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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Irgendwie scheine ich da grad schwer aufm Schlauch zu stehen.Habe jetzt mal bei sip,scootercenter und amazon gesucht und finde da einfach keine richtiges Düsenset für den original si 24 Vergaser.

Wenn einer hier ganz lieb ist kann er mir bitte ein passenden Link reinstellen.

Dankeschön

Geschrieben

Moin

 

Zur Sicherheit auch mal den restliche Bestückung kontrollieren.

 

160/BE3/122(125) mit 52/140 und Luftfilter ohne Löcher sollte ganz gut passen

 

Bis denne

 

Michael

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt den sip road 2.0 auf der originalen p200e bj 98 getrennt drauf und bin gestern abend noch ne Runde mit einer 122er Düse gefahren.(drin war ne 116)

Anfangs als der Motor noch nicht warm war hats schwer geruckelt.Zog ich den choke beim Fahren wurde der Roller schneller.Einmal um Block und das Problem war weg.Hat sehr schön ruckelfrei in allen Gängen ausgedreht.Schöner und etwas kräftiger als mit dem alten Topf.Zog ich den chock bei Vollgas 3.Gang(Tacho 95kmh)hat sich absolut null am Fahrverhalten geändert.

Sollte ich s noch mit ner 125er Düse versuchen oder was meint ihr?

Bearbeitet von brugal
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade doch noch mit der 125er Düse gefahren.Dreht genauso gut durch wobei ich minimal die 122 vorne sehe.Bei der 125 ebenfalls keine Änderung wenn ich beim fahren den choke ziehe(kein beschleunigen keine Drossung).Im Stand geht sie dann aber mit gezogenem choke aus.

Also wie wähle ich jetzt zw der 122 und der 125? Bleibt da nurnoch das Zündkerzenbild als Indikator?

Würde es Sinn machen weiter runter auf 120 zu bedüsen?

Bearbeitet von brugal
Geschrieben

Getan.

Die 125 brachte eine schwarze Kerze und sprusen/spratzen im 3. ab 90kmh

 

Bin auf 122 runter.Kerze wird heller aber gleiches sprusen/spratzen im selben Bereich.

 

Bin auf 120 runter.Kerze wird allmälig bräunlich.Gleiches sprusen/spratzen bei Vollgas 3. Gang wenn man die 90 erreicht.

 

Ich denke mal weiter runter auf 118?

116 war original drin.Einzige Änderung war der sip road 2.0

 

Geschrieben

Tipp: Bei 90 mal langsam in den vierten schalten...

 

ernstgemeinter: 120er Düse mit Cosa-Luftfilter, bzw. Luftfilter mit entsprechenden Zusatzbohrungen versehen, war bei mir optimal.

Geschrieben
  Am 26.6.2018 um 14:16 schrieb brugal:

Getan.

Die 125 brachte eine schwarze Kerze und sprusen/spratzen im 3. ab 90kmh

 

Bin auf 122 runter.Kerze wird heller aber gleiches sprusen/spratzen im selben Bereich.

 

Bin auf 120 runter.Kerze wird allmälig bräunlich.Gleiches sprusen/spratzen bei Vollgas 3. Gang wenn man die 90 erreicht.

 

Ich denke mal weiter runter auf 118?

116 war original drin.Einzige Änderung war der sip road 2.0

 

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PX200E mit 12PS (VSE1M) und Gemisch und Sip Road 2.0: Habe folgende Kombi gerade ausgiebig durch die österreichische Alpen geprügelt:

6FB99A40-BF4E-48FD-8BD4-D97CA41D54E7.thumb.jpeg.d884cccce1628df331c9001461da4382.jpeg

Unter 122 fände ich jetzt eher kritisch ...

Geschrieben
  Am 26.6.2018 um 16:03 schrieb pötpöt:

Tipp: Bei 90 mal langsam in den vierten schalten...

 

 

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Jetzt mal ohne scheiß...

Is möglich ,dass ich den einfach zu hoch drehe und dieses Spratzen eigendlich total zum Überdrehen passt/drauf hindeutet?

Geschrieben
  Am 26.6.2018 um 17:54 schrieb brugal:

Jetzt mal ohne scheiß...

Is möglich ,dass ich den einfach zu hoch drehe und dieses Spratzen eigendlich total zum Überdrehen passt/drauf hindeutet?

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Kommt jetzt ein bissel auf den Tacho an. Wenn der nicht allzusehr vorauseilt, bist du mit 90 (oben hast du mal 95 geschrieben) mit nem Originalmotor und nem Original-Vergaser schon sehr am Ende. Was fährt sie denn im 4.? a sollte sie jetzt besser ausdrehen als mit Originalauspuff

Geschrieben (bearbeitet)

Hab da nix dran verändert.Sollte original sein.

Vielleicht doch noch zu fett?

Mal auf 118 gehen?

Bearbeitet von brugal
Geschrieben

Schwer zu sagen...118er ist schon sehr klein. Da hätte ich Angst, dass er mir zu heiß wird und abklemmt. Vorausgesetzt deine Düsenmaße stimmen. (Gibt es hier im GSF auch merkwürdige Erkenntnisse, dass neu gekaufte Düsen nicht die Maße haben, die draufstehen...). Ich würde mir einen Cosa Luftfilter (mit Löchern über Haupt und Nebendüse) beschaffen und ausprobieren. Das kommt, einfach gesagt, mehr Luft zu mehr Sprit - mehr Leistung... 

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    • ok, denn meiner liegt auch schon einige Zeit herum. Möchte aber gerne noch mit dem jetzt verbautem JL Road einen Prüfstandslauf machen, um da den direkten Vergleich zu haben . Road mit MZ  Vergleiche zu Boxauspuffs gibts ja schon. Mich interessiert halt was der im Vergleich zum Road kann
    • Längerer Dämpfer der Einstellbar ist zum Beispiel BGM Sport, Federwegsbegrenzer notfalls einbauen und vorher mal alles ohne Feder testen und min/max prüfen.   Sollten man immer machen wenn man Teile tauscht. Das passt nicht immer wie gewünscht.
    • @Spiderdust machste selbst? Ansonsten: Eselstahlzusatz hab ich da … 
    • Oder du nimmst gleich die von https://www.gaeskits.shop/ (Lars). Dann hast 100% Passform, 0,25mm Dicke wie original und bist stresfrei. Und Sonderwünsche macht er dir auch     Aber zurück zum eigentlichen Problem!
    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
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