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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb bracalone:

Moin T5Rainer,

 

ich habe heute im Zuge des Kupplungstausch mal auf den Race Pott bei der Lammi umgebaut.

Irgendwie komme ich da nicht auf nen grünen Zweig....

Der Karren läuft untenrum irgendwie zu fett....

 

Ist es so, das der KRP-3 im Nebendüsenbereich fetter sein muss als der Race Pott von JL?

 

Hast Du da vielleicht auch noch eine Deiner Traumbedüsung Tipps für mich?

 

Wie oben am Anfang beschrieben ist noch alles gleich bestückt... ausser halt der Race von JL..

 

 

Danke und Gruß

Angelo

 

Generell was Rainer angeht, er ist leider nicht mehr hier, der Verlust und die Lücke, die er hinterlässt, ist für viele denke ich nie mehr zu schließen.... :(

 

Grundsätzlich besser etwas zu fett abgstestimmt, als "Klemmer / Motorschaden", es sei denn es sprotzt nur noch rum. Warum hattest Du jetzt wieder auf Race zurückgewechselt ? Der war Dir doch brutal zu laut ? Der KRP 3 ist generell ein (sehr) guter Auspuff, wenn man mal Preis Leistung / Verarbeitung / Material und Leistung zusammensieht. Er hat sich einfach sehr gut bewährt. Ich hab ihn auch schon auf mehreren Lammys gefahren. Lass ihn besser drauf, echt. Nicht böse gemeint.

Bearbeitet von Malte-Sedar
Geschrieben

Oh mein Gott.... das tut mir jetzt leid..... das wusste ich nicht.

 

Ich werde den Race auch wieder runter ruppen.... bin den nie richtig gefahren und wollte mal den Unterschied merken.

KRP3 wieder rauf und Rainers Bedüsung in Ehre halten.

 

Sorry 

Geschrieben (bearbeitet)

Der KRP3 läuft halt gegen eine Wand und lässt den Motor nicht wirklich ausdrehen....

Und grundsätzlich brauchts der KRP3 etwas fetter untenrum als der JL-Race... 

 

22,5 ND reicht aber aus, Rest mit Nadel(n)... 

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 27.6.2023 um 08:12 schrieb dolittle:

Der KRP3 läuft halt gegen eine Wand und lässt den Motor nicht wirklich ausdrehen....

Und grundsätzlich brauchts der KRP3 etwas fetter untenrum als der JL-Race... 

 

22,5 ND reicht aber aus, Rest mit Nadel(n)... 

Was würdest Du denn bei dem Setup für einen Auspuff und Bedüsung empfehlen?

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb bracalone:

Was würdest Du denn bei dem Setup für einen Auspuff und Bedüsung empfehlen?

 

Gruß

 

Kommt halt immer drauf an was mann möchte. 

 

Deine Steuerzeiten im ersten Beitrag und die Vergasergrösse deuten jetzt nicht unbedingt auf ein Touren-Setup.... deshalb mein Einwand das der JL-KRP3 dafür nicht wirklich der ideale Auspuff ist. Ein TSR wäre da wohl besser. Oder halt den JL-RACE weiter fahren... und kurz übersetzen

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

Mein JL Road läuft gegen keine Wand und ist, nicht nur mich, der ideale Tourenauspuff.

 

Ich denke beim TE liegt das Problem nicht beim Auspuff, eher in den Steuerzeiten durch falsches Porting.

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Schmied:

Mein JL Road läuft gegen keine Wand und ist, nicht nur mich, der ideale Tourenauspuff.

 

Ich denke beim TE liegt das Problem nicht beim Auspuff, eher in den Steuerzeiten durch falsches Porting.

 

Klar läuft deiner nicht gegen eine Wand.... weil wie du sagst deine Steuerzeiten wohl nicht 125/187° sind... 

 

Gibt genug Kurven und Beiträge hier, wo genau das beim JL-KRP3 angesprochen wird. 

 

Als Tourenauspuff ist der JL-KRP3 wirklich gut, aber für das Setup vom TE, eben eher nicht... 

Weiß ja nicht wie du das machst, aber ich setze ein gewünschtes Setup am Zylinder um, und wähle dann denn adäquaten Auspuff dazu aus, nicht umgekehrt. 

 

Die Steuerzeiten vom TE sind noch im Rahmen für einen schnellen Tourer, der Auspuff passt halt nicht... 

 

Nichts anderes hab ich oben geschrieben. 

Bearbeitet von dolittle

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    • Hallo, ich werde meine kiste jetzt dann bald zusammenschrauben. Nun wollte ich fragen ob mir jemand grob sagen kann mit welcher Bedüsung, Nadel, etc. ich starten soll. Setup wäre: Vmc et7 144ccm 128/188 quetschkante 1,1mm Fabbri membranansaugstutzen 39mm Dellorto vhsb 39 nd  Dexter Summer PVL variable 13grad      Der Vergaser kam mit HD 215, Düsenstock DQ 262, ND 120, Chokedüse 60 und 50er Schieber. Nadel hab ich noch nicht geschaut.
    • Also, mal alles ausgepackt!   1. Die mitgelieferten Dichtungen passen Mal echt gut……war bis jetzt bei VMC nie so wirklich stimmig. Jetzt passts 👍       Welche Dichtungen sind dabei?   Fuß Papier: 0,28, 0,3, 0,4, 0,5 mm Fuß Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm Kopf Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm   Optisch und vom befummeln her ein echt toller Zylinder 👍   Fudis vom 210er Sport/MHR passen nicht ganz, aber mit wenig Bearbeitung gehen auch diese-> für Sparfüchse Die ÜS Ausschnitte vom VMC sind etwas größer als vom Malossi   Steuerzeiten mess ich jetzt nicht mehr, ggf. bei Bedarf morgen   Ach ja, der Auslass ist ja eher untypisch. Sowas hatte ich bis jetzt nur ähnlich im Lamybereich gesehen.   Auf der Rückseite ist ein Anguss -> sieht aus wie eine Vorbereitung für Direktgesaugt, ala Pinasco!?!
    • Welcher Zündkerzenstecker? Mir hat es unzählige Kerzen gekillt, weil der Stecker im A**** war (war einer der direkt auf das Gewinde gesteckt wurde, ohne dem „Schraubnippel“.   Neuer NGK Stecker +  neue Kerze arbeiten jetzt seit 6 Jahren problemlos…
    • ACE=Kennzeichen=(jetzt)Löcher=(Ex)Jungfrau Schnecke=ex-Motorklappe=Bild   Ahnden? Anden?  Anderen ahnden?   😘
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