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Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

also ich find die kurve gut, 25ps vorreso, peak bei 9000 und über 10000 braucht keine sau.

danke für die mitarbeit.

super auch dass das ding endlich ordentlich hochgeht vorne, ansonsten weiß man dass man leistungsmässig zu schwach unterwegs ist.

 

das ding ist gesteckt, oder?

 

was kosten die komponenten für den motor gesamt?

ohne getriebe bitte!

Bearbeitet von Motorhead
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vor 2 Minuten schrieb AIC-PX:

 

weil da nix mehr an Leistung kommt und ich den Motor bzw. Zylinder und der Rest nicht eingfahren ist und nicht unnötig szressen wollte.

bin Nur ca. 8 km gefahren vor dem Ptüfstandlauf.

 

der Motor dreht aber schön aus bis 11'000. also kein abrupter Leistungsabfall... 

also eigentlich auch gut...

 

 

weil ich gerne alles ca. 1000 U/min früher habem will und das Pike bei max. 8000 U/min.

das ist immer noch eine PX.... und keine SF :-P

 

Die DrehzahlOrgien brauchst doch nicht bei 300ccm ;-)

 

na ja, ich glaube das drehmoment ist jetzt schon extrem hoch und ich bin mir sogar ziemlich sicher dass du da die performance des motors eher selten auf der strasse abrufen wirst. daher finde ich das jetzt so wie es gerade jetzt ist ziemlich geil. aber natürlich meine meinung, ganz klar

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vor 58 Minuten schrieb nachbrenner:

 

Die Kurve hatte ich auch irgendwie anders in Erinnerung ,drehte doch bis 11000was ein bisschen Düsenspielen und ohne Luftfilter ausmacht. 

 

hier nochmal die ersten Kurven.

hab danach die 50ee PJ abgeklemmt und die HD von 350 auf 320 runter genommen.

 

aber vorher sah die Kurve so aus:

 

rps20180728_154832.thumb.jpg.8346001cc1d68798039e21e327dcf550.jpg

 

hab jetzt grad die andren Daten nicht zur Hand und nur das Foto

 

 

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ich werd jetzt nochmal eine Box bauen und einen Auspuff.... dann werdet ihr schon sehen.

 

danach wird der Motor dann zerlegt und nochmal neu aufgebaut... stichwort Geteibe nochmal vermessen.

Und der Kickstarter macht mich nervös.

kommt dann noch ein Video.... dann versteht ihr was ich meine. :-(

der fängt zu flattern an ab 8000 u/min.

 

dann muss ich sowieso den Roller nochmal komplett umbauen und TÜV machen.... das kommt dann aber erst in Winter.

für den TÜV muss ich den dann sowieso auf 28PS downsizen... :-P

 

 

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vor einer Stunde schrieb Motorhead:

 

 

was kosten die komponenten für den motor gesamt?

ohne getriebe bitte!

schau halt bei SIP....

das kommt halt darauf an.

Hab das natürlich billiger bekommen....

 

aber grob kostet der Motor das doppelte was mir mein  MHR Motor gekostet hat. ;-)

 

Bearbeitet von AIC-PX
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Verdammt ordentlich was da rauskommt finde ich.

Ich schließe mich da dem PXler an,da muss eigentlich gar nix geändert werden.

Denn Leistung hast ja immer genug und warum der peak bei 8k sein soll das verstehe ich net, reichen die 49PS die das DIng bei 8k hat noch nicht?

 

Geiler Scheiß isses auf jeden Fall.

 

Bye Jochen

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Gerade eben schrieb Eckenflitzer:

Der hat Vorreso1 (15 PS bei 4500 U/min) und Vorreso2 (25PS bei 6000U/min).

Oder auch Vorvorreso und Vorreso... 

und son richtiges vorreso ist es auch gar nicht, da der leistungsanstieg ja kaum einen resoanstieg zeigt. :-)

ist ja quasi fast ein linearer anstieg wie bei einer box oder einem 4takter

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vor 26 Minuten schrieb haan:

Verdammt ordentlich was da rauskommt finde ich.

Ich schließe mich da dem PXler an,da muss eigentlich gar nix geändert werden.

Denn Leistung hast ja immer genug und warum der peak bei 8k sein soll das verstehe ich net, reichen die 49PS die das DIng bei 8k hat noch nicht?

 

Geiler Scheiß isses auf jeden Fall.

 

Bye Jochen

mit 4.8er übersetzung geht das teil  bestimmt 170 im 4ten (und 135 im 3ten)  mit der drehzahl und leistung auf der straße.

mit einem roller will das wohl keiner fahren.

ich würde etwas drehzal und leistung oben rausnehmen und das vor 6000 umdrehungen reinpacken für einen straßenmotor.

wenn das ding dann noch 8500-9000 dreht ist man immer noch schneller als man fahren will.

 

ausserdem ist das auspuff so fett, dass man da sicher überall probs bekommt.

lieber einen parallelkrümmer und durchmesser so 120-130, dann wird das bestimmt geil, auch wenn nur 45 ps überbleiben.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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der fahrbereich von so einer kiste wird auf der landstraße 80-120 sein.

das würde man sicher gerne im 4ten machen, wenn man schaltfaul fährt und dazu wären 30-35 ps bei 6000 umdrehungen schon geil.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor einer Stunde schrieb AIC-PX:

schau halt bei SIP....

das kommt halt darauf an.

Hab das natürlich billiger bekommen....

 

aber grob kostet der Motor das doppelte was mir mein  MHR Motor gekostet hat. ;-)

 

 

dann nenne mir grob sip-zahlen, ich weiß ja nicht was man für den scheiss motor braucht und was man so nehmen kann.

 

5000.- anscheinend....

Bearbeitet von Motorhead
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vor 23 Minuten schrieb Motorhead:

 

dann nenne mir grob sip-zahlen, ich weiß ja nicht was man für den scheiss motor braucht und was man so nehmen kann.

 

5000.- anscheinend....

 

Der Zylinder 1600€ 
Gehäuse 1700€
Kurbelwelle 1000€
Kulu 800€ 

Das Getriebe glaub ich 3k ?!?!?

 

 

Aber hier scheint das keine Rolle zu spielen, der Kollege hat sich sicherlich gedacht. 1x richtig und Ruhe im Karton 

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also mit 6000,- sowas muss man schon rechenen.

mein MHR Motor hat mir auch über 3000,-  gekostet.... also wenn man das dann so rechnet... fast doppel so viel Leistung dann passt das auch mit doppelten vom Preis. :-D

 

 

achaja... und zur Leistung.

ich denk mit 40er Vergaser und dann die Steurzeiten von Auslass von jetzt 180 auf 190+ .... dann sollten die 70 PS auch reltiv easy fallen.

 

aber wie schon gesgat... lieber 25-30PS ab 4000 U/min und dann bei pike 8000 nur 45-50 PS und das wird sich fahren wie sau.... :wheeeha:

 

 

 

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naja... der AFR sieht auch irgendwie grausig aus.... :repuke:

 

PS: Powerjet beim 38 TMX kannst die Hasen geben.... hat sich mal wieder bestätig. 

Ist völlig Latte ob man die HD oder die PJ ändert... hat den gleichen Einfluss….
Es ist sogar so, da mit PJ dir den AFR - Wert nach obenhin irgendwie verhagelt... wie wenn der unkontrolliert (Tröpfchenweise) Sprit dazu gibt.

 

Hab bei den Letzten Läufen die PJ dann rausgebaut....

 

PS: mit der momentanen Übersetzung würde er im 4. Gang ca. 150-160 bei 9250 U/min Rennen. 

also das geht ja eigentlich noch... 

Bearbeitet von AIC-PX
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vor 8 Stunden schrieb Nick Knatterton:

 

Weiß auch nicht was so ein Fullquote soll :alien:

 

 

Ja, die haben aber grad erst mal fünf Halbe drin :-D

Da die Vollzitat offenbar nicht für gut befunden wird, habe ich es für Euch beide gekürzt.

 

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vor 3 Minuten schrieb Deichgraf:

Wenn Du nicht auf Mikuni abonniert bist könnte ich Dir einen 40er Keihin zukommen lassen.

 

also... dann Fräß ich den Scheiß Zylinder jetzt nochmal 1,5 bis 2,0 mm runter.

mach ne Fußdichtung.

deinen 40er Vergaser drauf und dann mach ma die 70 Voll.

 

(Keihin mag ich aber nicht... hast kein Dello?! :whistling:)

Mikuni ist ja auch Scheiße...

 

aber erst im Herbst... muss noch Weehly fahren üben... :lookaround:

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Savage:

wie haste den Breitreifen draufbekommen?

Kann man doch die 10mm versetzen?

 

 

hab den Motor um 8 mm versetzen müssen damit ich den Reifen mittig bekommen habe....

die Distanzstücke zwischen Felge und Trommel sind auch nur 8mm breit.

das hat geriecht so das der Reifen noch knapp am Kuludeckel vorbei geht.

 

auf der Cut PX und mit dem Motor kann ich ja keinen 3.50 Reifen drauf machen... wie schaut das aus ?!?! :sigh:

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