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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mal kurz Eure Meinung zum Schadensbild von dem Kolben hören. Sieht nach falschem ZZP aus......Hab se grad nochmal abgeblitzt und die Steht auf 24 Grad mit der Kurve 7 von der Kytronik. Verstellt sich auch schön. Gibts noch andere Ursachen......Merci

 

(Über den Kolben bin ich kurz mit der Drahtbürste drüber)

 

 

M3rwgdKwQ3moYYn8uhCCdA.jpg

Er2MUKUFR9ayVqHUNsmSMw.jpg

Geschrieben

Wirf dann mal besser dieses Kytronic  Gährät inne Tonne.  Damit hab ich mir auch schon malnehme schönes Loch in den Kolben gezaubert....hat zwar schön verstellt das Drecksding aber ab einem gewissen Punkt um ca. 10 Grad schlagartig in Richtung früh.

 

Zumindest ist eins klar, der ZZp passt bei dir nicht:-D

Geschrieben

Um welchen Zylinder/Kolben geht es denn? Hatte das gleiche Bild mal mit einem Malossi 210, war ne Ursache aus zu niedriger QK 0,7-0,8, Falschem Zündzeitpunkt  und zu mager, leer gesaugtem Vergaser, bei Vollgas und der Erkenntnis wie sich das berühmte klingeln anhört :wallbash:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Wirf dann mal besser dieses Kytronic  Gährät inne Tonne.  Damit hab ich mir auch schon malnehme schönes Loch in den Kolben gezaubert....hat zwar schön verstellt das Drecksding aber ab einem gewissen Punkt um ca. 10 Grad schlagartig in Richtung früh.

 

Zumindest ist eins klar, der ZZp passt bei dir nicht:-D

Genau meine Erfahrung, ohne ist erheblich sicherer und die messbare Superleistung bringt das Ding ja auch nicht wirklich

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dermainzer:

Um welchen Zylinder/Kolben geht es denn? Hatte das gleiche Bild mal mit einem Malossi 210, war ne Ursache aus zu niedriger QK 0,7-0,8, Falschem Zündzeitpunkt  und zu mager, leer gesaugtem Vergaser, bei Vollgas und der Erkenntnis wie sich das berühmte klingeln anhört :wallbash:

Malossi 210 Sport, QK ist bei 1,5 sogar

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also es muss von der Zündung gekommen sein, den Rest kann ich ziemlich sicher ausschließen.....besser gesagt von der Kytronic, die jetzt übrigens im Müll liegt :-)

 

Besten Dank

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Gandalf2604:

Also es muss von der Zündung gekommen sein, den Rest kann ich ziemlich sicher ausschließen.....besser gesagt von der Kytronic, die jetzt übrigens im Müll liegt :-)

 

Besten Dank

Genau da gehört sie m.E. auch hin. Ich hatte mit drei von den Dingern nur Ärger und um die Schäden wie hier aufgezeigt zu vermeiden gehört das Teil in die Tonne und mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht alleine da.

Geschrieben

Hast du die Zündung mal ohne Kytronic geblitzt und die Markierungen bei Standgas und Vollgas geprüft? Gibt es da Veränderungen bei den Markierungen?

 

Klar kann es jetzt die Kytronic gewesen sein. Besser aber noch mal auf Nummer sicher gehen. :lookaround:

 

Geschrieben

Kurve der Zündverstellung muss auch zum Auspuff und den Steuerzeiten passen. Bringt nichts wenn der Auspuff früh kommt aber die Zündung erst bei höheren Drehzahlen (weit genug) zurück geht. Eine grenzwertige Verdichtung macht die Sache noch anfälliger.

Geschrieben

Das Risiko mit Kytronik steht nicht im Verhältnis zum Gewinn.

Zündverstellung wird total überschätzt.

Klar wenn man am letzten PS sucht gewinnt man 1 PS ca. vor Reso

Ich fahr statisch 18 Grad i bin beruhigt 

Geschrieben

hab die kytronik heute nochmal kurz zwischengesteckt weil ich eh beim abblitzen war. selbst wenn ich die kytronik auf 0 gestellt habe, hatte ich nen anderen ZZP als wenn ich ohne abgeblitzt hab. hab jetzt 18 grad statisch und mit kytronik waren es dann auf einmal 23 Grad. hab des ding jetzt 1 Jahr gefahren, zum Schluss hat es mich halt aber einfach mal 2 Kolben in 1000 km gekostet :wallbash:

Geschrieben
Am 18.6.2018 um 18:19 schrieb zimbo:

Falsche Zündkerze....zu warm und vielleicht noch bissi zu mager!

 

Mager siehts nicht aus. Da klemmt dir eher der Kolben weg. 

Wenns derart auf den Kolben geht, isses ziemlich eindeutig die Zündung. Eine Zündkerze muss auch ziemlich daneben liegen bei solch einem Schadensbild ...

 

Ich bin genau wegen solchen Vorfällen kein Freund von variablen Zündungen ...

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Gandalf2604:

hab die kytronik heute nochmal kurz zwischengesteckt weil ich eh beim abblitzen war. selbst wenn ich die kytronik auf 0 gestellt habe, hatte ich nen anderen ZZP als wenn ich ohne abgeblitzt hab. hab jetzt 18 grad statisch und mit kytronik waren es dann auf einmal 23 Grad. hab des ding jetzt 1 Jahr gefahren, zum Schluss hat es mich halt aber einfach mal 2 Kolben in 1000 km gekostet :wallbash:

Bei mir lief Kytronik auch ca.1 Jahr gut u dann schlagartig Aussetzer 

Ich verzichte gerne drauf 

  • Like 1
Geschrieben

kurz vor dem Tod leben alle noch!

 

Es kann viele Gründe haben, warum etwas nicht mehr funZt! Jetzt die Kytronik zu verteufeln.... find ich nicht gut.

 

Ich selbst habe mal bei meiner ESC Kiste mit PVL Kartzündung auch so dermaßen falsch geblitzt, das so was ähnliches passiert ist.... ist die PVL deswegen scheisse? NEIN....

 

Die orginalen Zündungen haben auch nen "variablen" Zündpunkt.... einfach mal querlesen.

 

 

Geschrieben

originale Zündung mit variablen Zündpunkt.......hab ich was verpasst ?

 

und verteufeln werd ich die kytronik nicht, bloß in meinem Fall is se halt defekt und hat mir wie gesagt 2 Kolben gekostet......

Geschrieben
Gerade eben schrieb zimbo:

Auch... beobachtet mal genau was die Markierung bei Standgas +- macht! Da wandert der Punkt ebenso....

 

 

ohjeh, ich glaub du solltest mal n bissl Querlesen......also ich stell meine Zündung mit erhöhtem Standgas ein, is klar das wenn se kurz vorm abwürgen is nicht richtig anzeigt......des hat aber mal gar nix mit variabler Zündung zu tun

Geschrieben

potentere Motoren bauen... die ab Standgas gehen! :cheers:

 

egal....

 

Ähnliches ist mir mal vor zig Jahren mit einer komplett orginalen Zündung passiert. Orginal 200er 10PS

Da war dann die Zündgrundplatte schaisse.... 2 Kolben wie bei dir in 1000 km!

 

 

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