Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist die Aufgabe eines Schalldämpfers sein. In der K5 fahren die Meisten auch die Version mit Schalldämpfer. Sollte also Neben dem Krach von der Leistung nicht unterlegen sein.

 

Gruß

Geschrieben

Dort steht aber unten im Text das der mit Schalldämpfer einen E Pass hat. Hab auch noch so ein Ding in Uralt auf meiner V50 . Der ist überraschend Leise. 

Ob der echt einen E Pass hat? 

Weiß nur das der Gianelli einen E Pass hat und auch nur für die PK50 S. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb HELL:

Dort steht aber unten im Text das der mit Schalldämpfer einen E Pass hat. Hab auch noch so ein Ding in Uralt auf meiner V50 . Der ist überraschend Leise. 

Ob der echt einen E Pass hat? 

Weiß nur das der Gianelli einen E Pass hat und auch nur für die PK50 S. 

Nein, die ohne Dämpfer haben E-pass: „Zur Zeit werden Sie Stahlendrohr geliefert und verfügen über einen E-pass,...“

 

Hab mal in den Italo Shops geguckt. Die ohne Dämpfer sind Homologazione mit DGM Nummer.

D5BA389E-4726-400B-85FA-307AE5B20E2A.jpeg

Bearbeitet von greenfrog
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb greenfrog:

Nein, die ohne Dämpfer haben E-pass: „Zur Zeit werden Sie Stahlendrohr geliefert und verfügen über einen E-pass,...“

 

Hab mal in den Italo Shops geguckt. Die ohne Dämpfer sind Homologazione mit DGM Nummer.

D5BA389E-4726-400B-85FA-307AE5B20E2A.jpeg

Ja aber ließ mal den Text dort steht unten drunter nur mit Schalldämpfer verfügt über E Pass. Auch wenn ich denke das er eh keinen hat. 

Geschrieben

Stoffi schreibt: „Zur Zeit werden Sie Stahlendrohr geliefert und verfügen über einen E-pass, den mit ALU Dämpfer findet Ihr unter 430.042“ 

Also ich fasse das so auf als dass die mit Stahlendrohr E-Pass haben und wer den mit Dämpfer will schaut unter besagter Nummer.

Aber sei’s wies sei....:cheers:

Geschrieben
Am 1.7.2018 um 18:13 schrieb greenfrog:

Nein, die ohne Dämpfer haben E-pass: „Zur Zeit werden Sie Stahlendrohr geliefert und verfügen über einen E-pass,...“

 

Hab mal in den Italo Shops geguckt. Die ohne Dämpfer sind Homologazione mit DGM Nummer.

D5BA389E-4726-400B-85FA-307AE5B20E2A.jpeg

Die DGM-Nummer haben auch die Polini-Bananen mit Enddämpfer...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Die DGM-Nummer haben auch die Polini-Bananen mit Enddämpfer...

Ja ist auf meiner auch drauf. Die ist aber schon mindestens 20 Jahre. Ja mit Stoffis Text da dachte ich beim anderen da wäre ein Schreibfehler wegen , dachte da sollte Schalldämpfer stehen die meinem Stahldämpfer . 

 

Geschrieben

Die DGM ist so eine Art ABE. 

 

In diesem Fall ausgestellt am 9.9.80 für den Fahrzeugtyp et3 mit 7 PS und vmb 1t mit dem Verweis auf eine entsprechende homologation im Jahr 1976.

Damit sollte auf europäischer Ebene ein entsprechendes Kfz ohne weitere Änderungen betrieben werden können. 

Geschrieben
Am 4.7.2018 um 23:07 schrieb Revolverheld:

Die DGM ist so eine Art ABE. 

...

 

richtig, ist nur so eine Art und damit keine ABE. Ergo nicht für Deutschland zugelassen.

 

 

Am 4.7.2018 um 23:07 schrieb Revolverheld:

...

Damit sollte auf europäischer Ebene ein entsprechendes Kfz ohne weitere Änderungen betrieben werden können. 

 

falsch. 

DGM is eine italienische Prüfnorm und deswegen auch nur in Italien zugelassen

Geschrieben

Europaweit gilt definitiv  nur die E Nummer. Und die gibt es meines Wissens auch kaum auf Vespa-Tröten.

alle anderen Normen können zwar vom jeweiligen Staat anerkannt bzw geduldet werden, müssen aber nicht.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 2.7.2018 um 10:59 hat volker folgendes von sich gegeben:

...ich fand's nur spannend, wie das Ding von innen aussieht...

 

/ Volker

Polini.jpg

Checkt hier jemand, wie da der Gasfluss ist? Ich würde gern an der von mir markierten Stelle einen Schalldämpfer anflanschen. Bin mir aber jetzt grad nicht sicher, ob ich da zu tief in die Funktion des Auspuffs eingreife. 
Warum will ich das machen? Der Gedanke ist, die Schnecke ans O Tuning zu schnallen. Dazu hätte ich es gern leiser und am liebsten den ganzen Auspuff versteckt. Deshalb würde ich den wie einen Curly in die Backe legen und einen ordentlichen Schalldämpfer dran. Dann noch wickeln. So sollte das annehmbar anhören.42EADAC7-5985-4FA3-AF70-E3894E7DBA00.thumb.jpeg.1461b03dc74f3359d52812a3b040db9a.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • sehr traurig das.... irgendwie erwischts grade alle paar Wochen wen, der sehr vermißt wird....   hier ist auch grad ein Kamerad vom Frankfurter Club verstorben (an Krebs)   Rita   RIP Rainer
    • Nein nein NEIN!   Das darf doch nicht wahr sein!     Ein wirklich GANZ GUTER muss gehen, ich fasse es nicht. Er hat mir in meinen ACMA-Jahren sehr oft geholfen, mit Teilen oder nur Infos, er wusste einfach ALLES zu ACMAs. Damals ein paar Stammtische und eine wunderschöne Ausfahrt gemacht, so wie es sein soll. Oh Happy Days!   Bester Rainer, Alles Gute auf Deiner letzten Ausfahrt!   Machet juut, tschüss...  
    • Zugegebermaßen klingt das recht wenig.   Mich wundert allerdings, dass die, wenn so viel so enges Spiel haben, nicht klemmen. Man ließt ja wenig über Defekte.    Hat denn jemand mal beim Lieferanten nachgefragt, warum dass so so ist, vielleicht ist das mit Absicht so?    
    • Also, ich hatte die letzten zwei Jahre so einige Brocken von Pinasco auf der Werkbank, nur vom feinsten, ich möchte gar nicht's aufzählen wasmeiner Erfahrung nach poisitiv war.   Mir ist es lieber, es kommt ne Neuheit auf den Markt, zwei Jahre später, die ausgereift ist, nicht's überstürzt wird, das mit den halbgegaarten Teilen überlässt Pinasco den anderen Mitkonkurrenten, aber Leute, ganz klar meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen,
    • je nachdem wann der Umbau abgenommen wurde, gibt es keine Bilder. Da dies nicht verpflichtend war.  Aber da können bestimmt die GSF ansässigen Prüfingenieure mehr dazu sagen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information