Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hört sich nicht schlecht an,leider ist die Tonaufnahme nicht die beste-oder meine Ohren:music:

Der ultralange Krümmer macht mich nachdenklich.Hab Px Rechtsausleger probiert,ginge zwar aber der Korpus ist mir zu dick und der Dämpfer steht unnatürlich raus....

Einen Px Sito und eine Smallframe Banane hab ich noch,Banane sieht bäh aus unterm Trittbrett ala Rbo.Ist halt Geschmacksache.

Die Box gefällt mir am besten, könnte man um 90Grad links drehen und damit die ursprüngliche Krümmerlänge einhalten.

Mal sehen.....

Geschrieben

Ja, der Ton ist nicht sooo besonders:thumbsdown:

Mit dem Krümmer wollte ich nur die PnP Idee weiterführen, denn auch die Box läuft wieder an einer Vespa.

Man müsste halt ausprobieren, ob hier die zusätzlichen 20cm einen Nachteil bieten...

 

Geschrieben

Thema Sito,hab heute gebastelt...

Auspuffmutter ausgedreht um einen 27mm innenrohr Dm zu verwirklichen anstatt der originalen 25mm,mehr verträgt die Mutter nicht.

Anschweißstutzen angefertigt und mittels Rohrbögen und Reduzierung gings los...leider hatte ich nur dieses Material,minimaler Unterschied von Sitorohr auf Bogen.

20190616_104755.jpg

20190616_102025.jpg

20190616_101919.jpg

Geschrieben

Krümmerlänge ist optimal,einzig den Seitenausgang werde ich mit einem Bogen umlenken da mir die Puffgase ans Bein wedeln im Stand.

Hab nur im Standgas probiert,zügigeres Hochdrehen und toller Sound:wheeeha:werde morgen mit Popometer messen:-)

Geschrieben

Servus!

 

Sollen wir mal ein paar Stunden auf den Prüfstand fahren? Ich schau mal, wie schnell ich meinen Motor zusammen habe und dann könnten wir ein paar Kleinigkeiten testen... Der DOA liegt hier, ich brauch nur noch eine Distanzplatte...

 

Kosten für den Prüfstand werden übernommen...

 

LG

Geschrieben

Servus,

Prüfstand wäre das einzig richtige für diese Geschichte...Polini Doa hab ich mittlerweile auch,Ersatz Motor kommt nächste Woche an bei mir.Den Originalen lass ich so leicht modifiziert.

Ich brauche dann noch ca. 2bis3 Wochen nach Ankunft des Motors,muss zuerst messen und dann GS Kolben bestellen wenn sich meine Gedanken mit den Messungen decken.

 

Geschrieben

Servus,

Hatte ziemlichen Ärger mit der Zündung bei der ersten 30km Testfahrt.Zündaussetzer wenn der Motor heiß wird,lässt mich einen Wicklungsschluß vermuten.Alle 5km Aussetzer,3 Kerzen getauscht-mit Müh und Not hab ichs nach 3h bis nach Hause geschafft.

Ich bin richtig angepisst,werde morgen zum Wieser fahren und mir die 12V Kontaktlose holen.Ich spiel mich nicht mehr mit der Ersatzzündung,die ist genauso alt...

Zum Auspuff:

Hatte um fast 8kmh mehr am Tacho,musste aber fetter düsen.Leider konnte ich nicht fertig testen wegen der Zündung.

Vibrationen sind mehr geworden,muss mir etwas zum entkoppeln überlegen-bei der Halterung easy mittels Silentblock.

Aber vom Zylinder weg wirds schwierig:-(

 

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klar, einfach machen. Die Arbeit der Mods sieht im Grunde nicht anders aus. Nur das die noch Beiträge verschieben könnten.... so 1,2 dutzen oder noch viel mehr.
    • geht mir mittlerweile genauso. verkaufe äusserst ungern irgendwelche fahrzeuge. bin daher dazu übergegangen sie solange zu fahren bis sie auseinanderfallen und dann direkt verschrotten.
    • 😂   Gute Formulierung.    Ach ja: alles Gute 364 Tage nachträglich 😜
    • D.h. Wenn ich zukünftig was zu ner Box wissen möchte, muss ich nach X suchen? könnte man nicht ein neues Box Topic aufmachen, im ersten Post ne Zusammenfassung schreiben (aktueller Markt, wesentliche Eigenschaften der einzelnen Boxen) und das X alte Topic verlinken zum Nachlesen aber ansonsten zumachen. Dann findet das Zeug auch ein Neuling .
    • Das grundsätzliche Problem der am Lager anstehenden Metall Simmis ist ja, dass sich der Simmi beim Einbau durch den im Simmi-Sitz entstehenden Druck Richtung Lager wölbt. Er hat ja sowieso eine bauchige Form, die dann noch bauchiger wird. Also er wird beim Einbau verformt.    Ein Freund von mir hat vor Ewigkeiten das Problem erkannt und ein entsprechendes Werkzeug gebaut, was dann Jahre später auch durch irgendwelche Shops  als Plagiat angeboten wurde. Ich finde es grad nicht online leider. Es ist ein spezieller Einzug-Dorn. Ggf. hat wer den Link oder kennt es?!   Das Abschleifen verhindert eigentlich nur, dass der Simmi zwar nicht am Lager ansteht - aber mit dem Nachteil, dass die Anlagefläche im Sitz kleiner wird. Verzogen wird er weiterhin.  Ob durch den Verzug dann auch Brüche entstehen können, kann man nur mutmaßen.    PS: Piaggio hatte sicherlich ein entsprechendes Werkzeug. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung