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Geschrieben

Hallo,

 

habe auf meiner V50 einen 85ccm Polini 

verbaut mit 19er Vergaser und Polini Banane !!!

 

Kerzenbild passt läuft soweit sehr gut aber nur ziemlich Rau ......

was kann das sein ??

 

bin um jeden Rat dankbar!!

 

gruß

Manu

Geschrieben

rau?

was is RAU? eine abkürzung für Respektable Auspuff Untersetzung? Rollend am Untertourigsten? Rammeln auf Ugandisch?

 

rauh? 

also ruppig?

wo? unten rum oben rum?

schmeiss doch mal die gaser bedüsung und auspuff? übersetzung geändert?

 

auf los! mehr infos

 

 

Geschrieben

bitte hau mal bedüsung her.

luftfilter, wenn ja welcher

 

standardübersetzung? hoffentlich ne italienische mit 3.72. 

 

rauh ist der asphalt wenn ich mit meiner vespa drübergefahren bin. noch nie gehört dass etwas rauhfahren kann?

 

der polini unbearbeitet:

19.19 85HD mit luffi nebendüse 42-45

19.19 90 hd ohne luffi nebendüse 45

übersetzung 3.72 mind. besser etwas länger aber 3.00 wird knapp zu ziehen

 

was sagt der choketest? wobei, wenn standardübersetzung, macht das keinen sinn. das ding läuft dann max 60 schreit u will eigentlich nur ne längere übersetzung, da is die der klemmer vorprogrammiert.

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MaBo_V50:

Hallo,

 

habe auf meiner V50 einen 85ccm Polini 

verbaut mit 19er Vergaser und Polini Banane !!!

 

Kerzenbild passt läuft soweit sehr gut aber nur ziemlich Rau ......

was kann das sein ??

 

bin um jeden Rat dankbar!!

 

gruß

Manu

Schleift evtl. die Lüfterradabdeckung? 

Welche Kurbelwelle ist verbaut? 

Kolbenringe sind OK? 

Evtl. mal den Quetschspalt messen. 

Geschrieben

wenn meine frau zu trocken ist, ´läuft der kolben quasi auch rauh!

liegt aber dann an der schmierung.

 

PS: Multiple Satzzeichen. Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht die Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder.  Zitat meiner Tastatur

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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