Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich fahre eine Vespa primavera jg 76 habe den Motor auf ETS Welle umgebaut und bin mit Der welle von mazzuchceli Race Art nr Bei SIP 45093000 original Zylinder Mit PK 125 Originalzündung und der Zündspule meiner vespatroni die ich auch mal verbauen wollte ca 2Jahre erfolgreich gefahren!Ich wollte nun etwas mehr leistung und verbaute einen Polini 130,mit PK zündung im unteren drehzahl bereich io ab ca 2000 umdrehungen fingen Züdaussetzer an!Bei 16°vor ot abgeblitzt, ich dachte mit der alten PK zündung stimme Etwas nicht und machte mich an das Proijekt meine vespatronic doch nun endlich komplett mit der vespatronic Spule zu verbauen die ich schon seit längerem im Schrank hatte!Nun das ergebniss ist die Vespa läuft gar nicht mehr und wenn ich sie abblitze ist der Zündzeitpunkt Platine komp zurück komp vorgestellt bei 100-125°vor ot kann mir jemand helfen was ich falsch mache!!!!!??????

Geschrieben

Ich habe die Vespatroniczündspule an die PK zündgrundplatte angeschlossen mit übereinstimmung der beiden schemas der vespatronic und der PK also Masse Zündung killsignal u.s.w bin jedenfals fehlefrei 2 Jahre so gefahren und funktionierte auch alles licht zündung kill  u.s.w . kann man die  Vespatroniczündspule  eigentlich nicht mit der PK Grundplatte fahren!? wenn Ja wiso nicht!?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Primavera78:

... mit übereinstimmung der beiden schemas der vespatronic und der PK also Masse Zündung killsignal u.s.w...

Geht's bitte etwas präziser?

ZGP-grün an welchen Pin der VT-Blackbox? Abenso ZGP-rot und ZGP-weiß - oder wurde irgendein Kabel von der ZGP nicht irgendwo angeklemmt?

Geschrieben

Die PK Zündplatte war schon so alt man konnte kaum noch nach den farben gehen!Ich habe die jeweiligen kabel ausgeleuchtet und miteinander verbunden!Jedenfals hats funktioniert auch wenn ich fileicht nicht alles korrekt angeschlossen hatte!Ich schicke ein bild wie ich es angeschlossen hatte!ich brauchte auch nicht alle kabel hat einwandfrei funktioniert über Jahre hinweg!mich würde mehr intressieren warum ich bei der vespatronic einen komplett verschobener Zündzeitpunkt habe!!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Primavera78:

Ich habe die jeweiligen kabel ausgeleuchtet und miteinander verbunden!

Ich kenne den Begriff nicht. Was meinst Du damit?

Geschrieben

ich habe zum Beispiel mit einer Spannungsprüflampe an den kabeln der alten PK Zündungsgrundplatte das kabel ausgesucht das flackerte wen der motor gedreht wurde!das war somit meiner Meinung nach der Zündfunke! Da die Bilder wie ich die grundplatte angeschlossen war!die zwei schwarzen im Vordergrund gehen zur VT Zündspule ( Blackbox killsignal und Zündfunke aus der zündung!     jedoch habe ich ein anderes problem das ich zur Zeit nicht lösen kann! zündung bei 100°vor ot Kolben es zündet weit bevor der Kolben den oberen Totpunkt erreicht wiso !?

20180623_121023.jpg

20180623_121028.jpg

20180623_121031.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Primavera78:

 

 

 

mach doch mal ein Bild wie die Zündgrundplatte auf deinem Gehäuse sitzt...?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Primavera78:

ich habe zum Beispiel mit einer Spannungsprüflampe an den kabeln der alten PK Zündungsgrundplatte das kabel ausgesucht das flackerte wen der motor gedreht wurde!das war somit meiner Meinung nach der Zündfunke!

verwegene Methode. :wow:

 

vor 8 Stunden schrieb Primavera78:

Da die Bilder wie ich die grundplatte angeschlossen war!die zwei schwarzen im Vordergrund gehen zur VT Zündspule ( Blackbox killsignal und Zündfunke aus der zündung!

Die VT-Zündspule braucht Masse und Erregerspule.

 

vor 8 Stunden schrieb Primavera78:

20180623_121031.jpg

Unten rechts im Bild sehe ich Kabel blau, schwarz, rot-weiß und gelb-weiß.

Wo kommen die kabel her bzw. wo gehen die hin?

 

Nachtrag:
Mach bitte auch ein Bild von der zuvor verbauten PK125-Zündgrundplatte, mit der die VT-CDI funktioniert hat.

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb T5Rainer:

Wie wurde die VT-Blackbox an der PK-ZGP lauffähig verkabelt?

 

https://www.google.com/search?q=zündgrundplatte+pk&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjlxM2R7fDbAhWiDpoKHTnKB54Q_AUIDSgE&biw=1920&bih=819#imgrc=WLPSHCAipR4OkM:

 

vielleicht klappt es ja mit dieser grundplatte.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

vielleicht klappt es ja mit dieser grundplatte.

An eine 4-polige Ducati-ZGP hatte ich auch gedacht. Daher der Wunsch s.u.

 

vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Nachtrag:
Mach bitte auch ein Bild von der zuvor verbauten PK125-Zündgrundplatte, mit der die VT-CDI funktioniert hat.

 

Funktion der VT-CDI an einer Ducati-ZGP wäre dennoch erstaunlich.

Die Erregerspulen VT und Ducati unterscheiden sich schon deutlich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn es nicht zwingend O-Lack sein muss, kannst Du Dich gern bei mir melden.... hätte da noch was stehen inkl. schon Teile für größere Zylinder (Auspuff, Getriebe etc. )
    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information