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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, der eBay Verkäufer digital.shack verkauft aus Hongkong günstig Vergaser für Stihl MS250 Kettensägen. Der normalerweise dran hängende Motor ist richtigtakter 2 Takt Membran, Bohrung 42,5 mm, knapp 50 ccm...

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Bearbeitet von und gut
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dr.sonny:

Membran Vergaser funktioniert nicht fals du darauf hinaus willst.

 

 

 

Weil?

Geschrieben

Ich hoffe es denkt keiner das die 250er Stihl 250ccm³ hat :-D. Das ist ein 50ccm³ Motorsägchen.

 

Mal abgesehen davon funktioniert ein Kettensägen Vergaser gänzlich anders als ein uns bekannter Vergaser. Der Sprit wird über eine Membrane im inneren gepumpt (wie es Sonny schon gesagt hat). So wie bei einer industriellen Membrane Pumpe.

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb schoeni230:

 

Mal abgesehen davon funktioniert ein Kettensägen Vergaser gänzlich anders als ein uns bekannter Vergaser. Der Sprit wird über eine Membrane im inneren gepumpt (wie es Sonny schon gesagt hat). So wie bei einer industriellen Membrane Pumpe.

Also gehört das ins "Test" Topic ?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.6.2018 um 15:18 schrieb schoeni230:

 

Eher ins "Administrator löscht besser das ganze Topic" , Topic !

 

Wo ist denn der alte Geist des GSF geblieben? 200€ fürn PHB samt ASS ohne Experimente?

Nun ja. Ist für meine „InsolVespTM“ gedacht.

 

Die innere Benzinpumpe. Denke, dass diese dazu dient, dass der Vergaser lageunabhängig funktioniert. Problem Vergaserbedüsung/Anpassung? 

Fördermenge Benzin für größere Hubräume ausreichend? 

Wo sollte das Problem sein, auf Membran zu verzichten?

 

Vorteil jedenfalls: Externe Benzinpumpe unnötig, Kompakt, Einbaulage unkritisch: Wideframe conversions... 

 

ich habe aber das nicht gemessen. Das Bild mit den Mästwerten ist so im Netz zu bestaunen. 

 

Bitte verschieben nach Flame und Sinnfrei 

 

VG iSpinner 

Bearbeitet von und gut
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.6.2018 um 06:40 schrieb schoeni230:

 

Mal abgesehen davon funktioniert ein Kettensägen Vergaser gänzlich anders als ein uns bekannter Vergaser. Der Sprit wird über eine Membrane im inneren gepumpt (wie es Sonny schon gesagt hat). So wie bei einer industriellen Membrane Pumpe.

 

Hm. Also wie eine Einspritzpumpe? Mal einfach gedacht. Stichwort Förderbeginn/Ende? Woher kommt die Pumpkraft? Sehe keinen Antrieb. Unterdruck? Hab überhaupt keine Ahnung. Auch die Vergaser abbestellt. so viel zusätzlich dort im Shop in Hongkong bestellt, für andere Hobbys, wurden 200€, die ich grad nicht habe. Bei Gelegenheit mal einen MotorsägenmassakriererÄhMechaniker ausfragen. 

 

Irgendwie trotz allem Spannend das Thema.

Bearbeitet von und gut
Geschrieben
On 6/28/2018 at 9:03 PM, dr.sonny said:

Membran Vergaser funktioniert nicht fals du darauf hinaus willst.

 

 

  gott sei dank wissen das nicht die go cart fuzzis, sonst wuerden sie schieben :muah:

 

rlg

 

C hristian

 

ps: ich persoenlich find zb den walbro auch im preisvergleich zum 90grad speedway dellorto immer noch sehr interessant zum probieren.

Geschrieben
Am 28.6.2018 um 16:28 schrieb und gut:

Moin, der eBay Verkäufer digital.shack verkauft aus Hongkong günstig Vergaser für Stihl MS250 Kettensägen. Der normalerweise dran hängende Motor ist richtigtakter 2 Takt Membran, Bohrung 42,5 mm, knapp 50 ccm...

7190F3E3-AEFB-4A45-8D5B-8775F6FD0F79.jpeg

 

 

vor 3 Stunden schrieb und gut:

 

Wo ist denn der alte Geist des GSF geblieben? 200€ fürn PHB samt ASS ohne Experimente?

Nun ja. Ist für meine „InsolvenzVespaTM“ gedacht.

 

Die innere Benzinpumpe. Denke, dass diese dazu dient, dass der Vergaser lageunabhängig funktioniert. Problem Vergaserbedüsung/Anpassung? 

Fördermenge Benzin für größere Hubräume ausreichend? 

Wo sollte das Problem sein, auf ASS zu verzichten?

 

Vorteil jedenfalls: Externe Benzinpumpe unnötig, Kompakt, Einbaulage unkritisch: Wideframe conversions... 

 

ich habe aber das nicht gemessen. Das Bild mit den Mästwerten ist so im Netz zu bestaunen. 

 

Bitte verschieben nach Flame und Sinnfrei 

 

VG iSpinner 

 

 

eine 50cm³ Motorsäge hat keinen 29er Vergaser. Eher einen 12er oder so. Und bevor man jetzt 5 von denen auf einmal verbaut (dann parallel bitte, und mit Foto :-) ), kriegt man auch schon nen 28er PHBH oder so

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb gertax:

 

eine 50cm³ Motorsäge hat keinen 29er Vergaser. Eher einen 12er oder so. Und bevor man jetzt 5 von denen auf einmal verbaut (dann parallel bitte, und mit Foto :-) ), kriegt man auch schon nen 28er PHBH oder so

 

Ja

 

Harrrr: Vor jedem Überstromkanal direkt je einen Gaser, oder 3

3x3 VDriveVergaserleKarussell 

Bearbeitet von und gut
Geschrieben (bearbeitet)

War nur Spaß

 

Der Vollständigkeit halber für diesen sinnlosen Faden: 

 

Leerlaufgemisch mit Schraube einstellen L-ow 

Vollast einstellen H-igh 

oder was

 

Teillastbereich bei Kettensägn unwichtig ?

 

 

F854CE5C-B8F2-4BE2-B259-261930C338E9.jpeg

Bearbeitet von und gut
? hinter „unwichtig“ ergänzt
Geschrieben
Am 6.7.2018 um 11:42 schrieb heizer:

eigenbau? bist du es?

 

Mich kennt aus Gründen hier niemand. 

 

Ich bin nur wegen der künstlerischen Kurvenzeichnungen hier. 

BEA17327-95BE-40D5-B033-CAFE1C646AEF.thumb.jpeg.f9c9eb15df82a46ff75c5f9c4c660533.jpeg

 

Meine ist man linearerer

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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