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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

hat wer Erfahrungen mit den BGM Silentblöcken für 200er Motor?

Zu einem sind die so gut wie nie lieferbar, zum anderen taugen die Teile was?

Meine Karre vibriert im mittleren doch schon ganz schön weil die Teile wahrscheinlich schon zu hart sind und die Sitzbank trägt Ihr weiteres dazu bei, die Vibrationen über die Karosse auf meine Zähne zu übertragen :-)

 

Und noch eine Frage zum Werkzeug.

Gibt es hier im Forum wen der Spezialwerkzeuge verleiht?

 

Gruß

Angelo

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Gegenfrage: Wie kommst Du darauf, dass die Vibrationen von den jetzigen Silentblöcken stammen bzw. das diese ihre Dienste nicht mehr tun?

Es könnte genauso gut sein, dass die kleinen Gummiplättchen, die zwischen Rahmen und Beinschild, sowie Trittbleche die Vibrationen übermäßig übertragen... Fährst Du original 200 ccm?

 

Hast Du das hier schon gelesen?   

 

 

bzw. das hier:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

Nur ein Tip:

Mach Dich bitte mit der Suchfunktion vertraut.

Hier ist nahezu alles bis zum Erbrechen durchgekaut und recht schnell zu finden. Neben dem s.o. verlinkten zum Beispiel auch DIESES TOPIC.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Nur ein Tip:

Mach Dich bitte mit der Suchfunktion vertraut.

Hier ist nahezu alles bis zum Erbrechen durchgekaut und recht schnell zu finden. Neben dem s.o. verlinkten zum Beispiel auch DIESES TOPIC.

 

 

Na der link ist auch nicht mehr ganz frisch bzw. dessen Inhalt 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb bracalone:

Hallo,

 

hat wer Erfahrungen mit den BGM Silentblöcken für 200er Motor?

Zu einem sind die so gut wie nie lieferbar, zum anderen taugen die Teile was?

Meine Karre vibriert im mittleren doch schon ganz schön weil die Teile wahrscheinlich schon zu hart sind und die Sitzbank trägt Ihr weiteres dazu bei, die Vibrationen über die Karosse auf meine Zähne zu übertragen :-)

 

Und noch eine Frage zum Werkzeug.

Gibt es hier im Forum wen der Spezialwerkzeuge verleiht?

 

Gruß

Angelo

 

 

Kann auch durchaus sein, dass es an der fehlenden Abstimmung des Motors liegt, wenn er sich schüttelt.

Ich ziele da auf ein anderes Topic von dir ab, wo es um Auspuffwechsel und Bedüsung des Motors geht..

 

Des Weiteren: Das ist einer der geilsten Serie 2 im Norden. Das lässt man so und beißt mal n bissl die Zähne zusammen. Und überhaupt, wer ist eigentlich dieser mittlere Bereich? :sigh:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rod'n'roll:

Kann auch durchaus sein, dass es an der fehlenden Abstimmung des Motors liegt, wenn er sich schüttelt.

Ich ziele da auf ein anderes Topic von dir ab, wo es um Auspuffwechsel und Bedüsung des Motors geht..

 

Des Weiteren: Das ist einer der geilsten Serie 2 im Norden. Das lässt man so und beißt mal n bissl die Zähne zusammen. Und überhaupt, wer ist eigentlich dieser mittlere Bereich? :sigh:

Also mit der Abstimmung hat es meiner Meinung nach nichts zu tun.

Ich bin zwar im Lambretta Bereich neu unterwegs, habe aber schon viel Kontakt mit 2-Taktern gehabt.

Wollte mal an was anderem rumschrauben außer Vespa, Ape und Co......

Und bisher gefällt es....

 

Die Blöcke haben bereits Ablösungen (Gummi löst sich von der Metallbuchse) und sind halt extrem hart.

 

Die Gummiunterlagen an den Karosserieteilen sollten alle okay sein.

Ich werde mal die Blöcke durchtauschen.

Werde dazu auch das Werkzeug bestellen, damit ich keinem "verrückten" Werkzeugverleiher abnerven muss. ;-)

 

Mir scheint, das der Bock doch schon bekannt sein muss, obwohl er nach der Überführung nach DE noch nicht einmal zugelassen war :-)

Ich finde das Teil auch scharf ....

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb bracalone:

Die Blöcke haben bereits Ablösungen (Gummi löst sich von der Metallbuchse) und sind halt extrem hart.

um's kurz zu machen...

- die alten Motorlager müssen raus

- ich würde (mangels besserer Alternativen) die BGM-Teile verbauen

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb bracalone:

...

Werde dazu auch das Werkzeug bestellen, damit ich keinem "verrückten" Werkzeugverleiher abnerven muss. ;-)

 ....

 

 

 

Lange Gewindestange, ’n paar passende Muttern und Scheiben, ’n Stückchen Rohr, mehr braucht‘s nicht...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bracalone:

Also mit der Abstimmung hat es meiner Meinung nach nichts zu tun.

 

Das würde ICH aber noch einmal prüfen.

 

Bin der Meinung das @rod'n'roll da nicht Unrecht hat.

Geschrieben

wenn man vorher nur vespa gefahren hat, vibriert jede lambretta unmenschlich.....

mir fehlt da jeder vergleich aber die zahnfüllungen sind noch alle drin.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb insidedev:

 

Das würde ICH aber noch einmal prüfen.

 

Bin der Meinung das @rod'n'roll da nicht Unrecht hat.

Ich bin parallel auch an der Abstimmung dran... das wird als erstes erledigt.

Danach die Motorlager.

 

Werde berichten woran es gelegen hat.... und wie es sich bei den einzelnen Änderungen verhalten hat.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb clash1:

wenn man vorher nur vespa gefahren hat, vibriert jede lambretta unmenschlich.....

mir fehlt da jeder vergleich aber die zahnfüllungen sind noch alle drin.

Ein paar Lammis hatte ich dann doch schon unterm Popometer zum Probefahren :-)

Auch mit TS-1 etc....

 

Das dort mehr Vibrationen zu erwarten sind habe ich schon gewusst, nur diese Art hatten andere Lammis nicht....

Ich werde wie gesagt berichten.

 

Gruß

Geschrieben

Es kann auch der Kettenversatz sein. Hatten mal einen Motor mit indischen Sprockets welches nicht die richtige Höhe hatte. Vibrationen waren unerträglich. Kettenversatz korrigiert und Ruhe war.

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    • Servus,   bin auf der Suche nach einem voll intakten GP/DL Kettendeckel. Wer was hat bitte melden.   greetz Sascha
    • Hab am Wochenende nen K80 TL in der Hand gehabt und der war nicht "extrarau" innen. Dot 4024 rum.
    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
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