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Geschrieben
On 6/22/2018 at 8:40 PM, Nakkl said:

Vergaser über Schwimmernadel zusätzliche Bohrung oder erweitert wie zB BGM?

Das Problem hatte ich bis jetzt nur beim BGM Fastflow wegen vermutlich zu langem Röhrchen, SIP kann ich nichts zu sagen, fahre selber nur aufgebohrte original Benzinhahn!

Wie ist es wenn du komplett auf Reserve unterwegs bist, dann könnte mal den Vergaser schonmal ausschliessen...?

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vorsichtig, 4 loecher am. sitz liefern weniger als zwei... hatte auch sehr dumm dreingeschaut. ist aber so. 

ditto cosa liefert weniger. 

 

am besten liefert  px original

so wie er ist. 

 

 

On 6/23/2018 at 3:47 PM, Matze73 said:

hab ich noch nicht getestet, werd ich morgen mal ausprobieren genauso wie der Test ohne Tankdeckel.

Sollte das beides keine neuen Erkenntnisse liefern, werd ich mir mal den Schwimmerkammerdeckel vornehmen, kann ja nicht schaden :-)

Müsste nur nochmal genau wissen, wo und mit welchen Bohrern ich da ran muss. So wie ich es bis jetzt verstanden habe, muss die Bohrung im Nadelsitz vergrößert werden. Wie weit kann man bohren damit die Nadel hinterher auf jeden Fall noch abdichtet?

Und dann habe ich gesehen, dass am "Nadelgehäuse" im 90° Winkel zur bestehenden Bohrung noch 2 weitere (eine links und eine rechts) gesetzt wurden, und dann nach außen so kegelförmig vergrößert wurden. Hat da jemand Durchmesserangaben parat?

 

nein die bohrung ueber nadelsitz

muss man nicht erweitern 

 

 

 

haette auch auf knick im schlauch getippt, so wie sich das las, da ja alles andere und noch mehr gemacht war. 

 

 

es braucht, auch fuer feingetunte starke 221 ds si box setups mit ueber 20ps am. hinteren schlapfen, fuer si spritzufuhr nur diese 4 dinge:

 

1) sip v2 hahn, ein hammerteil

2) knickfreier kurzer schlauch

3) originaler px schwimmerkammerdeckel

4) 2,5mm bohrung unter hd

 

sonst nichts. 

muss das topig wiedermal editieren. 

 

 

manch anderes schadet nicht, aber andere wiederum docht, defintic nicjt notwendig  und gar duechfluss verringernd sind:

 

1) zusaetzliche bohrungen am. nadelsitz

2) cosa schwimmerkammerdeckel

 

statt nur grossprech text, hier real nachsehbar, war auch ziemlich ueberrascht. ist aber tatsächlich so

https://youtu.be/G9e1pVJSehg

 

 

 

 

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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