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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mit drehschieber nicht (oder schlecht)...mit membran prinzipiell ja....aber die Zündung muss evtl. umgepolt bzw. umgewickelt werden...oder?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

passiert bei Plasterollern des öfteren mal... falsche CDI Zündung verbaut und schon läuft das Teil rückwärts, warum auch immer... gibts in den Plasteforen auch lustige videos davon :-D

Geschrieben (bearbeitet)

momental, das hat mal wer bei blabla gepostet

das ihm das passiert ist

wo war das noch gleich..

edit.

Schmied

Geschrieben am: 14 Feb 2002, 00:26

Ha, das hat noch keiner gemacht: die Zündung so scharf eingestellt das der Brocken zwar beim ankicken anspringt und auch schön im Leerlauf hochdreht aber wehe du schaltest in den ersten Gang läßt die Kupplung sportlich kommen....... dann geht die ganze Fuhre Rückwärts in die Werkstatt und sorg da erstmal für richtig Orgnung!

Und die Moral von der Geschicht- gehe über OT nicht!

Gruß Schmied 

peinlichpeinlich

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

hab das diesen Sommer mal mit meinem Motor geschafft;

angetreten (einer von diesen ganz kurzen Kicks, da der Motor warm war; is wohl irgendwie dann andersrum angegangen; fragt mich nicht wie!!!!), lief, Gang rein, wollte losfahren!

Das Ding macht nen kleinen Satz nach hinten, und schon war der Motor abgewürgt. :plemplem:

Meine Freundin kanns im übrigen bezeugen!

Geschrieben

Ich kenn des nur von am Rixe Mofa von am Freund von mir.

Wir sind schon mal durchs ganze Dorf rückwärts gefahren :wasntme:

Ok, peinlich, ich weiß!!!

Aber wir waren halt jung....

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  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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