Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HALLO.

bei meiner Pk 80 Gang ist leider bei einem Unfall ein Riss in einer Motorhälfte aufgetreten. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Gehäuse der PK 50 4 Gang mit meinem identisch ist? Ein Gehäuse der Pk 50 könnte ich gerade kaufen. Auf den ersten Blick scheint das so. Vielleicht kann mir mir jemand diese Frage beantworten.

Grüße Peter

Geschrieben

unterschied kann sein:

 

- ansaugstutzen mit 3 Loch befestigung und ansaugstutzen mit 2 Loch befestigung. (hier kann man jedoch einen neuen Ansaugstutzen kaufen)

- du musst schauen ob die Schaltgabel für 1 Zug oder 2 Zug ausführung ist! (letzteres benötigst du)

 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb boopsie:

HALLO.

bei meiner Pk 80 Gang ist leider bei einem Unfall ein Riss in einer Motorhälfte aufgetreten. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Gehäuse der PK 50 4 Gang mit meinem identisch ist? Ein Gehäuse der Pk 50 könnte ich gerade kaufen. Auf den ersten Blick scheint das so. Vielleicht kann mir mir jemand diese Frage beantworten.

Grüße Peter

 

Wenn Du den 80er Zylinder weiter fahren willst, geht es mit dem 50er Gehäuse nicht ohne weiteres.

80er Zylinder haben am Fuß einen Absatz und die Gehäuse eine dem entsprechende Spindelung.....

Geschrieben

Das wäre mir neu...

Bist da sicher? Normalerweise sind 50er und 125er Gehäuse von der fuss Aufnahme gleich. Einzig v50 erste Serie ist kleiner....

;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb heizer:

Das wäre mir neu...

Bist da sicher? Normalerweise sind 50er und 125er Gehäuse von der fuss Aufnahme gleich. Einzig v50 erste Serie ist kleiner....

;-)

 

Doch ich glaube auch, dass er da recht hat! Allerdings würde es reichen, wenn man eine großzügige Fase ~2 x45° dran feilt, dremelt o.ä. Alles unter vorbehalt, da die Erinnerung etwas verblasst ist:blink:

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

Doch ich glaube auch, dass er da recht hat! Allerdings würde es reichen, wenn man eine großzügige Fase ~2 x45° dran feilt, dremelt o.ä. Alles unter vorbehalt, da die Erinnerung etwas verblasst ist:blink:

 

Bis auf Erstserienmotoren: Nein, er hat Unrecht! 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb heizer:

Das wäre mir neu...

Bist da sicher? Normalerweise sind 50er und 125er Gehäuse von der fuss Aufnahme gleich. Einzig v50 erste Serie ist kleiner....

;-)

 

Natürlich habe ich Recht..... ;-)

50er und 125er Gehäuse haben den gleichen Fuß, 80er sind gespindelt....

Geschrieben

welches mass? 60? 59? d.h. auf ein 80er passt dann auch kein 50er zylinder?;-)gibts davon photos?

auf pk 80s gehäuse hab ich auch schon einen 125er zylinder gesteckt, ohne probleme.

daher wundert mich das ganze etwas.;-)

Geschrieben
Gerade eben schrieb heizer:

auf pk 80s gehäuse hab ich auch schon einen 125er zylinder gesteckt, ohne probleme.

daher wundert mich das ganze etwas.;-)

 

Dito. Darum spiele ich hier mal die ungläubigen Thomas:-D

Geschrieben
Gerade eben schrieb heizer:

welches mass? 60? 59? d.h. auf ein 80er passt dann auch kein 50er zylinder?;-)gibts davon photos?

auf pk 80s gehäuse hab ich auch schon einen 125er zylinder gesteckt, ohne probleme.

daher wundert mich das ganze etwas.;-)

 

Fotos habe ich nicht mehr.

Auf das 80er Gehäuse passen alle Zylinder...

Der 80er Zylinder passt halt aufgrund seines Absatzes nur in das 80er Gehäuse...

Geschrieben

versteh ich nicht. wenn auf das gehäuse alle zylinder passen, welcher absatz dann bitte?

sicher das es kein pk 75 motor war? die sind da glaub auch anders.

aber pk80s?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb heizer:

versteh ich nicht. wenn auf das gehäuse alle zylinder passen, welcher absatz dann bitte?

sicher das es kein pk 75 motor war? die sind da glaub auch anders.

aber pk80s?

 

Jetzt klar...?

 

 

IMG_0873.JPG

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb heizer:

Aber den Ansatz kann man ja schnell abdrehen ;-)

 

Hab noch einen neuen 100er Zylinder, auch der hat den Absatz (ist ja auch logisch...)....

Werde ihn abdrehen lassen.... ;-)

 

  • Confused 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da das hier ja Ultimativ ist mal ne Frage. Ich hab bislang noch immer Metall ringe verbaut. Mir is auch Klar mit Rille und ohne. Darauf habe ich immer geachtet und nie war was. Jetzt habe ich mir einen 125er Motor aus ner Post PX aufgebaut. Sitz ohne Rille aber Vollgummi drin, war vermutlich schon offen der block. Hab dann natürlich wie immer Metall eingebaut...    1. stand am Lager an, okay du Depp dachte ich mir und hab den zweiten gekürzt 2. Ring gekürzt streift an einer stelle, komisch irgendwie der Ring krumm ggf. dumm getroffen trotz Werkzeug..  3. Ring gekürzt Selbes Fehlerbild an genau der gleichen stelle 4. Ring gekürzt Selbes Fehlerbild an genau der gleichen stelle   Dann waren die Ringe aus... hab dann noch einen Vollgummi (brau) gefunden und diesen mit viel Liebe rein Massiert. geht echt streng und mir kommt es so vor als sei da der sitz zu eng. Ich hab den Block dann zusammengesteckt, heute nacht hat sich dann das gewissen gemeldet was machen ob das hält? Vorher hat es auch gehalten und wurde eigentlich nur wegen Umbau erneuert. Ich habe den Ring mit curlil t eingesetzt wie ich das eigentlich immer mache.    Was meint ihr nochmal wechseln aber wie? 
    • Außer den drei ziemlich ähnlichen Anfragen in anscheinend verschiedenen Rubriken kam ja bisher nix vom User...sieht schon verdächtig nach unterschwelliger Werbung aus...
    • Hi Dirk, ich bin noch nicht dazu gekommen. Hier ein paar Antworten auf diverse Kommentare und Fragen:   Zündzeitpunkt liegt bei 19 Grad und wurde abgeblitzt ... DR177 mit Polini Kopf auf VNB Gehäuse   Die Schaltzüge als auch der Kupplungszug wurden komplett mit Hülle neu eingezogen und müssen sich wahrscheinlich noch längen. Unter anderem wurde bei der Motorrevision auch eine neue Cosa Kupplung eingebaut.   Auspuff zugesifft? Nach der Revision wurde ein neuer Polini Box Classic Auspuff montiert, natürlich kann sich dieser auch zugesifft haben.    Thema CDI... Die blaue Ducati CDI gab es wohl auch mal als Sonderedition in roter Ausführung. Ich habe eine nagelneue vom Scooter Center (BGM), sowie diese ebenfalls noch mal gegen eine gleiche getauscht. Insgesamt habe ich mit 3 CDI´s getestet. Die Messwerte/Widerstände waren auch bei allen drei in Ordnung.   Ich werde mich im Laufe dieser Woche nochmal an der Roller geben und ein Update schicken. Vorab allen lieben Dank schonmal für Euren Input    
    • Danke für deine Mühe. Wir waren am Sonntag erfolgreich mit dem Teil. Alles nach Anleitung vom evok verkabelt mit dem Wandler.  Klappte auf Anhieb. 👍
    • Nach vielen Jahren in unserer Garage muss sie jetzt gehen und Platz machen. Es ist der Roller meiner Tochter der vor 20 Jahren unbedingt pink sein musste, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. Es handelt sich um eine PK 80 S mit einem PK 50er Motor. Der Umbau ist nicht eingetragen. Die originalen Papiere sind vollzählig vorhanden. Die Karosserie hat zwar Gebrauchsspuren, aber keinen Rost, es ist nichts gespachtelt oder ähnliches. Elektrik funktioniert, Motor läuft, braucht aber nach der längeren Standzeit etwas Zuwendung. Der Roller gehört mir, steht in Willich und soll 900 € kosten und ist komplett, keine Badtelbude. Der 80er Motor ist leider nicht mehr vorhanden.  Ich würde mich sehr freuen, wenn der Roller hier einen neuen Besitzer findet. Habe keinen Bock auf Brieffreundschaften bei ebay und Co.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung