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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

BBS bekomme ich nun leider doch nicht.:-(

Am Sart ist also Megadella XL, Sip Road, BBT und Resibox. Einen Auslass Stutzen von ner SCK Box V1 sollte ich noch heute bekommen. Bin mal gespannt..

*G* Tom

Geschrieben

Ich besorge heute noch die Polini-Box und evtl. auch noch die LTH-Box.

 

Sechs Vespa-Boxen (Megadella XL, SIP-Road, SCK-Touring, LTH-Road, Polini und Resi) gegen eine Lambretta-Box (SCK-Clubman V1 oder V2?) und einen richtigen Auspuff (TSR-Evo) sollten reichen für ein repräsentatives Bild. :whistling:

Geschrieben

jop,

wobei ich die BBS schon auch noch gern gehabt hätte..

aber die Resibox ist von der Leistung her sehr ähnlich.. und auch Thermisch besser.. 

bin schon gespannt auf die Ergebnisse.

*G* Tom

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Ich besorge heute noch die Polini-Box und evtl. auch noch die LTH-Box.

 

Sechs Vespa-Boxen (Megadella XL, SIP-Road, SCK-Touring, LTH-Road, Polini und Resi) gegen eine Lambretta-Box (SCK-Clubman V1 oder V2?) und einen richtigen Auspuff (TSR-Evo) sollten reichen für ein repräsentatives Bild. :whistling:

steht keine v4 zur verfügung?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

(SCK-Clubman V1 oder V2?)

 

Wenn du damit meinen alten Clubman meinst, das ist eine V1.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb clash1:

steht keine v4 zur verfügung?

ausser lautstärke sollte  doch kein unterschied sein?

oder hatten wir beim ooc test einen V2 und V3?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb gravedigger:

oder hatten wir beim ooc test einen V2 und V3?

Ja, V2 und V3 (damals noch als Proto) hatten wir beide. Differenz bei der Peak-Lstg. war minimal. Die V3 kam aber ca. 400U/Min später aus dem Knick, als die V2.

 

V4 und V3 sollen angeblich nahezu gleich performen, bei geringerer Lautstärke der V4. Im direkten Vergleich hatten wir V4 und V3 nicht auf der Rolle.

 

@ Lord:
Orig. T5-Auspuff brauchst Du nur dann mitzubringen, wenn er schon auf PX200-Stutzen umgeschweißt wurde. Anderenfalls wäre es zu viel action, ihn an den Oansa zu adaptieren.

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb benji:

Wenn du damit meinen alten Clubman meinst, das ist eine V1.

Ist bekannt.

Es werden beide (V1 und V2) vor Ort sein.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Ja, V2 und V3 (damals noch als Proto) hatten wir beide. Differenz bei der Peak-Lstg. war minimal. Die V3 kam aber ca. 400U/Min später aus dem Knick, als die V2.

 

V4 und V3 sollen angeblich nahezu gleich performen, bei geringerer Lautstärke der V4. Im direkten Vergleich hatten wir V4 und V3 nicht auf der Rolle.

 

@ Lord:
Orig. T5-Auspuff brauchst Du nur dann mitzubringen, wenn er schon auf PX200-Stutzen umgeschweißt wurde. Anderenfalls wäre es zu viel action, ihn an den Oansa zu adaptieren.

 

20180629_153610.thumb.jpg.69c9e287eeb403d52061f70c891f2c7f.jpg

Geschrieben

Na, dann pack den T5er mal ein.

 

LTH-Box und Polini-Box sind in da house. An dieses Stelle auch vielen Dank an den supermoto für die Leihstellung. :cheers:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb supermoto:

... ne v4 hätt ich auch noch im Angebot...  :-D

 

vor 7 Stunden schrieb T5Rainer:

Nein

 

vor 7 Stunden schrieb Uncle Tom:

beim besten willen nicht :muah:

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb T5Rainer:

Ja, V2 und V3 (damals noch als Proto) hatten wir beide. Differenz bei der Peak-Lstg. war minimal. Die V3 kam aber ca. 400U/Min später aus dem Knick, als die V2.

 

 

Das kann ich im Vergleich von V1 und V4 bestätigen.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Lambrettaman:

Und was kam raus beim Vergleich?

 

Die Brezen sind zwar etwas trocken, machen aber in Verbindung mit Hefeweizen länger satt als die süssen Teilchen....

Geschrieben (bearbeitet)

Als Überblick:

20180630-Boxenstop.thumb.jpg.d931d2fefbb9b906d30486608184e764.jpg

 

Boxenstop.thumb.jpg.557470a3b0e09b0e812dec2e6ab17da1.jpg

 

Boxentest.thumb.jpg.f18431e04b799af6da5ded33aa608393.jpg

 

i.d.R. war der sound der Vespa-Boxen recht angenehm.

 

Evtl. schafft's der Onkel ja, die Ergebnisse der heutigten Messungen in die Konstruktion einer Ser.2-ähnlichen Box einfließen zu lassen. ;-)

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Champ:

 

Die Brezen sind zwar etwas trocken, machen aber in Verbindung mit Hefeweizen länger satt als die süssen Teilchen....

das ist so nicht ganz richtig.

es gab 2 kg groben leberkäs, scharfen senf aus österreich bzw. wahlweise süssen senf (mit meerrettich) aus bayern  mit  reschen brezen und dazu augustiner edelstoff.

leider sind die süssen teilchen erst recht spät gekommen, als alles schon 2-5 augustiner inne hatten und nix mehr reinging. 

daher konnte das mit dem satt nicht vergleichend getestet werden.

:lookaround:

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Gerade eben schrieb DLbastard:

Jürgens Box funktioniert ja da gar nicht. Hätt ich anders erwartet.

Ich nicht. Die  Resi ist für ein völlig anderes Steuerzeitenfenster ausgelegt, als dieser Oansa aufweist.

 

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will. Hab sogar in den Auspuff gefühlt, ob ein Nachbar was reingestopft hat...   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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