Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Geizhals-Topic für alle Frühbucher,

Empfohlene Beiträge

• Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also als erstes mußt Du den hochdeutschen Lesern erklären, was Du mit einer "virtuellen-Fotzn" meinst. Das ist nämlich in unserer Gegend was anderes als das was Du meinst :-D:-(:-(

Und ansonsten hab ich da glaube ich auch was von "Vorschlag", "vorläufige Preise" und "bitte Anregungen posten" geschrieben. Ich glaub der lummy muß wirklich ins Sanatorium und braucht auf jeden Fall ne Brille :-(

Also laber hier nich virtuell rum, sondern mach konkrete Vorschläge betreffs der Produktauswahl und der Preise, wenn Du hier schon solche Andeutungen machst :-(

also, sicher sind die Sachen nix besonderes, aber ich finde im Vergleich zu anderen Läden schon günstig...

wie sieht das eigentlich aus mit den 200 Motoren, Marco meinte, die würde er nicht anbieten, weil er darauf Garantie geben muss und sie deshalb nicht anbietet, der Stoffi würde die ja auch nur anbieten, weil er sie vorher noch überholt...was ist dadran ?

Bearbeitet von Stefan_73

Zu Frage der Garantie kann ich folgendes sagen :

Bei den wenigen Fällen in denen z.B. eine Zündgrundplatte nicht in Ordnung war, habe ich die umgetauscht. Das gehört zu meiner Aufgabe als Importeur.

Beim Motor wird es schwieriger. Nicht, dass ich dem nichts zu traun würder, aber :

Um einen Garantieanspruch zu erwerben, müsste der Motor bei einer Fachwerkstatt ( für Lambretta in Deutschland schwer zu finden :-D , oder kennt Ihr nen SIL-Vetragshändler?) nach Vorschrift eingebaut werden. Dann dürfte er nicht verändert werden (also kein MB-style-Kettenspanner, kein anderer Auspuff, kein anderer Vergaser etc.) und müßte immer pfleglich behandelt werden, dass gilt auch für die von SIL empfohlenen Schmierstoffe etc. pp. Wäre als am Ende schwierig für den Kunden das alles zu erfüllen. Sollte aber wider Erwarten einem nach 50 km der Motor wegen Pfusch im Werke um die Ohren fliegen, gibt es sicherlich Mittel und Wege dies kulant zu lösen.

Hallo Sylvius !

Ich wollte erst mal die Reaktion der Forumsbetreiber hier abwarten, bevor ich poste.

Welche es offensichtlich nicht gibt ?

Ich versuche in meinem post auch von den üblichen Frotzeleien, die wir des Unterhaltungswertes wegen pflegen, abzusehen.

Ich finde es eine Unverschämtheit, den in diesem Forum anwesenden Händlern gegenüber, die sich an die Verhaltensregeln und Netiquette halten, wie du dich verhälst.

Am suspektesten ist es dann wohl eigene, zukünftige Leistungen aus dem Lande Fantasien mit den reallen Angeboten anderer Händler zu vergleichen, vom bescheidenen Tonfall mal ganz abgesehen.

Wenn du Sachen importieren und verkaufen willst, tu dies bitte doch !

Vielleicht sollte es Leuten , die hier Teile bei Händlern bestellen wollen, aufallen, wer wie das Eselchen in Shrek immer hoch hüpft und " Hier Ich " schreit, und welche Händler und deren Verhalten/Geschäftsgebaren von Kunden gelobt werden !

Ein dezenter Verweis auf die eigenen Geschäftsaktivitäten ( oder in deinem Fall auf die Geschäftstätigkeitsüberlegungen ) z.B. in der signatur ist eine Sache, ein eigenes topic eine andere.

Um die Verhältnisse mal klarzurücken..

Ich habe ohne von diesen belästigt worden zu sein von Customscooterparts hier aus dem Forum diverse asiatische Teile gekauft ( z.B. toolbox Beinschold Serie3 etc. zu tollem Preis mit Superberatung ) von Lambrettateile Heilbronn Gummiteile mit unschlagbar günstigem Versand und wenn nächste Woche mein Inno-Replika-Puff explodiert, werde ich einen Kurly beim Lummy kaufen.

All diese Angebote bestehen hier in diesem Forum und man kann leicht über sie stolpern. Ohne das die einzelnen Leute ein topic eröffnen.

Um es nochmal hervorzuheben, ich will dir nicht persönlich ans Bein pinkeln, aber ließ mal die Netiquette und frag dich warum die anderen Händler sich so verhalten , wie sie es tun, die sind nämlich nicht dümmer als du .

Und wenn sie es sind - verhalten sie sich auf jeden Fall intelligenter

@ Sukram :

Komisch, dass Du das als einziger so siehst. Anyway - komisch auch, dass ich vorher mit Maniac darüber per Pm kommuniziert habe.

Ergo : Der einzige der versucht permanent aus mir nicht bekannten Gründen jemanden ans Bein zu pinkeln, bist Du. Wenn Du jemandem zum Quatschen brauchst, probiers bei deiner Oma/Freund/Freundin/Frisör.

In einem Moment lästerst Du über die Heilbronner, jetzt sind sie plötzlich deinen besten Freunde. In einem Moment ist "Werbung in der Signatur Schleichwerbung, pfui deibel", jetzt ist sie Ok bei den Heilbronnern. Entscheid Dich mal ... :-D

Bitte entschuldige auch, dass ich NICHT AUCH DICH vorher um Erlaubnis gefragt habe. Entschuldigung Mr. Admin Sukram . Entschuldige auch, dass ich Dich nicht VORHER darüber informiert habe, dass ich das Thema vorher mit Maniac per PM besprochen habe. Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung.

Und ansonsten denk mal an DEN Spruch von Dieter Nurr und die gute alte Weisheit : Wenn es Dich nicht interessiert (was es ja offensichtlich nicht tut, wie Du ja mit deinen "Lieblingshändlern" bei den DU ja so gerne kaufst demonstriert hast), dann lese es doch einfach nicht.

@ Mistelfix :

Versandkosten werden sich ab dem 1.4. ändern, da ich den Anbieter wechseln werde. DHL wird langsam zu unverschämt. Preise stehen daher noch nicht 100%ig fest, wird aber so um die 6 ? bei z.B. 6 Kilo liegen. Ab einem bestimmten Wert könnte man evtl. auch darüber nachdenken, dass die Versandkosten entfallen.

HIER die lösung: ein händlertopic für mr. gerber, rollerklinik, die heilbronner, worbel, custom scooter parts usw. dann kann sich keiner beschweren und alles ist schön übersichtlich. is doch gut oda? tausendmal besser als ein gespannforum o.ä. die händler könnten dann ja auch nen gewissen kleinen spendenbetrag fürs forum gayben.

gruss roland

ich seh das auch wie der sukram, darum auch vorher mein vorschlag ein eigenes forum zu diese thema auf deiner website einzurichten. oder z.b. eine mailingliste einrichten ... aber jeder wie er will!

ich gebe aber gerne noch ein paar tipps was der lambrettist gebrauchen könnte und was nicht unbedingt aus vietnam indien bestellt werden muss. kannst ja mal ein paar sachen fertigen (lassen):

- packingplates in verschiedenen stärken

- zylinderkopfdichtungen in verschiedenen stärken

- leichtes schwungrad

- federbeine hinten (wie taffspeed oder af von motorrädern modifiziert)

- leichte schwungräder

- zylinderköpfe mit "konstanter" quetschspalte und besserer geometrie

- scheibenbremsen

das wär doch mal kreativer als packete aus indien zu verticken! :-D

EDIT: VERKAUFE ZYLINDERKOPFDICHTUNGEN TS1 IN DEN STÄRKEN 1 BIS 3.1 MM UM SCHWEINEGELD, MADE IN LIECHTENSTEIN, BESSER ALS ALLES ANDERE!!! :-(

Bearbeitet von lummy

HIER die lösung: ein händlertopic für mr. gerber, rollerklinik, die heilbronner, worbel, custom scooter parts usw. dann kann sich keiner beschweren und alles ist schön übersichtlich. is doch gut oda? tausendmal besser als ein gespannforum o.ä. die händler könnten dann ja auch nen gewissen kleinen spendenbetrag fürs forum gayben.

gruss roland

Das nenn ich ma nen coolen Vorschlag ! :-D

Dann ist der Streit endlich mal vom Tisch. Bin dafür !

mach doch mal ne abstimmung auf. ein "unterbereich" oder wie dass heisst für die händler. da haben dann beide seiten was von. rollerklinik zb wollten auch werbung machen, gibt aber nur 3 banner die ausgebucht sind, und wenn man so die sachen reinschreibt gibts nur geschisse.

Gruss Roland

Ich hätte auch nix gegen ein "Dealer-Topic". Wenngleich ich es nicht unbedingt nötig finde. Die "üblichen Verdächtigen" sind doch hier allgemein gerichtsbekannt. Auch ihr jeweiliger individueller Stil. Der wird sich in einem Special-Topic sicher auch nicht verändern. :-(

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen:

Ich finde es gut vom Sylvius, daß er auf die Anregungen aus dem anderen Topic (Jim Lomas sein Lack) eingaygangen ist und jetzt mal eine mal innovative Preisgestaltung zur Diskussion stellt.

"Deutsche Preise" und dann noch mit Frühbucherrabatt ist doch nix verwerfliches. Vor allem in Zeiten von "Geiz ist geil" und "gute Preise gute Besserung"..... :-D

mach doch mal ne abstimmung auf. ein "unterbereich" oder wie dass heisst für die händler. da haben dann beide seiten was von. rollerklinik zb wollten auch werbung machen, gibt aber nur 3 banner die ausgebucht sind, und wenn man so die sachen reinschreibt gibts nur geschisse.

Gruss Roland

Roland, Du bist der Beste ! Hatte das gleiche Problem vor 2 Jahren, als der Maniac meine Vorreservierung für ein Banner "vergessen" hatte. :-D:-(:-(

Und für Sukram noch mal einen kleinen Auszug aus den von Ihm just zitierten GSF-Regeln :

"Keine ebay-Links im Forum

Es werden keine ebay-Links im Forum geduldet. Derartige Posts/ Topics werden sofort gelöscht oder editiert, eine Ausnahme bildet das "Was gibts alles bei eGay"-Topic im "BlaBla"-Forum. "

Also Sukram, wer im Glashaus sitzt usw. :-(

EDIT :

Hab noch grade ne Ergänzung zu T5Rainer, weil zeitlgleich gaypostet :

So war das ja von mir gedacht ! Auf die Wünsche konstruktiv eingehen, so daß alle was davon haben. a) Produkte holen, die es hier noch nicht gibt b) Möglichkeiten zur Preisreduzierung anbieten.

Aber ich glaub gewisse Leute schmollen lieber weiter in der Ecke und geben lieber mehr Geld aus, nur damit sie sich nicht "herablassen müssen" sich hier zu beteiligen.

Bearbeitet von Sylvius Gerber

Nur der Form halber....

Wunderbar wenn du es mit dem Maniac abgesprochen hast und er keine Probleme sieht !

Und nun zwar langweilig und müssig , aber der Reihe nach

@ Sukram :

Komisch, dass Du das als einziger so siehst.

Lustigerweise hatte ich heute schon zwei Telefonate in denen ich mich mit Leuten über das Thema unterhalten habe. Vielleicht solltest du mal den Gedanken zulassen, das ich der einzige ( Idiot) bin der seine Meinung schreibt.
Ergo : Der einzige der versucht permanent aus mir nicht bekannten Gründen jemanden ans Bein zu pinkeln, bist Du.
Ich hatte in meinem post betont , das ich dir nicht ans Bein pinkeln will, und deswegen auch absichtlich die sonst üblichen Frotzeleine unterlassen !
Wenn Du jemandem zum Quatschen brauchst, probiers bei deiner Oma/Freund/Freundin/Frisör.
Habe heute noch fröhlich mit meiner Oma gesprochen, was mit Freunden und Freundin unternommen, und wie jene , die mich kenne offenbar sein dürfte, bin ich der Tod für das Frisörhandwerk. Weiß allerdings nicht was das damit zu tun hat das du hier Posaunenwerbung fährst und andere nicht ?

Und selber ?? Im speziellen interessiert mich das mit der Freundin !

In einem Moment lästerst Du über die Heilbronner, jetzt sind sie plötzlich deinen besten Freunde.
:plemplem: Würde mir sehr helfen, wenn du diese Äußerung mal etwas aufschlüsseln könntest. Ich verstehe sie nämlich nicht ansatzweise. Vom Niveau meine ich sowas schonmal im vorbeigehen am Sandkasten gehört zu haben , da ging es glaube ich um Förmchen.
Entschuldigung Mr. Admin Sukram .
:plemplem:   :plemplem:   :plemplem:
Und ansonsten denk mal an DEN Spruch von Dieter Nurr
Tja von Dieter Nurr ( der meiner Meinung nach ein Scheißlangweiliger Comedian ist, aber das tut hier ja nichts zur Sache), kenn ich nurr den Ausspruch " Wennse keine Ahnung hast , einfach mal Klappe halten. Das bringt es ja gut auf den Punkt ! Wennse keine Ahnung hast was die Kunden brauchen, halt doch einfach die Klappe , oder überlaß es denen die es wissen , oder meinen zu wissen.
(was es ja offensichtlich nicht tut, wie Du ja mit deinen "Lieblingshändlern" bei den DU ja so gerne kaufst demonstriert hast), dann lese es doch einfach nicht.

Wie man meinen ebay-Bewertungen entnehmen kann, kaufe ich ja auch sehr gerne bei dir, mir geht es halt nur um die Form deiner Werbung hier ( ich kann sowas nämlich trennen !) die absolut wettbewerbsverzerrend ist.

Aber da sich ja auch schon die richtigen Interessenten eingefunden haben, würde ich mich über eine Eintragung der erfolgreichen Transaktionen in das Topic Winterprojekte 2007 oder 2010 freuen

. Schöne Grüße an Hernn Lau , Fräulein Schepper und Mister Bingradknappabersonst

Sukram, ich sage nur der Esel schreit verbotener Weise "Hier werden Ebay-Träume wahr".

Und komisch, ich hab heute auch mit 2 oder 3 Leuten telefoniert, die die Idee gut fanden, aber das hier nicht gepostet haben. :-D

Vergiß es einfach und schmoll in der Ecke, mir ist die Zeit zu Schade hier mit anzusehen, wie Du wie so oft versuchst das Topic an Dich zu reißen und deine übliche Selbstdarstellung durch verbale Attacken, kaschiert mit Sarkasmus und Ironie, durchzuziehen :plemplem: :plemplem:

O.K. - ich verstehs nicht, warum kaufen die Leute nicht einfach wenn was angeboten wird, oder lassens bleiben. Aber ewige Diskussionen um Preise, Zustand, Menge usw. der Angebotspalette sind da schon echt nervig!

Es gibt halt ständig welche die alles madig reden und das Haar in der Suppe suchen um für Traffic in solchen Topics sorgen - warum?? Is das die GSF interne Verbraucherschutztruppe oder sind das getarnte Stiftung Warentester??...

Das könnte wohl eher der Grund sein warum die anderen Händler nicht so verfahren wie Gerber, die haben einfach keine Lust sich ständig für Angebote zu rechtfertigen!

Ich fänds gut wenn Händler regelmäßig Aktionen oder neue Teile im Angebot posten würden, das würde vieles einfacher machen - man wäre sofort informiert und wenn ein extra GSF Preisrabatt dabei abfällt is doch o.k. - oder?

Ich find die Aktion gut - auch wenn ich nix ordere, weil ich nix brauche..

Schmied

Sehr lustig ich muß auf jeden Fall schneller und kürzer formulieren, schon überholt, während es noch getippt wird....

Topvorschlag !

Der das Problem locker löst. Zu dem anderen Gestruller, im Sinne von "pack dich mal an deine eigene Nase", kann ich nur sagen, das meine Nase ohne Gewerbeschein funktioniert (logischerweise ) und ich auch niemandem, im Gegensatz zu dir , auf die Füße trete. Da ich der einzige b,in der meine gebrauchetn Hosen verkauft, sozusagen exklusiv.

wie Du wie so oft versuchst das Topic an Dich zu reißen und deine übliche Selbstdarstellung durch verbale Attacken, kaschiert mit Sarkasmus und Ironie, durchzuziehen

Lesen . Kopfschütteln. Kurz am Nacken kratzen . Weitermachen....

@ Schmied

Ich fänds gut wenn Händler regelmäßig Aktionen oder neue Teile im Angebot posten würden, das würde vieles einfacher machen - man wäre sofort informiert und wenn ein extra GSF Preisrabatt dabei abfällt is doch o.k. - oder?

Seh ich genauso und das ist genau der Punkt. der Plural machts.....

Dann sollte man wohl mal Stimmen zu einem Händlertopic einfangen. Wo macht man das jetzt im flame-Bereich unter blablabla etc. . Da müssen wohl klügere Köpfe ran als meiner.

Tja, wer nicht will der hat schon und soll bei seinen Kumpels für die er Schleichwerbung macht und Partei ergreift halt mehr bezahlen. ENDE DER DISKUSSION.

So, zurück zum Thema :

Ich stelle die Idee weiterhin zur Diskussion. Wer hier weiterhin kontraproduktiv sein Selbstwertgefühl aufbessern will oder Panikattacken schiebt weil sein geliebter Garagenhändler um Umsatz fürchtet kann sich gerne auf einen Pappkarton in den Hydepark stellen und dort rumlamentieren.

Mit den wirklich Diskussionswilligen werde ich bis Ende der Woche HIER kommunizieren und Anregungen entgegen nehmen. Sollte das Interesse ausreichend sein, werde ich dann das Konzept endgültig ausarbeiten und extern oder unter Verkaufe oder sonstwo anders zur Ansicht bereit stellen. Fertig.

ich hab Interesse und die Rumdiskutiererei, ob das nun Ok ist oder nicht geht mir gewaltig aufen Sack...Fakt ist, dass mir ab und an das Gelabere von Sylvius auch nicht schmeckt, aber ich finde nun hat er wirklich mal ne riesen Idee gehabt, entweder nutzt ihr es oder ihr lasst es einfach sein...

....da wurde eine signatur geändert!

wie denn jetzt? rollerteilehändler oder rosenverkäufer,oder beides? sehr innovative geschäftsidee ! :-(:-(:-(

roseverkauf.JPG

:-(:-(:-(

was die teile angeht:

- am meisten würde mich die kba-qualität(besser?) interessieren,und ob "suitable for racing lambrettas" bei den kba-ritzeln/körben "hochwertiger verarbeitet" bedeuten könnte :-D

- gibt es eigentlich einen vernünftigen (ind.)22er-stutzen für 175ccm,der nicht an silvester-bleigiessen erinnert?

- sitzbank(-bezüge)alternativen?

- antriebsketten?

-

...und aus paritätischen gründen:

habe neulich auch mal telefoniert,dem vernehmen nach besteht bedarf für

"nicht hupen - fahrer träumt von jockeys boxenstop" - aufkleber! :-(

Yeah - der nackenpeitschende Rosenverkäufer schlägt zurück ! Soll ich die Signatur wieder zurück ändern ?! :-D

Zu den Teilen :

Von Sitzbankbezügen und Antriebsketten weiß ich nichts, zumindest sind die meines Wissens nach bei Ihm Inder nicht im Programm.

Die 175er Ansaugstutzen mit 22 mm sind die von der GP 150. Die letzten Male waren die nicht als Original-SIL-Teil, sondern nur in der von Dir beschriebenen Qualität lieferbar. Die Körbe und Ritzel sollten takko sein, da AF die schon seit Jahren verkauft und der Firmenchef in Indien Ingenieur ist, also im Gegensatz zu den meisten Lieferanten in Indien ein bisschen Ahnung hat von dem, was er da verkauft. Ansonsten könnte ich ja einfach mal ein paar Probeexemplare organisieren, die da von jemanden hier getestet werden.

Und komisch, ich hab heute auch mit 2 oder 3 Leuten telefoniert, die die Idee gut fanden, aber das hier nicht gepostet haben.  :-D

Hallo Sylvius

also ich find das jut mit Bestellung und bin dabei :-( ...is ja doch schon 4 Jahre her das meinen letzten TS 1 etc. bei dir bestellt habe :-( ...und es waren damals auch schon gute Preise..

Frank

ich glaube der unterschied bei den körben (normal und race) liegt in der bauhöhe. die race-körbe könnte für 5 oder 6 scheibenkupplungen sein. ist aber nur eine vermutung von mir, da af seit ein paar monaten ein 6scheibenkupplungskit anbietet. :-D

ich glaube der unterschied bei den körben (normal und race) liegt in der bauhöhe. die race-körbe könnte für 5 oder 6 scheibenkupplungen sein. ist aber nur eine vermutung von mir, da af seit ein paar monaten ein 6scheibenkupplungskit anbietet.  :-D

Lässt ja rausfinden, wenn es genug "Frühbucher" gibt :-(

EDIT = Ergänzung !

Hier nochmal die aktuellen Fragen :

1. Wann soll es losgehen ?

2. Wie lange Buchungsfrist ?

3. Sollen auch Kippelmoppedteile mitbestellt werden und wenn ja : Welche ?

Bitte um Input !

Bearbeitet von Sylvius Gerber

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.