Nach dem ich dann endlich das Gehäuse zusammen hatte und ich den Zylinder montiert habe, kam das nächste Problem.
Qutschkante von 2,45 mm mit Dichtung.... ohne Dichtung 2,30 mm. :wallbash:
Da Zahlt man ein Schweine Geld und dann sowas.
Ich hab eigentlich eine QK von 1,5 mm angestrebt.
Naja, also Zylinder oben mal schnell um 1,0 mm Abgefräst. :sneaky:
Jetzt bin ich bei meiner gewünschten QK von 1,5 mm

 

Hier noch ein Foto von der Ölschraube die nicht ganz durchgängig ist.

zudem ist die Einfüllschraube zu weit oben... bzw. wieso hat man die nicht so platziert wie bei den Original Gehäusen, damit man weis das genügend Öl drin ist (Ölstand)

Ich hab jetzt einfach mal ein wenig mehr Öl eingefüllt… aber wieviel genau man da reinkippen muss... keine Ahnung.

Ist jetzt eher erst mal zu viel.

 

 

 

Dolce Vita meets German Engineering :muah:

 

Kurze Frage zur QK: Hattest Du das mal mit BFA besprochen, bevor du den Kopf abgedreht hast.

Ich trau Luigi grundsätzlich auch viel zu, aber vielleicht hatten sie sich bei der QK was gedacht?

 

Und zum Öleinfüllloch, vielleicht soll da tatsächlich soviel Öl rein?

Bearbeitet von Lucille
Quote gekürzt
Geschrieben (bearbeitet)

boah so ein fullquote nervt ohne ende.

 

 

Weiß auch nicht was so ein Fullquote soll :alien:

 

Wann gibts Ergebnisse? Ihr seid doch schon eeeewig auf der Rolle und der Leberkas ist sicher auch schon verzehrt.

 

Ja, die haben aber grad erst mal fünf Halbe drin :-D

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Barnosch:

boah so ein fullquote nervt ohne ende.

 

Wann gibts Ergebnisse? Ihr seid doch schon eeeewig auf der Rolle und der Leberkas ist sicher auch schon verzehrt.

leberkäs ist alle, leider und kurven sind auch im kasten.

 

  • Like 1
Geschrieben

bie 59 PS  war für heute erst mal schluss.

Naja, war heute auch sei Heiß....

 

Die Malossi Bremsen backen echt gut zu.

leider ging dabei der Hinterreifen in rauch auf.

 

rps20180728_131008.thumb.jpg.fcc63a39c8691bdfeb36cc0dea1e0583.jpgrps20180728_131046.thumb.jpg.82be52db2fdbb2a5c227d7c9a920a7e5.jpg

 

Digaramm kommt heute Abend.

 

aber bin nicht zufrieden....

ist unfahrbar bzw. dreht halt zu hoch.

im 3. Gang 135 km/h....

also ab 80 km/h machst  du da dann einen Weehly. (also nur wenn du auf dem Gas bleibst)

 

Vorreso gerade mal 20 PS und dann geht's erst ab 6000 los. 

Pike bei 9000+

 

also so wie ich das eigentlich erwartet habe mit dem BFA Auspuff...

 

naja, gefällt mir nicht...

Da muss ich also selber nochmal einen bauen...

 

 

Geschrieben

BFA.thumb.jpg.b0dcd9bd801c4dda4362f2cbbba7b195.jpg

 

 

ohne Lufi legt er oben nochmal 2 PS drauf.... 

hat wohl doch mehr Vorreso als ich gedacht habe... hab wohl einen knick in der Optik gehabt. :rotwerd:

 

 

  • Like 4
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb AIC-PX:

 

Die Malossi Bremsen backen echt gut zu.

leider ging dabei der Hinterreifen in rauch auf

Ich werf nochmal Nachbrenner 2 in Raum:-D :cheers:

Geschrieben

die kurve ist doch megageil, vom verlauf her jetzt.

wüßte nicht was da noch viel besser gehen sollte:thumbsup:

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Rocco Stifetty:

Wieso geht das Diagramm nur bis 10k?

 

weil da nix mehr an Leistung kommt und ich den Motor bzw. Zylinder und der Rest nicht eingfahren ist und nicht unnötig szressen wollte.

bin Nur ca. 8 km gefahren vor dem Ptüfstandlauf.

 

der Motor dreht aber schön aus bis 11'000. also kein abrupter Leistungsabfall... 

also eigentlich auch gut...

 

vor 5 Minuten schrieb PXler:

die kurve ist doch megageil, vom verlauf her jetzt.

wüßte nicht was da noch viel besser gehen sollte:thumbsup:

 

weil ich gerne alles ca. 1000 U/min früher habem will und das Pike bei max. 8000 U/min.

das ist immer noch eine PX.... und keine SF :-P

 

Die DrehzahlOrgien brauchst doch nicht bei 300ccm ;-)

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb 12er:

Ich werf nochmal Nachbrenner 2 in Raum:-D :cheers:

Ähem nicht alles was Raucht ist auch ein Nachbrenner. 

Die Kurve hatte ich auch irgendwie anders in Erinnerung ,drehte doch bis 11000was ein bisschen Düsenspielen und ohne Luftfilter ausmacht. 

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts hier noch Oldscool Polini 152 / 54er Hub Wissende?   Bräuchte mal eure Hilfe, nachdem ich hier und im normalen T5 Motorentopic nicht allzuviel gefunden habe.   Ich habe einen schönen Polini 152 Kit im 1. Übermaß samt Gravedigger Kopf auf O Basis erstanden und dazu ne 54er Welle mit 110er Pleul.   Gestern dann das 110er Pleul mit einem 5 mm Fußspacer ausgeglichen. Zylinder dann direkt da drauf gesteckt.   Kolben schließt mit der oberen Kante des Feuerstegs im OT recht genau mit der Oberkante der Bohrung ab.   Feuersteg Polini Kolben ca. 2,5 mm Höhe. Kopf ohne Dichtung drauf: QK 1,1 Messwerte gemittelt nach 3 Versuchen:   Auslass öffnet: 89 Grad ÜS öffnet: 115 Grad ÜS schließt: 240 Grad Auslass schließt: 265 Grad   Somit Steuerzeiten 125-176 VA: 25,5   wenn ich das mit den wenigen Angaben die ich finden konnte vergleiche, sind die 125 irgendwie nicht plausibel……meist ist hier die Rede von 117 bis ca 120 bei vergleichbaren Aufbau. Zylinder müsste ja durch den Ausgleich 110er Pleul durch 5mm Fudi exakt auf Niveau sitzen wie mit 105er Pleul auf Block gesteckt.   Angestrebt QK 1,4   daher einfach so lassen und noch ne 0,2 oder 0,4 (gibts 0,3???) Kopfdichtung?   Oder ne 4mm Fudi statt der 5mm und den mm wieder am Kopf ausgleichen?   Kolben würde dann halt 1mm ausfahren und Kolbenringe nur noch knapp 1,5mm drin sein.    
    • Ich schließe mich zum Thema Sektionaltor an. Möchte gerne ein paar Fenster einsetzen. Gibt es eine Regel, wieviel % der Segmentbreite erhalten und wieviel mit Fenstern durchbrochen sein darf? Ich komme auf 47% der Torbreite, die dann mit Fenstern versehen ist. Nicht dass dann das Segment zur Sollbruchstelle wird.
    • Nein. Mach die Module auf's Dach und gut is. Das was du an Strom für gelegentliches Licht oder Laden vom Rasenmähroboter zahlst, wenn grad nicht genug Strom vom Dach kommt, bekommst du mit nem Akku nicht rein.
    • Wie meinen? SCK schreibt dazu:   Bypasstasche Einige Schiebertypen (z.B. 8492-5 orig. T5) verfügen am Schieberanfang an der, in Fahrrichtung gesehen, linken Ecke eine kleine Tasche. Diese sorgt für einen Bypass der Nebendüse bei wenig Schieberhub. Hier wird der Übergangsbereich von Leerlaufsystem (Gemischschraube) zu Nebendüsenversorgung vergrößert, die Nebendüse beginnt mit einer früheren Förderung von Gemisch bei gleicher Schieberstellung. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung