Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neues Forum für Händlernews an die User

Sylvius Gerber

Also, was haltet Ihr von so einem Forum ?  

71 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ideengeber war vorhin in einem anderen Topic Roland (Mistelfix). Ihm gilt der Dank ! Ich persönlich finde die Idee genial, weil die Händlernews oder Infos dann gesammelt in einer extra Abteilung sind. Wer will kann reingucken, wer nicht will übersieht es und wir sind die ewige "Schleichwerbung-Diskussion" los (ob das welche ist, ja/nein, ab wann, warum/wieso/ weshalb, blablabla).

Also votet ! Vielleicht bekommen wir es mit der Hilfe von Maniac und dank neuem Server hin :-D

Bearbeitet von Sylvius Gerber

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geht leider nich. Hab schon mit Maniac vor 2 Jahren darüber gesprochen. Er meint mehr als 3 will er da oben nich haben. Sonst hätt ich es nämlich auch so gemacht wie von Dir vorgeschlagen. :-D Nur außer mir gibt es ja noch bestimmt 5,6,7,8 andere interessierte Händler im Forum, die gerne eine "legale" Plattform für News und eventuelle Werbung hätten.

Find ich nich so geil die Idee. Wenns nur 3 Werbebanner gibt und man eins davon will muss man halt mehr zahlen als "einer da oben" dann wird man schon eins bekommen.

Oder andersrum: Wenns ein extra Forum für die Händler gäbe, was wäre dann der Anreiz noch weiterhin ein Banner zu schalten?

das argument das es dann keinen anreiz mehr für bannerwerbung gibt finde ich schon ganz angebracht... weiß auch nicht ob es dann jetzt mit gespannforum, flame und sinnfrei und evtl. mal exotenroller dann nicht irgendwann zu voll und unübersichtlich wird...?

m.

@manuel: ich finde langsam das ist es jetzt schon... manche sehen das gsf wohl nicht mehr als rollerforum sondern als plattform für ihr leben...

@chrisb: wenig durchdacht dein vorschlag... banner sind wichtig und stören keinen, sondern helfen eher newbies sich nicht beim vertragshändler abzocken zu lassen. händler-news... was soll da stehen? verkaufe alle teile 10% günstiger als SIP, oder was!?

denke trotzdem das das hier keine plattform für händler ist... dafür haben die ihre shop-seiten... welche vorteile soll den ein gsf-user deiner meinung nach von der neuen rubrik haben?

Vorteile : Schnelle gezielte Information, Interaktion und Diskussion. So i.d.Rg. nicht auf den Händler-Seiten möglich.

Warum das Ganze ?

Ganz einfach : Anzeigen in Magazinen sind viel zu unaktuell (abgesehen davon das man z.B. die Motoretta inzwischen abhaken kann) und auf die Händlerseiten guckt auch nicht immer andauernd jeder.

Die Werbebanner funktionieren leider auch nicht wie bei den Google-ads, wo man einfach mehr bietet um eine besser Positionierung zu bekommen. Die Banner sind z.Zt. fest und da tut sich nichts mehr. Und ich persönlich muß sagen, ob es nun jemanden passt oder nicht, dass ich mich mit diesem Zustand nicht abfinde. Ich denke das entspricht nicht der Chancengleichheit und verzerrt den Wettbewerb.

Und keiner sagt, dass man als Händler nicht für die Teilnahme an einer solchen Rubrik bezahlen würde.

Oder andersrum: Wenns ein extra Forum für die Händler gäbe, was wäre dann der Anreiz noch weiterhin ein Banner zu schalten?

und was sagst du dazu?

Was ich tragbar fände wäre wenn man links oben über dem gelben Banner noch den Punkt Händlerverzeichnis hinzufügen würde. Dort könnte man dann neben den 3 Banner-Werbenden noch alle sonstigen Händler mit einer kurzen Beschreibung und Link auf die jeweilige Händlerhomepage integrieren.

@ px150: danke, so kann mans auch ausdrücken! ich hoffe nur das sich das jetzt zur saison hin wieder bessert... zumindest bei den meisten.

@ all:

was diesen händlerbereich angeht (wie sinnvoll der jetzt ist oder nicht muss ja jeder für sich selbst entscheiden) täte es doch auch ein Link z.b. da oben wos auch zur Mitgliederlandkarte und zum GSf Merchandising geht. Einen "griffigen Titel" für den Link kann man ja dann ausarbeiten. Vorteile:

1) Nicht schon wieder ne neue Kategorie - es bleibt halbwegs übersichtlich bzw. wird nicht unübersichtlicher

2) Wäre direkt in Bannernähe, die ja sowieso die Händlerinteressierten "anziehen"

3) Nicht zu auffällig für die Leute die ein Problem mit dem Bereich haben, und nicht zu unauffällig für Leute die so einen Bereich suchen und nutzen

Weiß natürlich nicht wie das technisch zu realisieren wäre, das letzte Wort bei sowas hat wie ich denke ohnehin immer der Maniac und das ist ja auch gut so.

Gruß Manuel

Den markierten Bereich oben in den Foren ignorieren fast alle, da steht seit Ewigkeiten das gleiche. Und außerdem is da eigentlich auch schon viel zu voll.

Dass du zB auf Motorräder mit kleinen Reifen und veralteter Technik spezialisiert bist könnte man dann ja in die "Kurzbeschreibung" des Händlers im Punkt "Händlerliste", der genauso groß ist wie die Punkte Notfallchat, Mitgliederlandkarte etc oben links über dem gelben Banner dazuschreiben, so war das gedacht.

Sprich, man klickt drauf, ein Fenster öffnet sich, man sieht alle Händler mit kurzer Beschreibung ihres Angebots, klickt auf den Link oder das Logo und schon ist man auf der gewünschten Händler-Homepage.

Ich denke das entspricht nicht der Chancengleichheit und verzerrt den Wettbewerb.

und für mich hört sich das an als ob DU dich gegenüber den oben zahlenden händlern benachteiligt fühlst. ich sehe aber immer noch keinen wirklichen vorteil für mich... wenn du wenigstens etwas wie einen gsf-rabatt von 10% auf alles geben würdest oder dergleichen.

ich habe hier als "händler" auch schon dinge verkauft und dafür ein verkaufe-topic eröffnet... allerdings nicht ohne einen 20% rabatt für gsf-members einzuräumen.

so etwas sollte sich gegenseitig ergänzen :-D

@gerhard: du meinst so ne art gsf-linkpage!?

Bearbeitet von px150

Ich denke das entspricht nicht der Chancengleichheit und verzerrt den Wettbewerb.

1.und für mich hört sich das an als ob DU dich gegenüber den oben zahlenden händlern benachteiligt fühlst. ich sehe aber immer noch keinen wirklichen vorteil für mich... wenn du wenigstens etwas wie einen gsf-rabatt von 10% auf alles geben würdest oder dergleichen.

2.ich habe hier als "händler" auch schon dinge verkauft und dafür ein verkaufe-topic eröffnet... allerdings nicht ohne einen 20% rabatt für gsf-members einzuräumen.

so etwas sollte sich gegenseitig ergänzen :-(

@gerhard: du meinst so ne art gsf-linkpage!?

zu 1 : Ja, sehe ich so. Weil ich gar nicht die Möglichkeit habe, die mir hier immer vorgehalten wird : "Mach doch ein Banner ! Mach Doch ein Banner"

Red ich gegen Wände ? Da jibbet keinen freien Platz mehr ! :uargh:

War aber nix gegen Dich, hab den Einwand schon verstanden.

Zur Erklärung : Ich habe im Lambretta-Forum einen Vorschlag für eine Rabatt-Aktion gemacht und diskutieren lassen. EINER hat sich da mal wieder aufgeregt von wegen Schleichwerbung etc., deshalb auch hier die Abstimmung.

zu 2: Da haste Dir aber selbst ein Bein gestellt. Du hast Dich ja gerade als "Nicht-Rabattgebender-Händler-Schmarotzer" geoutet :-D

EDIT : Hier hab ich Quatsch geschrieben, wie die beiden Herren unten ja schon richtig bemerkt haben. ÄNDTSCHULDIGUNG !

Bearbeitet von Sylvius Gerber

Zusätzlicher Link oben mit ner Händlerliste und Verlinkung zu den jeweiligen Seiten fände ich persönlich auch am besten; evtl. mit Bezahlung auch für den kleinen Link um die 3 die mehr zahlen nicht zu vergraulen.... :-D

ja genau, eine Linkpage, oben links integriert, nur für Händleradressen.

Gegenvorschlag : Mitte oder rechts ! Da ist noch soviel frei und da wirds auch gesehen. Links ist schon so voll...

hätt ich nix dagegen. Von mir aus auch 2 links, 2 Mitte und Händlerliste rechts. Dann rutscht der "Forumskopf" auch noch weiter hoch und man muss weniger scrollen um die Topics zu sehen.

Herr Gerber ... Du hast ein großes Feld für eine Signatur, darin wirbst Du schon ... warum verlinkst Du da nicht noch Deine HändlerHP???

Wer Deine Teile braucht findet Dich, wer's nicht braucht kauft es nicht auch wenn Du hier ein Pop-Up bekommst.

Forum für Händlernews fänd ich top, weil ohne die Händler gehts nun nicht, wenn man ne Kiste restauriert, tuned oder optisch verbessern will...Chancengleichheit müsste auch bestehen, kann ja nicht sein, dass nur 3 Plätze frei sind und die anderen in die Röhre schauen...ausserdem ist es doch nur von Vorteil für uns Endverbraucher, weil sich die Händler dann mehr ins Zeug legen, seltene Teile eventuell zu besorgen bzw. gute Preise zu machen, um konkurrenzfähig zu bleiben...so ist das nun in unserer heutigen Zeit...also von mir ein klares JA

kann ja nicht sein, dass nur 3 Plätze frei sind und die anderen in die Röhre schauen

Doch das kann sein, wurde wohl schon vor Deiner registrierung so ausdiskutiert.

Drei Banner und keine Pop-Up's ... stellt Euch vor, zu Beginn war das Forum werbefrei und das war sehr schön!

ausserdem ist es doch nur von Vorteil für uns Endverbraucher, weil sich die Händler dann mehr ins Zeug legen, seltene Teile eventuell zu besorgen bzw. gute Preise zu machen, um konkurrenzfähig zu bleiben

Glaubt das jemand wirklich???

So bekommt man gute Preise? - im Internet registrieren und gut ist's ... zum Einkauf gibt's dann ne gsf-Legitimierung per PM :plemplem: mehr arbeit für den Verkäufer für weniger Geld und das obwohl der Käufer nicht einmal bekannt ist?

Seltene Teile besorgen für irgendjemanden der sich einen Roller herrichtet und bei dem die Gefahr besteht dass Kiste + seltenem Teil auf immer verschwindet?

Eigendlich so 'ne tolle Idee wie das Scooteratack-Forum nach Stockach einzuladen :grr:

1. Geht ja nicht nur um mich.

2. Gleiches Recht für alle ! Warum dürfen nur 3 Händler sich oben "größer" präsentieren ?

3. Werbung oder Verlinkung in der Signatur hat immer so etwas von Schleichwerbung etc. Find ich persönlich nicht so toll, wäre aber OK wenn das dann das Problem ein für alle mal lösen würde :-D

2. Gleiches Recht für alle ! Warum dürfen nur 3 Händler sich oben "größer" präsentieren ?

Hätt ich schneller schreiben müssen ... reicht doch von dreien gefickt zu werden dass sich das Forum wenigstens a bisserl finanziert.

kann ja nicht sein, dass nur 3 Plätze frei sind und die anderen in die Röhre schauen

Doch das kann sein, wurde wohl schon vor Deiner registrierung so ausdiskutiert.

Drei Banner und keine Pop-Up's ... stellt Euch vor, zu Beginn war das Forum werbefrei und das war sehr schön!

ausserdem ist es doch nur von Vorteil für uns Endverbraucher, weil sich die Händler dann mehr ins Zeug legen, seltene Teile eventuell zu besorgen bzw. gute Preise zu machen, um konkurrenzfähig zu bleiben
Glaubt das jemand wirklich???

So bekommt man gute Preise? - im Internet registrieren und gut ist's ... zum Einkauf gibt's dann ne gsf-Legitimierung per PM :plemplem: mehr arbeit für den Verkäufer für weniger Geld und das obwohl der Käufer nicht einmal bekannt ist?

Seltene Teile besorgen für irgendjemanden der sich einen Roller herrichtet und bei dem die Gefahr besteht dass Kiste + seltenem Teil auf immer verschwindet?

Eigendlich so 'ne tolle Idee wie das Scooteratack-Forum nach Stockach einzuladen :grr:

mag sein, dass dies vor meiner Registrierung diskutiert wurde, Popups sind ja wirklich nix, aber so Banner wie da oben, finde ich nicht weiter schlimm, da kann man immer schnell draufklicken, wenn man nach was Suchen muss...

war ja auch nur meine Meinung zu dem Thema, die verantwortlichen Herren dieses Forums werden schon ne Lösung finden oder auch nicht...

So long

Stefan