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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Bin dabei mir eine Crosser pk zu baun. Und da hab ich zwei fragen:

1. Was für reifen gibts für sowas, oder gibts die überhaupt so ohne noch dran rumtriksen zu müssen?

und 2. Macht doch sicher Sinn son Crosser höher zu legen aber wie ? Hatte mal an Px Federbeine Gedacht aber ich weiß garnit ob die überhaupt länger sind.

Greetz LuKaS

Bearbeitet von pisa
Geschrieben

PX und SF-Federbein sind hinten gleich. An der PX ist noch ein Distanzstück zwischen Rahmen und Federbein. Das könnte man auch bei ner SF einbauen. Aber ich hab keine Ahnung ob das geländetauglich ist, das sollen mal die Crosserspezialisten beantworten.

Geschrieben

höherlegen ist gut für die bodenfreiheit. das px-distanzstück kann aber schonmal abknicken. ich glaub' es gibt noch ein kürzeres, von der rally oder so. ich hab' ein alu-distanzstück (40mm lang, 25mm durchmesser) zwischen federbein und rahmen. in dem distanzstück ist ein gewinde. unten wird das federbein eingeschraubt, oben wird's mit 'ner sechskantschraube and den rahmen geschraubt.

beim höherlegen wird's aber schnell eng zwischen federbein und motor. guck erstmal, wie viel ohne kollision möglich ist. es gibt verschiedene federn, evtl. kannst du mit 'ner anderen feder mehr rausholen.

crossreifen gab's z.b. von michelin, jetzt gibt's nur noch china-crossreifen (sip, rollerzentrale haben die), die aber auch sehr gut sind.

r

Geschrieben

Wars doch noch nicht ganz kennt jemand den?

Crossreifen 3.00-10

"Shinko"

Art.-Nr. 79600000

Gewicht: 1400g

Gibts bei sip aber die ham keine beschreibung oä dabei.

Geschrieben

im katalog ist ein "crossreifen 3.00-10" mit der artikelnummer "7960" drin.

ich hab' keine ahnung, wie der chinareifen heißt, könnte schon "schinko" gewesen sein... timas, sag' doch auch 'mal was :-D auswahl gibt's eh keine, nimm, was du kriegen kannst.

r

Geschrieben

die fahren einfach gut. denen macht ein schlechter grip nix aus... :-D

soweit ich mich erinnere ist einer so damit hingeflogen, daß der vergaser mit rasen vollgestopft war. wird wohl am schlechten reifen gelegen haben... :-(

r

Geschrieben

Es gibt bzw. gab den Pirelli (SC 30??), davon gibts einen Nachbau, und es gibt noch einen Cheng Shin mit 4 eckigen Stollen. Zu dem Shinko kann ich nix sagen.

Stollen, nicht nur gut an Weihnachten! :-D:-(

Geschrieben

Ah, der Cheng Shin (schreibt man das so?). War auf meiner ersten Special montiert und war eines der ersten Ersatzteile, die ich gekauft habe. Sah richtig schön derbe aus auf meiner Kiste (die damals mehr schlecht als recht vom Vorbesitzer schwarz lackiert wurde, und stilvoll vom Kantenrost angenagt war). erst recht auf dem Realschulparkplatz oder nachdem ich durch den Dreck gefahren bin. :love:

Eine schöne Zeit war das, als ich nur eine Vespa hatte. Richtig unkompliziert. Man fühl ich mich alt.

So viel zu "Offtopic" :-D .

Euer Herr Internetrollerfahrerträumer

Geschrieben (bearbeitet)

wir hatten nen px lenksäule in der v50, kam schon gut hoch...dann hinten noch den ganzen motor mittels flacheisen etc aus der karosse runter setzten und dann war die kiste so hoch, daß ich nicht nur noch mit den fussspitzen aufn boden kam :-D

passende crossreifen gibts auch bei diversen motocross-händlern, diese 50-80ccm kindercrosser haben auch 10 zoll räder!!!!!

wie diese hier Ebay

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben (bearbeitet)
Stollen, nicht nur gut an Weihnachten!  
Jau! :-D
wir hatten nen px lenksäule in der v50

Mhh ja das müsste es ja auch inner pk tun. Aber hab mir gerade ein pk lenkrohr geholt. schiit!! Hat vieleicht damit jemand schon was gemacht? Hab mir das ma angeschaut mir is aber nichts eingefallen was irgentwie stabil schien.

hinten bau ich mir so ein Distanzsück.

Bearbeitet von pisa
Geschrieben

Moin !

War heute beim Metallbaumensch. Der will jetzt das Lenkrohr 2cm über der schwingen befestigung durchtrennen und dann ien massives Drehteil mit 2cmInnendurchmesser 3,5 cm außendurchesser und wieder 2 Innendurchmesser da reinschweißen . ich unterleg dann das selbe bei der Gabel(DIstanzstück) Dann ist sie vorne also 3,5 höher.

Toll wärs jetzt zu wissen welcher Werkstoff die gabel genau ist und zwar nicht der Gußteil sondern der o.g. wo geschweißt wird.

Greetz LuKaS

Geschrieben
Ein guter Metallbauer sollte das aber auch rausfinden können  .
Ja aber erst beim durchflexen :-D
Stahl.

Kennt jemand die Genaue Werkstoffbezeichnung oder irre ich mich wenn ich glaube,dass Stahl nicht gleich Stahl ist?

Greetz LuKaS

Geschrieben

ein "guter" metallbauer schweisst das einfach mit dem draht, den er gerade im gerät hat.

mit dem draht schweisst der allen rostenden stahl, den er so für seine aufträge braucht.

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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