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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin miteinander,

 

Kurzversion: Suche noch einigermaßen potenten, aber leisen Auspuff im Original-Look für 85er Pinasco für eine V50 Special (V5B3T, Bj. 76).

 

Merci!

 

Langversion: Ich hab aktuell eine Faco-Banane an meiner Fuffi, Übersetzung original, 85er Pinasco und 16.16er Gaser. Läuft locker 60, mit Anlauf 65.

Der Auspuff wurde mit der Zeit immer lauter - jetzt ist er so sacklaut, dass sich wirklich jeder Fußgänger umdreht. Schon mit Helm unangenehm.

 

Bananen gefallen mir nicht, also suche ich einen passenden Auspuff in Original-Optik, der den Pinasco-Zylinder jetzt nicht wieder völlig kastriert. Mir geht Drehmoment vor Leistung, ob der Kübel jetzt 65 oder nur noch 60 fährt, ist mir Wurst.

 

Bei SIP gibts von RMS bis original Piaggio alles mögliche. Was nehme ich denn jetzt? Das Ding soll relativ leise sein, den Motor dabei möglichst wenig drosseln und bitte nicht klingen als ob ein Elefant in eine Cola-Dose furzt. Mir wurde schon zum Sito geraten, ich hätte aber gerne noch die ein oder andere begründete Empfehlung. 

 

Es dankt,

 

Christian

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

http://www.scooter-center.com/de/product/2020016/Auspuff+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50?meta=2020016*scd_ALL_de*s20645307426544*auspuff v50*10*10*1*16

Einfach den originalen Pott dran und gut. Der verlinkte ist der Piaggio-Qualität 1:1 ebenbürtig (Blechstärke, Passform, Klang), habe ich schon mehrfach verbaut. Wird sicher nicht schlechter laufen als die Banane in dem Setup.

 

Oh, fein! Mit Erfahrungswert. 

Vielen Dank!

 

p.s: Ich sehe gerade, dass ich bei SC schon einen Merkzettel mit Auspuffen angelegt hab... :drool:

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
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    • Hab eben nochmal alle Überströmer verglichen und von den Seitlichen zum Boostport macht es fast 5Grad Unterschied aus. Also wenn der Boostport als letztes schliesst muss ich diesen als ÜS Zeit nehmen, richtig? Hatte ich noch nie bis jetzt, liegst wohl am neuen Design vom V2...
    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
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