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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Ölpumpe trauen hier viele nicht  über den Weg. Empfehlung geht dahin, bei größeren Zylindern und höherer Drehzahl die Pumpe stillzulegen. Ich mische auf allen Rollern selbst. 

Geschrieben

Grundsätzlich würde ich mir aber nicht so viele Sorgen um einen Klemmer machen. Ich hatte in 25 Jahren 4 Klemmer und jeder ist glimpflich ausgegangen. Stressiger war der geplatzte Hinterreifen auf der Autobahn...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Revolverheld:

 

Es war nur einer bei 650 durch 5 Segmente Leitplanke. Aber tippen geht schon wieder.

 

Hmmm. Er scheint aktuell noch zu rutschen.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Alrik:

Und wie kündigt sich der Klemmer nun an?

 

Erst rascheln wie Alufolie?

 

Leistung weg und dann klemmt er?

 

oder wie?

 

Geh doch mal in die Nachbarschaft, klingel mal überall und hör auf die Unterschiede. Beim Kolben ist es ein Rasseln der Ringe, je nach Motor anders. Ich behaupte, bei ner zentralen Kerze hört es sich leiser an. Je nach Helm, Fahrtwindund externen Geräuschen, ist das schon ein eigenes Hobby, das noch zu differenzieren.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb re904:

Ich könnte jetzt sechs Mal schreiben, dass ich bei meinen Klemmern noch nie was gehört habe ;-)

 

Allerdings war ein gewisser Leistungsverlust spürbar. Trotzdem habe ich den Motor immer eiskalt an die Wand gefahren.

 

Mach weiter so! Das hat echt Eier!

  • Haha 2
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb re904:

Ich könnte jetzt sechs Mal schreiben, dass ich bei meinen Klemmern noch nie was gehört habe ;-)

 

Allerdings war ein gewisser Leistungsverlust spürbar. Trotzdem habe ich den Motor immer eiskalt an die Wand gefahren.

Keinen Zug mehr gezogen oder war alles zu spät ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Alrik:

Und wie kündigt sich der Klemmer nun an?

 

Erst rascheln wie Alufolie?

 

Leistung weg und dann klemmt er?

 

oder wie?

 

Ich werde bei Änderungen des Sounds nervös. Wenn es leiser wird (trotz RAP) und dabei die Leistung abfällt- der Motor hechelt quasi- dann ist Holland in Not. Beim letzten Mal wars eine nicht verstellende Zündung und dementsprechend ungesunder Zündzeitpunkt. Wenigstens konnte ich beim Reklamieren in BM-Glessen den Malossi Kolben günstiger bekommen.

Nur gefühlskalte Berserker fühlen den Schmerz des Aggregats nicht!

:-)

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb tc:

 

Ich werde bei Änderungen des Sounds nervös. Wenn es leiser wird (trotz RAP) und dabei die Leistung abfällt- der Motor hechelt quasi- dann ist Holland in Not. Beim letzten Mal wars eine nicht verstellende Zündung und dementsprechend ungesunder Zündzeitpunkt. Wenigstens konnte ich beim Reklamieren in BM-Glessen den Malossi Kolben günstiger bekommen.

Nur gefühlskalte Berserker fühlen den Schmerz des Aggregats nicht!

:-)

 

Also gerade Emo bist du dann ja wohl auch nicht, oder interpretiere ich dich da jetzt falsch?

 

Geschrieben

Es ist vor ein paar Jahren mit diversen neuen Zylindern einfache eine neue Ära des Largeframe Fahrens aufgekommen und ganz offensichtlich besteht bei den Leuten Bedarf sich über die damit verbundenen Geschwindigkeiten auszutauschen 

 

Echte 120kmh war bis vor der Malle Sport/MHR Zeit einfach nur einigen Tunern vorbehalten: jetzt kann sich das eigentlich jeder in den Shops zusammen klicken

 

Nun merkt man aber auch das echte 120kmh auf Dauer eine mittelschwere Herausforderung ist: das Kopfkino und der Rahmen mit 10zoll spielen da oft übel rein

 

Keine Ahnung was als nächstes passieren muss! 11zoll oder gar 12zoll Reifen?

Aber wie man hier liest ist der überwiegende Tenor ja man will aber auch überhaupt nicht soo schnell fahren

  • Like 1

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    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
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