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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute.Welches Fahrwerk(vorne und hinten)könnt ihr mir für meine originale P200E empfehlen,wenn auch mit 2 personen(zusammen ca 150kg)gefahren wird?Das originale ist durch.

Evtl was zum verstellen,dass wenn man allein fährt doch die Härte etwas rausnehmen kann.

Preislivh sollte das ganze kein high end Spitzenprodukt sein zum entsprechenden Preis.

Also gut und günstig wäre was...

Grüsse Jan

Bearbeitet von brugal
Geschrieben

Je nach Budget sind die bgm f1 im Moment meiner Meinung nach die Dämpfer mit dem besten Preis Leistungs Verhältnis 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7741BKTS/Stossdaempfer+Set+BGM+PRO+SC+FR1+SPORT+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+schwarz?meta=BGM7741BKTS*scd_ALL_de*s20641184756144*Bgm f1 px*7*7*1*16

 

wenn es möglichst günstig sein soll und trotzdem halbwegs brauchbar kann man auch die yss nehmen. Wobei ich von leichteren Fahrern schon öfters gehört habe, dass die zu hart sind. Ich persönlich mit 90kg fahrergewicht empfand das nicht so 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7675758/Stossdaempfer+Set+YSS+Pro+X+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc?meta=7675758*scd_ALL_de*s20641184756144*Yss px*4*4*1*16

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab mir auch diese günstigen Yss gekauft und bin mit der reinen Federwirkung ganz zufrieden. Jedoch bei Schlaglöcher werden sie Knüppel hart und das finde ich echt schrecklich.

Geschrieben

Super .Danke Leute bis hierhin .Ich werde mir die Links alle mal ansehen.

Stichtwort Schlaglöcher..meine Frau als Sozius hat erwas Probleme wegen einer Hüftoperation und das ist auch mit der Grund warum ich eigendlich was suche.Wobei wenn ich allein fahre das original 20Jahre alte Fahrwert auch schon überbelastet wird.

Gerade bei Schlaglöchern oder harten Bodenwellen soll es hinten gescheit abfedern.

Preis vorne und hinten um die 300 Euro ,wenn das Sinn macht.Oder liege ich da schon weit daneben?

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm die BGM. Hatte vorher das YSS drinnen die waren hart.

Die BGM sind im Vergleich zu den YSS wie Tag und Nacht.

Bearbeitet von 1984PX
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mir die sip performance 2.0 M  gekauft.

 

super zeug

 

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

Ich fahre auf meiner P200E schon was älter mit meiner Frau zusammen und wir sind  ca 180 kg leicht. Es sind immer noch mit die originalen. Federt weich aber bequem. Trotz Rückenprobleme fährt sie gerne auch weitere Strecken mit mir. Klar Federn die schon weich ein, aber ich hatte noch nie das Gefühl dass da was aufsetzt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Um jetzt nicht extra ein neues Topic aufzumachen schließe ich mich hier an...

 

Gibts es Erfahrungen mit dem SIP PERFORMANCE 2.0 RACE Stoßdämfper (der mit externer Ausgleichsbehälter)?

Was kann der mehr/besser wie der "normale" SIP Performance 2.0 Dämpfer?

 

Suche ein paar Argumente um abzuwägen ob für mich der Aufpreis lohnenswert ist.
Auf den ersten Blick kann ich anhand der Artikelbeschreibung als wesentlichen unterschied nennen das die Race Variante auch eine Druckstufeneinstellung ermöglicht. Der "einfache" kann nur die Zugstufen Variieren hat dafür eine KBA Zulassung.

 

Bearbeitet von andi2k
Geschrieben

Ich denke das du dich da schon richtig mit Fahrwerk beschäftigen musst um den Race gut einzustellen

KAuf dir die normalen SIP 2.0

  • Thanks 1
Geschrieben

Kann nur über die SIP Dämpfer berichten.  Vorher bitubo drinn.

Die waren zu hart für meinen Geschmack 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.7.2018 um 10:06 schrieb Pez:

Kauf dir die normalen SIP 2.0

Habe ich getan :satisfied:
Habe nun inzwischen ein knappes Monat für Vorne den Performance 2.0 in Verwendung - ohne ihn jetzt schon perfekt eingestellt zu haben bin ich schon überzeugt dass der schöner zu fahren ist wie mein alter BiTubo.

Daher habe ich mir letztlich für hinten auch den Performance 2.0 geordert, was mich stutzig macht ist, dass die Zugstufeneinstellung für der vorderen deutliche Unterschied macht (mit der Hand gegen den Tisch gedrückt dass der Dämpfer einfedert und dann wieder gelöst) für den hinteren merke ich keinen Unterschied egal ob die Zugstufe voll auf oder voll zu gedreht ist.

Hat hier jemand Vergleichswerte ob die Zugstufe für den Vorderen intensiver reagiert wie die des hinteren? Möchte ungern einen neuen Dämpfer verbauen um dann im Fahrbetrieb festzustellen dass die Zugstufe nicht justierbar ist.


Laut Support lässt sich die Zugstufe nicht ohne Prüfgerät prüfen. Beantwortet im Prinzip nur halbherzig meine Frage - unterschied je nach Einstellung beim Vorderen ist manuell spürbar, beim hinteren ist alles gleich egal wie eingestellt.

Geschrieben
Am ‎04‎.‎08‎.‎2018 um 10:09 schrieb andi2k:

Habe ich getan :satisfied:
Habe nun inzwischen ein knappes Monat für Vorne den Performance 2.0 in Verwendung - ohne ihn jetzt schon perfekt eingestellt zu haben bin ich schon überzeugt dass der schöner zu fahren ist wie mein alter BiTubo.

Daher habe ich mir letztlich für hinten auch den Performance 2.0 geordert, was mich stutzig macht ist, dass die Zugstufeneinstellung für der vorderen deutliche Unterschied macht (mit der Hand gegen den Tisch gedrückt dass der Dämpfer einfedert und dann wieder gelöst) für den hinteren merke ich keinen Unterschied egal ob die Zugstufe voll auf oder voll zu gedreht ist.

Hat hier jemand Vergleichswerte ob die Zugstufe für den Vorderen intensiver reagiert wie die des hinteren? Möchte ungern einen neuen Dämpfer verbauen um dann im Fahrbetrieb festzustellen dass die Zugstufe nicht justierbar ist.


Laut Support lässt sich die Zugstufe nicht ohne Prüfgerät prüfen. Beantwortet im Prinzip nur halbherzig meine Frage - unterschied je nach Einstellung beim Vorderen ist manuell spürbar, beim hinteren ist alles gleich egal wie eingestellt.

 

Dreh sie mal komplett auf und roll sitzend nen Bordstein o.ä. runter. Dann nochmal mit komplett geschlossener ZS. Eigentlich sollte da ein Unterschied spürbar sein.

Mit offener ZS sollte das Heck nachwippen... So macht man es beim MTB für die grobe Einstellung bis der Dämpfer nicht mehr nachwippt.

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