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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sciher wird das irgedwie Auswirkungen haben,aber wohl nicht wild, die PK hat das ja auch nicht.

Aber spachteln wird nicht halten, weil die Klappe immer etwas unter Spannung sitzt!

Geschrieben

Vorsicht , dann wirst du schwul, weil sich erst der Motor erwärmt, und dann dein Hintern - und Zack bist du ein warmer Bruder.

Voll abartig........ :-D

Geschrieben
Vorsicht , dann wirst du schwul, weil sich erst der Motor erwärmt, und dann dein Hintern - und Zack bist du ein warmer Bruder.

Voll abartig........

kann man mal ernst bleiben!

Geschrieben
Vorsicht , dann wirst du schwul, weil sich erst der Motor erwärmt, und dann dein Hintern - und Zack bist du ein warmer Bruder.

Voll abartig........ :-D

:-(:-(:-(:-(

so isses! also immer aufpassen........

Geschrieben

Versteh zwar nicht das man die weghaben will ich werd mir bei meiner pk sogar welche machen.

Aber schlimm wirds wohl nicht sein.

Ich mein wenn wir jetzt in Afrika ....naja is ja egal.

Geschrieben

also ich weiß auch net warum zumachen...

ich hab sogar in die backe noch welche reingemacht

hutze.jpg

im obi gibts elastische spachtelmasse... in verbindung mit glasfasermatten oder ~flies müsste das gehen... aber sind schon enorme vibrationen an der stelle....

kann nicht garantiern dass das hält

Geschrieben (bearbeitet)

also wenn schon, dann streben raustrennen, blech passend schneiden und einschweißen. Dann kann man immer noch die Nähte und übergänge spachteln und hat ne haltbare und gescheite lösung. spachtel in die zwischenräume schmieren ist ja wohl einfach nur :plemplem: .

Und wer nicht schweißen kann, der kanns auch für 5 oder 10 euro in die kaffeekasse beim metallbauer umme ecke machen lassen.

gruß m.

edit: als ich mal mit dem gedanken gespielt hatte (muss so die garelli- und riffelblechphase gewesen sein, die ja fast jeder mal durchgemacht hat oder noch durchmacht), habe ich mir auch das argument mit der pk vor augen geführt und bin somit zu dem entschluss gekommen, das es die kühlung wohl nicht wesentlich beeinträchtigt!

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

ich wollts mal testen, dann ist aber in der Zwischenzeit meine 2. Seitenklappe ebenfalls überfahren worden und seitdem hab ich nie mehr eine draufgemacht.

Für Tüv müsste aber theoretisch der ganze Bereich der Lüfterradabdeckung mit nem Gitter versehen werden, anscheinend glauben manche Tüv Prüfer noch immer dass Frauen mit weiten langen Rocken rumlaufen. :-D

Dazu würde ich dann aber gleich alle Streben rausmachen und ein komplett neues Gitter anschrauben/schweissen.

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    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
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