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Elektrische Probleme px 200 e


DD 289

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich verzweifel grad an meiner px 200e alt. 

Licht vorne und hinten gehen. 

Was nicht geht sind Hupe, Bremslicht, Parklicht, Blinker und Kontrollleuchten am Lenker. 

Neu sind alle Kabelbäume heißt Blinker und Lichtschalter und der Große. 

Batterie, Spannungsregler und Blinkerrelais. 

Kabel alle richtig angeschlossen. 

Was ich schon probiert habe andere Zündung, Batterie, spannungsregler und Blinkerrelais. 

Spannungsregler ist  mit 5 Pin : AAGB+ und Masse. 

Zündung mit 7 Kabel. 

Kabelbaum von Sip Art. 86131100 

das komische ist alles ist wie bei meiner andere px angeschlossen und da funktioniert alles. :censored:

danke schon mal. 

Was mach ich falsch ?

Grusse ersin 

 

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Bearbeitet von DD 289
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vor 16 Stunden schrieb DD 289:

Was mir grad einfällt ist das sie am seitenhaubehaken eine Masse Verbindung hatte. 

Die jetzt nicht mehr ist könnte es damit  zusammenhängen  ? 

Das dürfte Plus fuer den jeweiligen Blinker gewesen sein .

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Die Blinker in den Backen bekommen ihre Masse über den Federhaken "oben" und Plus über den Pin "vorne unten". 

Das hat aber nix mit Deinen sonstigen Problemen zu tun... 

Ansonsten frag besser nicht bei SIP, sondern eher hier :satisfied:

Bearbeitet von Humma Kavula
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Ich hatte mal das Problem, das die Haken zwar kontakt am Rahmen hatten, jedoch die Führung verrostet war (wo der Bügel geführt wird) ergo --  kein Kontakt -- Blinker gehen nicht! Hat mich ca. 3-4 Stunden Zeit gekostet!!  Alles 4-5 mal durchgemessen :wallbash:

 

Blinker vorne gehen auch nicht? Da auch richtig Masse vorhanden (Schraube von Befestigung Blinkergehäuse)

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Dann Schalter oben mal prüfen und ob unter der Kaskade alles richtig zusammensteckt.

Und natürlich Zündschloss prüfen! Auf der 3 sollten 12V anliegen, wenn alles richtig angeschlossen ist.

 

 

Bearbeitet von zimbo
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Miß mal mit einer einfachen Prüflampe, ob aus dem Sicherungshalter Strom "rauskommt". Bei diesen Mistdingern oxydiert gerne mal ein Anschluß (manchmal sogar ab).
 

Zitat

Was nicht geht sind Hupe, Bremslicht, Parklicht, Blinker und Kontrollleuchten am Lenker. 

Was du oben beschreibst, hat alles(*) mit Batteriestrom zu tun.

 

(*) ausser die Lichtkontrollleuchte bei laufendem Motor)

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Sicherungs Halter meinste die neben der Batterie ? 

Wenn ja die ist neu !

trotzdem rein geschaut. 

Ich habe diese Batterie eingebaut. Bild 1 

gedacht könnte ja nicht passen dann Bild 2 eingebaut von meiner andere px. 

Macht kei Unterschied 

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Ich meinte den Halter der Sicherung, die du schon auf Unversehrtheit geprüft hast.

 

Sicherungshalter.jpg

 

Prüf mal mit einer einfachen Prüflampe, ob an beiden Enden des Sicherungshalters Strom anliegt.

 

417ZyvuQqyL.jpg

 

 

Wenn ja, dann prüfst du am Zündschloß, ob das rote Kabel auf der 3 steckt und ebenfalls Strom führt. Dann wieder hier ...

 

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vor 18 Stunden schrieb zimbo:

Dann Schalter oben mal prüfen und ob unter der Kaskade alles richtig zusammensteckt.

Und natürlich Zündschloss prüfen! Auf der 3 sollten 12V anliegen, wenn alles richtig angeschlossen ist.

Schon nachgemessen ?

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Möglicherweise solltest du dir hier Hilfe vor Ort suchen.

Deine Beschreibungen sind mitunter schwer nachvollziehbar und die Probleme sehr umfangreich.

Mit dem Fehlerbeschreibungsundbehebungstempo hier, solltest du ansonsten den nächsten Tuev Termin verschieben, egal ob die Karre frisch Tuev hat.

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:wacko:

was haste nicht verstanden, 

an meiner Problem Erklärung?

Also am zündschloss hab ich an dem Steckplatz 1 doppelt weiß kein Strom. 

Sollte da nicht Spannung drauf sein?

da ja alles was nicht geht laut Plan darüber läuft., oder?

 

Bearbeitet von DD 289
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vor einer Stunde schrieb DD 289:

:wacko:

was haste nicht verstanden, 

an meiner Problem Erklärung?

Also am zündschloss hab ich an dem Steckplatz 1 doppelt weiß kein Strom. 

Sollte da nicht Spannung drauf sein?

da ja alles was nicht geht laut Plan darüber läuft., oder?

 

Z.B.. Berichtest du von "Masse" obwohl es sich um " Plus" handelt.

Die Italiener haben das Ding schon ohne elektrisches Verstaendniss aufgebaut, um da was zu verstehen benötigt es die RITA !

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
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    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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