Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

folgendes Prolem bei PX200,

 

ich habe keine Kraftübertragung aufs Hinterrad, Gang eingelegt, Motor dreht durch.

Dachte Kupplung ist defekt wollte sie ausbauen und stehe nun vor folgendem Problem.

Fußbremse festgeklemmt, Hinterrad ist fest.

Die Hinterradmutter läßt sich mit der Antriebswelle drehen, Hinterrad bewegt sich nicht!!!

Drehung läßt sich anhand der Löcher vom Sicherungsstift überprüfen.

Wie bekomme ich die Bremstrommel los?

Was ist defekt?

Werde wohl den Motor ausbauen müssen!

Geschrieben

Zusätzlich noch den 1. Gang einlegen, dann nochmal probieren. Wenn dann noch nicht: evtl. durch 2. Mann das Polrad blockieren lassen.

Geschrieben

Schraube vom Hinterrad ist auf, lies sich mit dem 1. Gang lösen, hätte ich nicht gedacht.

 

Nun habe ich das Problem, daß das Hinterrad mit Trommel nicht von der Antriebswelle geht.

Es hat Spiel, läßt sich aber nicht herunterziehen.

So wie es aussieht hat sich die Verzahnung vom restlichen Teil der Trommel gelöst!

Kann das sein?

Geschrieben

Ja, kann passieren. Schonhammer hilft. Gleichmäßig abschlagen und dann eine gute Trommel montieren. Vermutlich hat Du da eine FA Italia, die sind berüchtigt für den Verlust der Verzahnung. Hatte Subway mal auf dem Weg nach England.

Geschrieben

viel sehen tut man nicht,

 

das Rad wackelt wie ein Kuhschwanz, das innere das Aussieht wie eine Unterlegscheibe läßt sich drehen.

Vielleicht ist es auch eine, da unter der Mutter keine war.

Ich bekomme das Rad nur ein paar Millimeter Richtung Gewinde gezogen, aber über das Gewinde komme ich nicht.

Rad und Antriebswelle und inneres kann ich einzeln unabhängig voneinander drehen.

IMG_20180617_163818.jpg

Geschrieben

hab das gerade mal maximal am Bildschirm vergrößert. Sieht für mich so aus als ob die Verzahnung komplett rund ist. Allerdings ist dabei eine art Bund entstanden, der sich aus dem Abstand zwischen Mutter und Unterlegscheibe ergeben hat. Du musst da vermutlich nicht nur von hinten mit dem Schonhammer die Trommel runter klopfen sondern auch die Lücken am entstandenen Bund der alten Verzahnung treffen. Probier mal eine Mischung aus Klopfen und drehen. Wenn das nicht klappt, dann musst Du den Bund irgendwie weg bekommen. Guck Dir das mal ganz aus der Nähe an, dann siehst Du was ich meine. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sprint71:

das innere das Aussieht wie eine Unterlegscheibe läßt sich drehen.

Vielleicht ist es auch eine, da unter der Mutter keine war.

Das ist sicher eine Scheibe. Die musst Du zuerst irgendwie runter"pfriemeln". Die verkantet sich sonst im Gewinde der Welle. Und dann geht gar nix.

Geschrieben

Problem gelöst, dank eurer Hilfe.

Der richtige Lösungsansatz war dabei, leider habe ich ihn erst später ungesetzt.

Ihr dürft auch eine Runde über mich lachen, ich habe es verdient,

es war ...Spannung

 

DER BREMSZUG!!!!!!

 

Nach dem Lösen der Bremse rutschte die Trommel ohne Probleme von der Antriebswelle. Es war eine original Piaggio Trommel, die jetzt komplett rund ist.

 

Habe noch eine FA Italia. die ich jetzt verbaut habe, mal schauen wie lange diese hält. War meine erste verschliessene Bremstrommel, jetzt weiß ich Bescheid :)

 

Da ihr das Problem so gut und schnell erkannt und gelöst habt, habe ich noch eine weitere Knobelaufgabe für euch.

 

Folgende Situation mit Vespa Sprint 150 Bj, 71, original

ich fahre mit der Vespa morgens ca 12 km zur Arbeit, ohne Probleme.

Abends fahre ich 12 km zurück und komme bis kurz vor die Haustüre (jedesmal), dann stellt der Motor ab. Zündfunke vorhanden.

Nach ca. 10 min kann ich wieder weiter fahren.

Benzinfilter gewechselt, Problem tritt immer noch auf.

Tank gewechselt, Problem erneut aufgetreten, nach gewaltiger Fehlzündung wieder angesprungen.

Bin bisher nur einmal mit Ersatztank gefahren, werde weitere Tests durchführen,

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee, woran es liegen könnte.

 

Werde die Frage noch einstellen

 

 

Geschrieben

Welche Zündspule? Wenn  sowas

 

9520118.jpg

 

mal testweise gegen sowas

 

7676139.jpg

 

tauschen (schwarzes Kabel an die Bedestigungsschraube legen). Evtl. dort Wärmefehler.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information