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Geschrieben

Folgende Situation mit Vespa Sprint 150 Bj, 71, original

ich fahre mit der Vespa morgens ca 12 km zur Arbeit, ohne Probleme.

Abends fahre ich 12 km zurück und komme bis kurz vor die Haustüre (jedesmal), dann stellt der Motor ab. Zündfunke vorhanden.

Nach ca. 10 min kann ich wieder weiter fahren.

Benzinfilter gewechselt, Problem tritt immer noch auf.

Tank gewechselt, Problem erneut aufgetreten, nach gewaltiger Fehlzündung wieder angesprungen.

Bin bisher nur einmal mit Ersatztank gefahren, werde weitere Tests durchführen,

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee, woran es liegen könnte.

Geschrieben

ich hätte jetzt gesagt klingt nach tankentlüftung, aber den haste ja getauscht....

was ist das denn für ein benzinfilter? hoffe nicht so einer für in die spritleitung, die machen nämlich gern mal ärger. würd ich raushauen. 

sonst könnte ja, wenn es denn an spritmangel liegen sollte auch sein, dass der schwimmer oben hängt und nicht richtig aufmacht.

Geschrieben

Evtl. Wärmefehler in der außenliegenden Zündspule. Wenn das Teil so aussieht

 

9520118.jpg

 

würde ich da als Erstes einen Wechsel auf die spätere Spule

 

7676139(1).jpg

 

vornehmen

Geschrieben

Ist das eine Femsa Zündspule? Damit hatte ich ähnliche Probleme an meiner Primavera. Ist warm auch immer sehr schlecht angesprungen.

 

Die Zündspule getauscht und seit dem habe ich Ruhe.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb efendi:

Ist das eine Femsa Zündspule? Damit hatte ich ähnliche Probleme an meiner Primavera. Ist warm auch immer sehr schlecht angesprungen.

 

Die Zündspule getauscht und seit dem habe ich Ruhe.

Eine Femsa-Zündspule kann das kaum sein bei einer originalen Sprint 150, Baujahr 1971. Die Femsa gab es erst bei der Rally 200.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt so nicht, es gab auch für andere Modelle Zündspulen von Femsa.

 

Habe auch so eine daheim liegen (defekt).

Bearbeitet von efendi
Geschrieben (bearbeitet)

Da hast dann wiederum Recht. ;-)

 

Die 200er Rally war ja das erste Modell mit elektronischer Zündung.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Ist die externe Zündspule bei den Oldis gleich,

V50, Sprint und weitere.

Habe noch welche von den 50ccm rumliegen, steht leider nie was drauf.

6 V - 12 V Unterschied gibt es da ja nicht, oder?

Oder gibt es Leistungsunterschiede?

Geschrieben

Habe eine andere gebrauchte Zündspule verbaut, hat gefühlt etwas länger gehalten, Motor geht aus, bei weiterem Startversucht ordentliche Fehlzündung aber Motor startet nicht mehr. Nach 1 Std wieder probiert und beim ersten kick angegangen.

Mein Glück ist, daß der Motor erst in der letzten Kurve streikt, kann mich immer bis in Hof rollen lassen.

Was kann ich als nächstes tauschen?

Geschrieben

Falls die Probleme nach Kondensatortausch immer noch auftreten würde ich mal die Primärspule der Zündung tauschen. Kann sein das die einen Masseschluss hat, da irgendwo der Lack brüchig ist, der unter Wärmeentwicklung auftritt...

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
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