Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hab ne 50n, das problem ist, dass selbst wenn ich den benzinhahn voll aufdrehe, das benzin nur rauströpfelt. ich vermut mal, dass er irgendwie verstopft ist. kann mir jemand vielleicht kurz erklären wie ich den ausbaue? ich hab versucht ihn rauszudrehen, aber da geht leider gar nichts.

wollte aber auch nicht mit voller kraft drehen, denn nachher ist er gar nicht zum drehen und ich brech das teil ab....

na ja wie auch immer, wäre nett wenn mir jemand kurz nen tip geben könnte!

danke, gruss fabi

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht, gibts für diesen Schrauber-Vorgang einen speziellen Benzinhahn-Schlüssel, der von oben in den offenen Tank eingeführt wird. Schau mal im Roller-Katalog nach.

Geschrieben

Das Problem ist wirklich dass es ohne diesen Schlüssel nicht geht :-D der Benzinhahn ist von innen mit einer Überwurfmutter gesichert wenn du also außen am benzinhahn drehst dreht sich innendrin die Mutter immer mit tut mir leid aber guck doch mal irgendwelche alteingesessenen Zweiradhändler in deiner nähe haben meistens noch was an Werkzeug rumfliegen ansonsten kannst du ihn dir nur kaufen. Der aufwand zum selber bauen ist zu groß und funktioniert zu dem nicht 100%%% :grr:

Geschrieben (bearbeitet)

verdammte sch*&% !

na gut wird wohl kein weg daran vorbeiführen, habe gerade ein bischen kataloge gewälzt, aber leider ohne erfolg, wo kauf ich den denn am besten?

danke für die schnelle hilfe!!!

gruss fabi

hab einen gefunden! hat sich somit erledigt! trotzdem danke

Bearbeitet von buttonbodo
Geschrieben

Ist in fast jedem Katalog drin

der Rollershop express hat ihn zb drin. der express ist zwar TEUER im vergleich zu anderen aber dafür kannst du den Katalog in Größeren Zeitschjriftenläden bekommen :grins:

Geschrieben

Ghettomethode:

In den leeren Tank den entsprechenden Gabelschlüssel reinwerfen und mit unendlicher Geduld und Fummelei an die Überwurfmutter maneuvrieren. Dann mit schlanker Wasserpumpenzange o. Ä. den Gabelschlüssel drehen.

Haben sie bitte Spaß!

Wurst

Geschrieben

danke für eure tips, aber ich hab mir doch jetzt den prolligen schlüssel für 14 euro bestellt!

wenn jemand aus dem kreis ludwigsburg / stuttgart jetzt einen braucht kann er sich bei mir melden!

gruss fabi

Geschrieben
Ghettomethode:

In den leeren Tank den entsprechenden Gabelschlüssel reinwerfen und mit unendlicher Geduld und Fummelei an die Überwurfmutter maneuvrieren. Dann mit schlanker Wasserpumpenzange o. Ä. den Gabelschlüssel drehen.

Haben sie bitte Spaß!

Wurst

Wursti und die Ghettomethoden ... Du hast echt kräftige Lösungen parat :grins: :-D

Geschrieben
wenn jemand aus dem kreis ludwigsburg / stuttgart jetzt einen braucht kann er sich bei mir melden!

gruss fabi

wenn du gleich gesagt hättest, dass du Nähe Stuttgart bist, hättest du das auch billiger regeln können!

Geschrieben
danke für eure tips, aber ich hab mir doch jetzt den prolligen schlüssel für 14 euro bestellt!

gruss fabi

Hallo Kollege!

Komme aus Esslingen und brauch demnächst auch son Schlüssel. Wie genau sieht denn der aus. Trotz vieler Gegenteiliger Meinungen würde ich mir gerne einen selber bauen. Ich bin Werkzeugmacher. Und Werkzeug macher können alles!

Und wir Schwaben können auch alles- ausser Hochdeutsch.

Gruss vom Nabel der Welt

Joe