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Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es in irgend einem Shop derartige Siris für einen Motor in den partout kein Siri mit Metallrand passen will? Original war dieser Rolf Siri in der Größe 31 x 62.1 x 5.8 /4.3 verbaut. In den Shops finde  ich aber nur Siris die dann komplett aus Gummi, bzw. ganz gummiert und außen abgerundet sind. Der verbaute ist außen eckig, daher wahrscheinlich für Motor ohne Nut geeignet. 

Die Cortecos blau aus Metall haben ja die selben Maße aber eben keinen gummierten Rand und verkanten sofort beim Einbau. 

 

Ich habe das Gefühl, das bei diesen PX 2011 Motoren alle Lagersitze enger als bei meinen 70er/ 80er Jahre Motoren sind. Bei denen lässt sich alles sauber verbauen. 

IMG_1497.JPG

IMG_1498.JPG

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Danke für eure Antworten, habe inzwischen die passende Größe in dieser Aufbauart gefunden. 

1x von Corteco in blau und 1x gibts beim SCK ein  "Piaggio"Wedi Set bei dem der große Siri entsprechend aussieht in schwarz.

Beides bestellt und bin mal gespannt von wem der Piaggio-Wedi stammt. 

 

Nach 6 alten Motoren habe ich jetzt den zweiten PX Smallblock mit 11er Gussstempel hier und bei beiden ist der Sitz vom Kuwelager kuluseitig extrem eng. Das war bei den alten Motoren nie ein Problem. Wird definitiv mein letzter Motor aus 2011 sein. 

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    • Moin, Bau gerade den 50er Spezial Motor neu auf. Hab jetzt alle Lager zusammen.   welche Kombi soll ich an der Kurbelwelle verbauen :   Kombi a) Lima 6204 C3 + Primär 6303 C3 Kombi b)  Lima 6204 C3 + Primär 6303   Reicht ein C3 oder sollten beide C3 sein, ich steig aktuell nach dem ganzen lesen nicht mehr ganz durch. Beim lokalen SKF Dealer gab es nur C3 Lager.    vielen Dank für eure Entscheidungshilfe    Nœhi
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    • Hatte ich erwähnt, dass ich die Fedderringe der Radmuttern mit zwei Zangen etwas hochbiege, damit sie auch beim zehnten Radwechsel noch sichern? 
    • Habe mir die Lager und Simmerringe eingebaut. Die Lager habe ich mit erhitzen des Motorblocks reinfallen lassen. Ich habe den so richtig schon heiß gemacht, die Lager gingen mit der Hand rein ohne den Lagersitz zu schwächen. Die Simmerringe habe ich auf der Fräse schön paralell gepresst, natürlich ohne laufenden Motor       Hier an der Stelle habe ich eine Frage: bis jetzt habe ich immer son Fett auf das Kurbelwellen Wälzlager aufgebracht (beidseitig Simmerringe ohne ÖLborhung) , nun habe ich irgendwo gelesen das da 2 Tacktöl eingefüllt wird!?! Ist das mitm 2 Tackt ÖL langlebig?  Ist das mit dem Fett schlau oder ist das für diese Stelle eher ungeeignet?  
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