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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Ölpumpe trauen hier viele nicht  über den Weg. Empfehlung geht dahin, bei größeren Zylindern und höherer Drehzahl die Pumpe stillzulegen. Ich mische auf allen Rollern selbst. 

Geschrieben

Grundsätzlich würde ich mir aber nicht so viele Sorgen um einen Klemmer machen. Ich hatte in 25 Jahren 4 Klemmer und jeder ist glimpflich ausgegangen. Stressiger war der geplatzte Hinterreifen auf der Autobahn...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Revolverheld:

 

Es war nur einer bei 650 durch 5 Segmente Leitplanke. Aber tippen geht schon wieder.

 

Hmmm. Er scheint aktuell noch zu rutschen.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Alrik:

Und wie kündigt sich der Klemmer nun an?

 

Erst rascheln wie Alufolie?

 

Leistung weg und dann klemmt er?

 

oder wie?

 

Geh doch mal in die Nachbarschaft, klingel mal überall und hör auf die Unterschiede. Beim Kolben ist es ein Rasseln der Ringe, je nach Motor anders. Ich behaupte, bei ner zentralen Kerze hört es sich leiser an. Je nach Helm, Fahrtwindund externen Geräuschen, ist das schon ein eigenes Hobby, das noch zu differenzieren.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb re904:

Ich könnte jetzt sechs Mal schreiben, dass ich bei meinen Klemmern noch nie was gehört habe ;-)

 

Allerdings war ein gewisser Leistungsverlust spürbar. Trotzdem habe ich den Motor immer eiskalt an die Wand gefahren.

 

Mach weiter so! Das hat echt Eier!

  • Haha 2
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb re904:

Ich könnte jetzt sechs Mal schreiben, dass ich bei meinen Klemmern noch nie was gehört habe ;-)

 

Allerdings war ein gewisser Leistungsverlust spürbar. Trotzdem habe ich den Motor immer eiskalt an die Wand gefahren.

Keinen Zug mehr gezogen oder war alles zu spät ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Alrik:

Und wie kündigt sich der Klemmer nun an?

 

Erst rascheln wie Alufolie?

 

Leistung weg und dann klemmt er?

 

oder wie?

 

Ich werde bei Änderungen des Sounds nervös. Wenn es leiser wird (trotz RAP) und dabei die Leistung abfällt- der Motor hechelt quasi- dann ist Holland in Not. Beim letzten Mal wars eine nicht verstellende Zündung und dementsprechend ungesunder Zündzeitpunkt. Wenigstens konnte ich beim Reklamieren in BM-Glessen den Malossi Kolben günstiger bekommen.

Nur gefühlskalte Berserker fühlen den Schmerz des Aggregats nicht!

:-)

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb tc:

 

Ich werde bei Änderungen des Sounds nervös. Wenn es leiser wird (trotz RAP) und dabei die Leistung abfällt- der Motor hechelt quasi- dann ist Holland in Not. Beim letzten Mal wars eine nicht verstellende Zündung und dementsprechend ungesunder Zündzeitpunkt. Wenigstens konnte ich beim Reklamieren in BM-Glessen den Malossi Kolben günstiger bekommen.

Nur gefühlskalte Berserker fühlen den Schmerz des Aggregats nicht!

:-)

 

Also gerade Emo bist du dann ja wohl auch nicht, oder interpretiere ich dich da jetzt falsch?

 

Geschrieben

Es ist vor ein paar Jahren mit diversen neuen Zylindern einfache eine neue Ära des Largeframe Fahrens aufgekommen und ganz offensichtlich besteht bei den Leuten Bedarf sich über die damit verbundenen Geschwindigkeiten auszutauschen 

 

Echte 120kmh war bis vor der Malle Sport/MHR Zeit einfach nur einigen Tunern vorbehalten: jetzt kann sich das eigentlich jeder in den Shops zusammen klicken

 

Nun merkt man aber auch das echte 120kmh auf Dauer eine mittelschwere Herausforderung ist: das Kopfkino und der Rahmen mit 10zoll spielen da oft übel rein

 

Keine Ahnung was als nächstes passieren muss! 11zoll oder gar 12zoll Reifen?

Aber wie man hier liest ist der überwiegende Tenor ja man will aber auch überhaupt nicht soo schnell fahren

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    • Also wir haben den Zylindersatz nun auch verbaut auf unserem VNL3M Motor. Auch wir mussten am Fuß den 1,5 und 4 mm Spaces verwenden um auf eine 1,2 mm QK zu kommen. Und ganz am Gehäuse noch die dicke grüne Dichtung. Außerdem habe ich eine PX Lusso Vergaserwanne mit einem 24.24 SI Fast Flow Vergaser montiert. Nun kommt noch die Polini Box dazu.   Als Start Wurfbedüsung steht aktuell folgendes im Raum: HD 118/BE3/LK 160 ND 52/140   Gibts vorab schon etwas gegen die Bedüsung einzuwenden? Danke für eure Meinung:   Grüße    
    • Kenne weder Auslöser noch watt los ist.   Muss ich auch nicht.   Danke für den stabilen Job, den du gemacht hast.   Bestimmt nie leicht, bestimmt zeitintensiv... und hoffentlich häufig geprägt von dem Gefühl, das gefühlt letzte und beste Forum der Welt aufrecht gehalten zu haben.   In diesem Sinne Danke und Glück Auf.
    • Hier ist übrigens der Weg zum ursprünglichen Topic. Internet vergisst ja nicht und der Trottel fmp kann auch nicht das ganze Netz löschen:   https://web.archive.org/web/20241009220517/https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuff-die-neue-tourenauspuff-generation/
    • Das ist doch ne M8 Schraube/ Mutter? Mach fest!       ...so 20-25 Nm. und bieg den Zug nicht so um. wenn der ein mal raus soll, weisst du warum...
    • Schreibe nicht viel aber lese viel hier. Fände es auch schade wenn dies zu Ende geht. Und schlimm wenn dies der Auslöser dafür ist.  
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