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Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Deine Splintlösung am Tank gefällt mir! Die gibt es übrigens auch als Normteile bzw. im Modellbaubedarf. Grade vorn müssten sie bei mir auch noch ne Verliersicherung dran haben :lookaround:

  • Like 1
Geschrieben

lass Dich nicht beirren mach weiter...

den Schaumgummi würde ich überdenken, hab ich auch mal gemacht, neigt mit der Zeit zum zerbröseln und dann hast den Siff im Gaser

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Deine Splintlösung am Tank gefällt mir! Die gibt es übrigens auch als Normteile bzw. im Modellbaubedarf. Grade vorn müssten sie bei mir auch noch ne Verliersicherung dran haben :lookaround:


Die Splintlösung habe ich für meinen Tank mit Sitzbankscharnier entwickelt, damit ich die ganze Einheit schnell und ohne Werkzeug von einer auf die andere Vespa tauschen kann. Da ich das letzten Sonntag gebastelt habe und keine Splinte kaufen konnte, habe ich mir schnell ein paar aus Schweissdraht gebogen. Ich denke, die werden noch mit nem Schnürchen mit Magnet am Tank befestigt. Das Schnürchen ist auch besser um die Splinte raus zu ziehen.
 

vor 16 Minuten schrieb pleitegeier:

lass Dich nicht beirren mach weiter...

den Schaumgummi würde ich überdenken, hab ich auch mal gemacht, neigt mit der Zeit zum zerbröseln und dann hast den Siff im Gaser


Den Schaumgummi fahrte ich jetzt schon seit zwei Jahren und gerade mit meinem Quattrinimotor und Membran bringt das ne Menge gegen die Lautstärke. 
Ich arbeite als Verpackungsingenieur und habe immer Unmengen Schaumstoff übrig. Deswegen kann ich das einfach alle zwei Jahre tauschen. Dann bröselt auch nix. 
Du hast aber völlig recht. Ich habe gerade bei einer PK XL1 den alten Schaumstoffscheiss von 1985 mit ner Drahtbürste da rausgemacht und es war eine tierische Sauerei.

Geschrieben

Übrigens habe ich hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass man gebrochene Kickstarter nicht schweissen kann, da sie nicht halten. 
Ich dachte mir, dass ich  erstens eh mehr Alu-Schweiss-Praxis brauche und zweitens das Ding ja eh kaputt ist. Ich habe den Kicker also trotzdem mal geschweisst um zu schauen wie gut es hält.

Ich fahre damit jetzt seit 2 Wochen und etwa 100 mal kicken herum und bisher hält das Ganze noch.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb pleitegeier:

lass Dich nicht beirren mach weiter...

den Schaumgummi würde ich überdenken, hab ich auch mal gemacht, neigt mit der Zeit zum zerbröseln und dann hast den Siff im Gaser

 

Fummel ich gerade elendig aus 2 PK´s....Hölle!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb horsthimself:

 

Fummel ich gerade elendig aus 2 PK´s....Hölle!


Akkuschrauber mit nem kleinen Topfdrahtbürsten-Aufsatz geht ganz gut. Danach einmal mit Aceton durchwischen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb floschi:


Akkuschrauber mit nem kleinen Topfdrahtbürsten-Aufsatz geht ganz gut. Danach einmal mit Aceton durchwischen.

 

dann ist der Olack weg :( die hat Original 3000km, Feuerzeugbenzin und en alter Socken ;-) plus 800 Jahre Zeit....aber funzt!

Geschrieben

Ist richtig schick geworden. 

Gefällt mir :thumbsup:

Sehr gut finde ich die Splintlösung für den Tank, erspart Zeit beim Düsenroulette. 

Der Schaum hält bei meiner auch schon gut 2Jahre,da löst sich nichts. 

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb horsthimself:

 

dann ist der Olack weg :( die hat Original 3000km, Feuerzeugbenzin und en alter Socken ;-) plus 800 Jahre Zeit....aber funzt!

 

Geschmackssache. Wie man sehen konnte, ist mir der O-lack an den unsichtbaren Stellen nicht so wichtig :) Wenn du eine Messing-Drahtbürste benutzt, müsste der Olack das aber auch mitmachen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tim Ey:

Deine Splintlösung am Tank gefällt mir! Die gibt es übrigens auch als Normteile bzw. im Modellbaubedarf. Grade vorn müssten sie bei mir auch noch ne Verliersicherung dran haben :lookaround:


Die Splintlösung funktioniert bisher aber nur, wenn alle drei Schrauben keinen Kopf haben - so wie bei meiner Schleudersitz-Bank. Wenn hinten ein Sitzbankzapfen sitzt, müsste man einen Zapfen-Kopf drehen, der auch mit Splint befestigt ist. Sonst kann man den Tank nicht herausnehmen.

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splint.JPG

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pleitegeier:

lass Dich nicht beirren mach weiter...

den Schaumgummi würde ich überdenken, hab ich auch mal gemacht, neigt mit der Zeit zum zerbröseln und dann hast den Siff im Gaser

Gibt es denn dazu eine gute Alternative, gerne auch als Live Demo bei der DBM in Linnich gegen ein kühles Blondes:cheers:. Anti Dröhn Matten sind wahrscheinlich zu spröde....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb floschi:

Übrigens habe ich hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass man gebrochene Kickstarter nicht schweissen kann, da sie nicht halten. 
Ich dachte mir, dass ich  erstens eh mehr Alu-Schweiss-Praxis brauche und zweitens das Ding ja eh kaputt ist. Ich habe den Kicker also trotzdem mal geschweisst um zu schauen wie gut es hält.

Ich fahre damit jetzt seit 2 Wochen und etwa 100 mal kicken herum und bisher hält das Ganze noch.

Ist mir vor vier Jahren auch passiert, leider zu fest angezogen, und promt durchgeknackt. Aufgrund der Verzahnung habe ich das Ding wegen fehlender Alternativen trotzdem angeschraubt. Hält seitdem, wackelt nicht, eigentlich hatte ich es schon wieder vergessen, das der Kicker gebrochen ist...:muah::-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Niemand hat dich für den Stil deines deines Mopeds kritisiert.

Der ist nämlich Geschmackssache.

 

Den Tanksplint find ich auch gut.

 

Eure Kritik war ja zum größten Teil völlig gerechtfertigt. Ich hätte das Traversenblech vernünftig einschweissen sollen und so weiter. Aber das wurde ja zur Genüge diskutiert. 

Ich muss die Sitzbank noch auf Scharnier hinten umbauen. Hat jemand ne gute Idee, wie man das gut umsetzen kann? 

Ich denke, das Scharnier müsste in etwa so sitzen...
 

scharnier.JPG

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Smallframefan:

Ist mir vor vier Jahren auch passiert, leider zu fest angezogen, und promt durchgeknackt. Aufgrund der Verzahnung habe ich das Ding wegen fehlender Alternativen trotzdem angeschraubt. Hält seitdem, wackelt nicht, eigentlich hatte ich es schon wieder vergessen, das der Kicker gebrochen ist...:muah::-D

Bei meiner Spezial ist vor 8 Jahren auch der Kicker gebrochen, geschweißt von einem der sicher noch nie einen Kicker gesehen hat- hält.

 

Alle sagten-das hält nicht. :-D

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Manuel:

Moped sieht gut aus, für das Kreuz im Scheinwerfer kannst Du Dir hier nen Darwin Award abholen... :-D

http://www.super-polluter.de/unsere-galerie/ (3. Bild von oben oder so)


Das Kreuz ist übrigens aus lichtdurchlässiger Scheiben-Töningsfolie :D

jaja.. ich weiss, es ist natürlich trotzdem absolut nicht STVO-fähig und so. Ich habe mich auch noch nicht entschieden, ob ich es dran lasse. Aber ich finde es sieht ganz schick aus, und da ich die Folienreste noch herumliegen hatte, habe ich es erstmal drauf geklebt.

Geschrieben

Gestern Testfahrt gemacht. Die Folie auf dem schainwerfer hatte keine negativen Auswirkungen, da mir direkt nach 500m alle Birnen durchgehauen sind. :wallbash:

 

Entweder der Spannungswandler ist im Eimer, oder ich habe irgendwo nen Massefehler...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Alex88:

Hast du eine elektronische 12v Zündung verbaut? Dann könnte es auch am Lichtschalter liegen. Stichwort Öffner / Schliesser.


Was meinst Du mit "Dann könnte es auch am Lichtschalter liegen."? inwiefern kann der Schalter für das Durchbrennen der Birnen sorgen?  Ich konnte am Schalter keine Massefehler oder Beschädigungen finden
 

Bearbeitet von floschi

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt. Darauf ist ein Pinökel, der auf der Rückseite mit einem Seegerring gesichert ist. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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