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Geschrieben

Hallo zusammen, erstes Mal hier und erstes Mal in einem Forum überhaupt..:gsf_tumbleweed:

 

Bin meine PK50 (VX52T) am komplettrestaurieren. Sandgestrahlt ist sie schon (juhe), Motor (verdammt dreckiges Ding war das...) ist komplett auseinander und darum gehts auch in meiner Frage:

Der Vorbesitzer hatte einen DR-Zylinder (75ccm glaube ich) mit einer Pinasco Rennwelle. Das ganze Kurbelwellengehäuse war schwarz und teilweise zerfezt.. neues Motorgehäuse musste her, scheiss schwer die Dinger im Original zu finden.. hab mich darum entschieden, einen Originalen Zylinder zu kaufen und nun stellt sich aber die Frage welche Kurbelwelle. Darf es eine Rennkurbelwelle sein oder ist das absolut bescheuerter Blödsinn? Krieg ich einen (mikrigen) Leistungszuwachs damit? Oder sollte ich mir lieber ein originales Teil anschaffen?

 

In beiden Fällen: Welche Kurbelwellen empfiehlt ihr? Malossi, Mazuchelli oder sonst wer?

 

Bedanke mich schon im Voraus für eure hilfreichen Kommentare.

Maurizio

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Geschrieben

wenig mehr Leistung wäre ok, möchte aber keine neuen Motorteile (Getriebe, Kupplung, etc.) kaufen müssen, weiss aber, das nur mit einer Rennwelle noch nichts getan ist. Der Vorbesitzer hatte nur Zylinder und Kurbelwelle getunt, aber den Rest nicht angepasst, deswegen sind Teile vom Kurbelwellengehäuse  und die Kanten vom Kolben abgesprungen, vermute, dass die Getriebewelle deswegen auch was abbekommen hat.. siehe Bild

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Geschrieben

Naja die Ecke von der Hauptwelle liegt ja noch dort, eher die Frage ob der neue Besitzer dies nicht vermurkst hat. 75er Zylinder wie DR 3 Kanal kann man bedenkenlos mit Original Komponenten fahren. Pinasco Wellen genießen schon mal keinen guten Ruf wenn der Vorbesitzer dann noch einen RMS Zylinder verbaut hat dürfte alles klar sein. War das Motorgehäuse nicht mehr zu reparieren. Bis Gehäuse kann man noch bekommen LML auch. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb HELL:

Naja die Ecke von der Hauptwelle liegt ja noch dort, eher die Frage ob der neue Besitzer dies nicht vermurkst hat. 75er Zylinder wie DR 3 Kanal kann man bedenkenlos mit Original Komponenten fahren. Pinasco Wellen genießen schon mal keinen guten Ruf wenn der Vorbesitzer dann noch einen RMS Zylinder verbaut hat dürfte alles klar sein. War das Motorgehäuse nicht mehr zu reparieren. Bis Gehäuse kann man noch bekommen LML auch. 

 

Kannst du denn einen 75er-Zylinder und eine dazu passende Kurbelwelle empfehlen, die problemlos mit den restlichen Original Komponenten verbaut werden kann? lieben Dank und Gruss

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb mauri:

 

Kannst du denn einen 75er-Zylinder und eine dazu passende Kurbelwelle empfehlen, die problemlos mit den restlichen Original Komponenten verbaut werden kann? lieben Dank und Gruss

Ja Piaggio Welle Original hat hier bestimmt jemand und einen einfachen DR75 3 Kanal. 

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