Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Server da und funktionsfähig

Mike

Empfohlene Beiträge

• Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo miteinander!

Manche werden trotz dem Serverumzugs noch auf dem alten Server landen und eine Hinweismeldung sehen. Der Grund hierfür ist folgender:

Noch zeigt germanscooterforum.de auf den alten Server. In ein paar Stunden sollte sich das aber unter den Nameservern (deren Job ist es, domains wie germanscooterforum.de zu einer IP-Adresse wie 217.123.10.9 aufzulösen) rumgesprochen haben, dass germanscooterforum.de auf einem neuen Server und damit auf einer neuen IP liegt.

Noch wichtige Hinweise:

Kann sein dass ihr euch desöfteren neu einloggen müsst, da das Board temporär auf einer anderen Adresse liegt. Nicht verzagen, sobald die Nameserver geupdated sind funktioniert es wieder.

Auch werden die Smileys in den Posts (die vor dem Umzug geschrieben wurden) nicht angezeigt, nicht wundern, kein Problem, auch das wird gut.

Viel Spass auf dem neuen Server und drückt die Daumen, dass alles glatt läuft.

:-D:-(

Hatte natürlich Unterstützung beim Konfigurieren der Kiste. Das is mir zu wichtig gewesen als dass ich da Experimente gemacht hätte.

jetzt is alles drin: php Beschleuniger etc etc

"PHP Beschleuniger cachen die generierten Daten Ihrer PHP-Sourcen und beschleunigen damit für zugreifende Benutzer die Performance Ihrer Website signifikant. Der Impact des Beschleunigers ist umso grösser, je weniger personalisierte Informationen Sie in Ihren PHP-Sourcen generieren."

Beispiele: Turck MMCache, Zend Cache/ Accelerator etc.

Ein dickes Danke an die Leute die sich die Mühe machen das Forum immer weiter zu verbessern! Speziell an den Maniac, der wohl am meisten Arbeit mit dem ganzen Kram hat - ich hoffe ich tue niemandem anderen damit jetzt unrecht! :-D Also, Danke Leute!

Gruß, Ralf