Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde an mein neues V50 Projekt gerne ein Handschuhfach montieren. Jetzt stehe ich vor der üblichen Frage auf welcher Höhe ich das Teil montieren soll.

 

Mit dem Bügel an der unteren Schraube kommt mir das zu tief vor, schöner im Beinschild sitzt es zwischen den beiden Bohrungen. Auf Bildern hab ich hohe und tiefe Positionen gefunden. Wie sind hier die Erfahrungen? Gibt es ein Richtmaß vom Lenklager oder Schloss runter?

 

Hier noch 2 Bilder:

20180617_215057.thumb.jpg.dbba896a0086fa5ddee727e048bec835.jpg20180617_215141.thumb.jpg.4178be44d5c1d979bd4c29274780cb11.jpg

Geschrieben

Hatte das gleiche Problem.

Hab es an der unteren oder oberen Schraube montiert, aber die Rundung vom Fach paßte überhaupt nicht zum Beinschild.

Da es drauf bleibt, hab ich die Halter so montiert, daß die Rundung schön anliegt.

Ist genau zwischen den Ersatzradschrauben.

Wollte eigtl. nicht bohren, geht aber wohl nicht anders.

Geschrieben

Hab die untere Schraube verwendet. 

Ein Kumpel von mir hat zwischen drin ein neues Loch gebohrt. Würde ich auch so machen, wenn ich nochmal eins verbau. 

Geschrieben

Wenn du nicht dazwischen bohren willst dann mach einen kleinen zusätzlichen Halter. Ein kleines Flacheisen das auf beide Löcher passt , und in der Höhe wo der Halter hin soll ein Gewindestift anschweissen. 

 

Gruß Benny

  • Like 1
Geschrieben
Am 20.6.2018 um 21:45 schrieb benny.79:

Oben könnte man auch einen Halter anfertigen der mit zB doppelseitigen Klebeband befestigt wird. Natürlich nicht in 10min erledigt,  aber nicht unmöglich. 

.....und sicher keine Dauerlösung, da

sich das Klebeband nach einer weile

selbst auflöst....

Geschrieben

Was gibts als weitere Ideen für die Befestigung? Unten könnte ich wie bei der PX mit Löchern und Schraube von außen leben. Oben Einnietmutter mit Bügel? Schrauben anschweißen ist nix für mich

Geschrieben (bearbeitet)

Habe meine ich die obere Befestigung benutzt. Niet Mutter ging oben nicht. Zu wenig Platz zwischen Blech und Lenksäule. Habe ein drehteil mit Gewinde eingeschweißt.

0C8AF1D2-0864-4B4F-B187-F528AFBFF0CB.jpeg

0B964B83-6A2E-4072-BB61-F0E1AC08197E.jpeg

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kebra:

.....und sicher keine Dauerlösung, da

sich das Klebeband nach einer weile

selbst auflöst....

Für ne Dauerlösung kann man auch bohren. Weil wenn es eh dran bleibt, ist es ja Wurst.

Aber ein Versuch wäre es mir wert. Hab mit dem 3M Klebeband gute Erfahrungen gemacht. Eventuell probiere ich es Mal. Hab noch ein Handschuhfach rumliegen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ah hier haben schon einige gelitten, mir ging es letztes jahr genauso:

 

faco-box1_800.JPG

 

faco-box2_800.JPG

 

faco-box3_800.JPG

 

 

jetzt muss ich mir sowas nochmal antun auf meiner anderen sf, die basis hab ich mir grad zugelegt:

 

1782095443_WhatsAppImage2020-04-19at18_51_43.thumb.jpeg.b8ebe4ccdb07ce0f70ecd08ff0fbb91b.jpeg

 

leider diesmal keine bügel dabei, da muss ich mir den scheiss wohl zurechtbiegen - kosten horrende preise im shop (8.- pro stk.)

1806577649_bgelfacoboxgepckfachabmessungen.thumb.jpg.d8a2fd88bc8428088edc9a3b4a33a272.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Wenn es um € geht wären das 11008 Groschen.:aaalder:

 

:blink:

 

grafik.thumb.png.621a1e0dbf28eec23313313d3cb18274.png

 

22016,48 um es genau zu sagen....

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information