Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe in ein original 200er Gehäuse eine Tameni Langhubwelle eingebaut und nun blockiert sie etwas wenn ich sie drehen will. Mit montiertem Zylinder und Kolben ist es besser aber wenn ich über den OT hinausdrehe dann habe ich das gefühl, dass sie an einem Punkt immer noch etwas verzögert. Wenn ich sie mit aufgesteckter Kupplung drehe dann spüre ich auch da an einem bestimmten Punkt (ca 60°) einen leichten Wiederstand. Kann es sein, dass das untere Pleuelauge etwas zu groß ist? Also nicht das Auge an sich sondern der untere Teil des Pleuls? Reicht es, wenn ich das Kurbelgehäuse an diesem Punkt etwas ausschleife? Der Kolben ist es nicht, der an der KuWe anstößt, das habe ich getestet.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Die Wurbelkelle wir im Kurbelwellenraum der kleinen Motorhälfte schleifen. .....warscheinlich im vorderen Bereich.  Das hatte ich bei ner 60iger Tameni mal....nichts wildes.....mit Schleifröllchen und Dremel Material abgetragen. ....feddich.

 

Geschrieben
  Am 30.6.2018 um 08:15 schrieb vespamichi:

Normalerweise sollte man sowas gleich wieder zurückschicken

Aufklappen  


Genau, zurück damit, die sollen gefälligst das Pleuel so schwächen dass nichts mehr streift
sondern gleich abreißt und sich durch das Kurbelgehäuse bohrt ... super Idee!

Schicken wir doch gleich jedes Tuningteil zurück, dass nicht plug&play paßt ...

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
  Am 30.6.2018 um 09:34 schrieb Han.F:


Genau, zurück damit, die sollen gefälligst das Pleuel so schwächen dass nichts mehr streift
sondern gleich abreißt und sich durch das Kurbelgehäuse bohrt ... super Idee!

Schicken wir doch gleich jedes Tuningteil zurück, dass nicht plug&play paßt ...

Aufklappen  

 

Da gibts nichts hinzuzufügen!

  • Haha 1
Geschrieben

Moin

 

Also ich habs so glelesen das die Limawange zu gross ist und deswegen schleift.:wallbash:

Wenn das Pleuelauge mehr Wandstärke hat und das auch in der Beschreibung steht das deswegen evtl nachgearbeitet werden muss ist alles im günen Bereich.

Bei Dingen die aber einfach schlecht gefertigt sind (zb schiefer Krümmer beim Boxauspuff oder zu grosse Bundmuttern bei den Schlauchlosfelgen usw) sollte man sich überlegen ob man sich das Nacharbeiten spart.

 

Bis denne

Michael

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 29.6.2018 um 22:40 schrieb Tupamaro:

 Reicht es, wenn ich das Kurbelgehäuse an diesem Punkt etwas ausschleife? 

Aufklappen  

 

Wie bereits erwähnt wurde, JA dies ist ausreichend! :cheers:

Aber eigentlich kenne ich das so nur von 62er Wellen.

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben
  Am 29.6.2018 um 22:40 schrieb Tupamaro:

Ich habe in ein original 200er Gehäuse eine Tameni Langhubwelle eingebaut und nun blockiert sie etwas wenn ich sie drehen will.

Aufklappen  

 

Genau dasselbe hatte ich auch. Mit dem Fräser ein wenig abgetragen und gut wars:

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe meinen BGM-Motor mit 30er Dello, Membran und PoliniBox vor einer Weile von 60/110 auf 62/110 gewechselt und würde es nicht wieder machen.    Der Motor hatte vorher 25 PS und hat es jetzt auch. Der Bereich nach dem Peak ist etwas fleischiger geworden. Aber so richtig Mehrleistung wäre wohl nur drin, wenn ich den Zylinder noch weiter runtersetze. Dafür müsste ich aber Tricksen, denn Spacer habe ich schon komplett am Kopfende eingebaut.  Fährt gut, aber lohnt den Mehraufwand nicht.    Den Auslass hatte ich für die Variante 60 mm um 0.8mm hochgezogen. Heute würde ich eher auf 0.6 gehen.
    • Arztpraxen dürfen wohl ab Juli keine Faxen mehr machen.   Ich weiß nicht, wie es mit dem beA in der Praxis aussieht. Das beSt wurde zwangseingeführt und selbst viele Finanzämter haben kein Interesse daran, sich selbst einen Zugang einzurichten, weil dieses quasi nur für Gerichtsprozesse gedacht und genutzt wird.     Wenn man mal von den Schellackplatten mit 78 oder 86 Umdrehungen absieht, hatte ich immer das Gefühl / den Eindruck, dass eine Schallplatte irgendwie einen besseren Klang als eine CD oder eine MP3 hat. Cassetten waren eigentlich immer nur für den Walkman oder das Autoradio bzw. zum Raubkopieren von großem Vorteil.   Mich hat es an Ostern entsetzt, dass sich meine Tochter eine CD zum "Sammeln" gewünscht hat, die sie nie anhören wird, weil sie die Musik schon längst über einen Streamingdienst jederzeit anhören kann. 
    • Super, danke . Dann halte ich mal den Schnellläufer rein.
    • damit kriegst du aber nur größere verdrehungen raus. durch die lagerluft verkippt das ganze wenn man mit dem kickstarter durchdreht und man misst hier mist. ausserdem ist es echt hantier die messuhr sauber zu positionieren und durch das gewackel beim drehen den wert sauber abzulesen. wäre für mich alten schiffbaumechaniker schon viel zu lästig.   ich bleibe dabei, wenn man augenscheinlich nichts sieht was direkt auffällt kostet es einen dichtsatz, 2h und ein bier das ganze zu zerlegen und ordentlich zu prüfen. ggf noch einmal welle beim motorjogi des vertrauens auf rundlauf prüfen lassen wenn selbst keine möglichkeit vorhanden ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung