Zum Inhalt springen

TS-1 mit JL-KRP 3


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb bracalone:

Moin T5Rainer,

 

ich habe heute im Zuge des Kupplungstausch mal auf den Race Pott bei der Lammi umgebaut.

Irgendwie komme ich da nicht auf nen grünen Zweig....

Der Karren läuft untenrum irgendwie zu fett....

 

Ist es so, das der KRP-3 im Nebendüsenbereich fetter sein muss als der Race Pott von JL?

 

Hast Du da vielleicht auch noch eine Deiner Traumbedüsung Tipps für mich?

 

Wie oben am Anfang beschrieben ist noch alles gleich bestückt... ausser halt der Race von JL..

 

 

Danke und Gruß

Angelo

 

Generell was Rainer angeht, er ist leider nicht mehr hier, der Verlust und die Lücke, die er hinterlässt, ist für viele denke ich nie mehr zu schließen.... :(

 

Grundsätzlich besser etwas zu fett abgstestimmt, als "Klemmer / Motorschaden", es sei denn es sprotzt nur noch rum. Warum hattest Du jetzt wieder auf Race zurückgewechselt ? Der war Dir doch brutal zu laut ? Der KRP 3 ist generell ein (sehr) guter Auspuff, wenn man mal Preis Leistung / Verarbeitung / Material und Leistung zusammensieht. Er hat sich einfach sehr gut bewährt. Ich hab ihn auch schon auf mehreren Lammys gefahren. Lass ihn besser drauf, echt. Nicht böse gemeint.

Bearbeitet von Malte-Sedar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott.... das tut mir jetzt leid..... das wusste ich nicht.

 

Ich werde den Race auch wieder runter ruppen.... bin den nie richtig gefahren und wollte mal den Unterschied merken.

KRP3 wieder rauf und Rainers Bedüsung in Ehre halten.

 

Sorry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der KRP3 läuft halt gegen eine Wand und lässt den Motor nicht wirklich ausdrehen....

Und grundsätzlich brauchts der KRP3 etwas fetter untenrum als der JL-Race... 

 

22,5 ND reicht aber aus, Rest mit Nadel(n)... 

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 27.6.2023 um 08:12 schrieb dolittle:

Der KRP3 läuft halt gegen eine Wand und lässt den Motor nicht wirklich ausdrehen....

Und grundsätzlich brauchts der KRP3 etwas fetter untenrum als der JL-Race... 

 

22,5 ND reicht aber aus, Rest mit Nadel(n)... 

Was würdest Du denn bei dem Setup für einen Auspuff und Bedüsung empfehlen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bracalone:

Was würdest Du denn bei dem Setup für einen Auspuff und Bedüsung empfehlen?

 

Gruß

 

Kommt halt immer drauf an was mann möchte. 

 

Deine Steuerzeiten im ersten Beitrag und die Vergasergrösse deuten jetzt nicht unbedingt auf ein Touren-Setup.... deshalb mein Einwand das der JL-KRP3 dafür nicht wirklich der ideale Auspuff ist. Ein TSR wäre da wohl besser. Oder halt den JL-RACE weiter fahren... und kurz übersetzen

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Schmied:

Mein JL Road läuft gegen keine Wand und ist, nicht nur mich, der ideale Tourenauspuff.

 

Ich denke beim TE liegt das Problem nicht beim Auspuff, eher in den Steuerzeiten durch falsches Porting.

 

Klar läuft deiner nicht gegen eine Wand.... weil wie du sagst deine Steuerzeiten wohl nicht 125/187° sind... 

 

Gibt genug Kurven und Beiträge hier, wo genau das beim JL-KRP3 angesprochen wird. 

 

Als Tourenauspuff ist der JL-KRP3 wirklich gut, aber für das Setup vom TE, eben eher nicht... 

Weiß ja nicht wie du das machst, aber ich setze ein gewünschtes Setup am Zylinder um, und wähle dann denn adäquaten Auspuff dazu aus, nicht umgekehrt. 

 

Die Steuerzeiten vom TE sind noch im Rahmen für einen schnellen Tourer, der Auspuff passt halt nicht... 

 

Nichts anderes hab ich oben geschrieben. 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information