Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Backen cuten

PxPaule

Empfohlene Beiträge

hi ich hab ne px 80 die nächtse woche zum lackierer geschickt wird und möchte vorher die backen und das hinterteil cuten. ich weiß aber noch ncih so ganz wie ich das amchen soll, weil ich angst hab die beiden seiten schief zu flexen.

wie habt ihr das gemacht ?

helft mir bitte :-D

Ni Hao,

also vorm Vermessen auf ne ebene Fläche hinstellen. Dann nivellieren in dem Du dir links und rechts 2 markante Punkte suchst und zur Aufstandsfläche vermisst. Nivelieren durch Belegen dünner Plättchen unter den Hauptständer.

Dann anzeichnen und mit dünner (1mm) Flexscheibe für Edelstahl schneiden.

KR Marcus

Edit: Rechtschreibdepp :-D

Bearbeitet von minikin222

Was sagt der Tüv eigentlich zu den Schnittkanten?

Mit Kantenschutzgummis siehts doch ziemlich bahämmert aus und umbördeln sollte mit "Haushaltsmitteln" ja ziemlich schwierig sein. Hab da mal was von Draht ranschweißen und verspachteln/verzinnen gehört. Hat das schonmal jemand gemacht. Is bestimmt ne Arbeit zum bekloppt werden :uargh:

Hi,

um eine auf beiden Seiten gleich ansteigende Markierung zu bekommen, würde ich Dir eine dünne Schnur empfehlen! Kleine Schlaufe ran, die um den BAckenverschlußstift wickeln und dann hinten auf jeweils gleicher Höhe fixieren. Am besten misst Du hinten mit einem flexiblen Maßband von der Backenunterkante bis zur gewünschten Höhe. Ob Du nun die Hintere Kante schräg nach der Schnur schneidest oder aber waagerecht, bleibt Dir überlassen. Und wie Du das Blech massakrierst ebenfalls! Flex? Stichsäge? Bügelsäge? Scheissegal!!

Viel Spaß

Was sagt der Tüv eigentlich zu den Schnittkanten?

Mit Kantenschutzgummis siehts doch ziemlich bahämmert aus und umbördeln sollte mit "Haushaltsmitteln" ja ziemlich schwierig sein. Hab da mal was von Draht ranschweißen und verspachteln/verzinnen gehört. Hat das schonmal jemand gemacht. Is bestimmt ne Arbeit zum bekloppt werden :uargh:

Bei dem Cutdown meines Bruders ham wir den originalen Backenabschluss abtrennen und dann wieder anschweißen lassen....danach wurde alles verzinnt.

okok...ist nicht die billigste, aber dafür die schönste Lösung gewesen... :-(

der Roller hat inzwischen einen neuen, glücklichen Besitzer... :-(( :-D:-(

deniscooter03.jpg

mini-KIF_0269.JPG

mini-KIF_0270.JPG

mini-KIF_0271.JPG

Bearbeitet von Andre

man kann die nummer umschlagen lassen. macht z.b. der piaggio-händler um die ecke. bekommst dann ein schreiben von dem und dann kann das eingetragen werden... allerdings ist das einfacher wenn du das vorher machst, d.h. wenn die nummer noch dran ist.

umschlagen = arbeitszeit = kostet was

logisch, oder?

am besten du rufst mal bei deinem tüv an und fragst wie er das möchte... kann ja jeder handhaben wie er will und so machst du nix falsch.

blech im durchstieg reicht nicht!

meistens reicht dem tüv man auch wenn du die nummer neu einschlägst und dann zum tüv termin das rausgeflexte stück mit nummer mitbringst!

aber wie px150 schon geschrieben hat-> TÜV anrufen und Fragen wie er es haben will (missionar oder von hinten im stehen :-D )

Gruss

Basti

• 5 Wochen später...

boa ich bin so sauer aufn TÜV (da bin ich glaub ich nich der einzige :-( ) aber der grund is das ich heute mal da war und gefragt hab wieviel das umschlagen kostet und was hat die nette frau mir am schalter gesagt ??? 39? :-( HALLO??? 39? für 5 buchstaben? is das nich nen bissel viel ? ich fahr heut noch mal nach dekra oder zu nem händler und frag da noch ma :-D vielleicht is es da günstiger aber is das normal dass das 39? kostet ? wieviel habt ihr bezahlt ?

Kleiner Tip am Rande, frag doch mal nach was der Eintrag des Cut-downs kostet (TÜV und Straßenverkehrsamt) Und vor allem ob dein Prüfer überhaupt willig ist sowas einzutragen.

In diesem Sinne

Stoppt dem TÜV, nicht uns Rollerfahrer !!!

:plemplem:

Bearbeitet von ElmarKoch