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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verbaut einfach nur die 3 Beläge und gut. Je nach Setup andere federn.

Kaufe am besten ebc Beläge und nicht nachgearbeitet von Vespa Händler und arbeite selber nach.

 

Geschrieben

@pege1973 Ich hab ja den ddog 1.Generation mit 4 Scheiben Surflex? und Originalfedern.

War immer perfekt zu dosieren und auch leicht zu ziehen. Mittlerweile rutschen sie aber schon leicht durch, deshalb die Überlegung gleich auf bearbeitete CR80 umzusteigen. Zerlegen muss ich sowieso und dann kommt eh auf ob vier Scheiben rein passen.

Härtere Federn will ich nicht, ist irgendwie kacke auf einer 500km Tour samt Pässen.

 

@nrgpower172 http://www.mp-maschinen.com/omgshop/ersatzteile/kupplung/926/kupplungskorb-px200-fuer-hondabelaege?c=28

da gehen die unbearbeiteten CR80 rein

Geschrieben (bearbeitet)

was für ein Öl fahrt ihr mit den cr80 Belägen eigentlich?und Passt der Korb plug and play oder muss man den Kuludeckel ausdrehen lassen...

Bearbeitet von nrgpower172
Geschrieben

So, hab grad meine Kupplung mit ddog Korb zerlegt, bei vier CR80 Belägen und 1mm Zwischenscheiben hab ich da nur mehr 1/2mm Ausrückweg, das wird nichts!

Muss ich mich wohl mit härteren Federn zurechtfinden oder wieder eine normale Vierscheibenkupplung einbauen.

Geschrieben
Am 29.6.2018 um 19:34 schrieb nrgpower172:

was für ein Öl fahrt ihr mit den cr80 Belägen eigentlich?

 

Ich bin der Empfehlung von pillepoppen gefolgt:

Achtung: Das SAE 30 Getriebeöl hat ausgedient!

Ich empfehle dringend ein Motorenoel 10W40 mit den Belägen zu verwenden.

Wer auf der sichereren Seite gegen Kupplungsrutschen sein will nimmt

Mineraloel 10W40 mit JASO MA2 Klassifizierung. Dieses wäre auch mein Tip gegen Kupplungsrutschen!

(Die JASO MA2 Spezifikation steht für noch höhere Reibwerte an der Nasskupplung und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit selbst bei Modellen mit extrem hohem Drehmoment. JASO MA2 ist das richtige Zweirad-Öl für Leistungs- und Drehmomentstarke Roller. Nur bei den JASO MA Normen wird ein Kupplungsreibwerttest verlangt, nicht bei ACEA oder API.)

z.B. dieses Mineraloel 10W40 mit JASO MA2 Klassifizierung von Polo:

 

http://www.polo-motorrad.de/de/viscoil-4t-sae-10w-40-1000-ml.html

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
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