Zum Inhalt springen

Neues Forum für Händlernews an die User


Sylvius Gerber

Also, was haltet Ihr von so einem Forum ?  

71 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

1.
kann ja nicht sein, dass nur 3 Plätze frei sind und die anderen in die Röhre schauen

Doch das kann sein, wurde wohl schon vor Deiner registrierung so ausdiskutiert.

Drei Banner und keine Pop-Up's ... stellt Euch vor, zu Beginn war das Forum werbefrei und das war sehr schön!

2.

ausserdem ist es doch nur von Vorteil für uns Endverbraucher, weil sich die Händler dann mehr ins Zeug legen, seltene Teile eventuell zu besorgen bzw. gute Preise zu machen, um konkurrenzfähig zu bleiben
Glaubt das jemand wirklich???

So bekommt man gute Preise? - im Internet registrieren und gut ist's ... zum Einkauf gibt's dann ne gsf-Legitimierung per PM :plemplem: mehr arbeit für den Verkäufer für weniger Geld und das obwohl der Käufer nicht einmal bekannt ist?

Seltene Teile besorgen für irgendjemanden der sich einen Roller herrichtet und bei dem die Gefahr besteht dass Kiste + seltenem Teil auf immer verschwindet?

3.Eigendlich so 'ne tolle Idee wie das Scooteratack-Forum nach Stockach einzuladen :grr:

@ Timas :

zu 1 : Ein für alle mal : Ich hab rechtzeitig mein Interesse an einem Bannerplatz bekundet. Nur Maniac hat es, wie auch von Ihm selbst bestätigt, verpennt mit mir Kontakt aufzunehmen als der Platz in der Mitte frei wurde.

Ich kann also ehrlich gesagt nichts dafür, ich hab alles getan um eines der Banner zu bekommen. Rest der Argumente von wegen Chancengleichheit kennt Ihr ja.

Wir können natürlich auch durch Mittelsmänner hier permanent Schleichwerbung posten lassen, wenn`s Dir lieber ist Timas. Ich glaub das würde Dir ziemlich schnell aufn Sack gehen.

zu 2 : Verstehe deine Argumentation nicht ! Woher weiß ich denn, dass derjenige der bei mir im Laden anruft auch wirklich der ist, für den er sich ausgibt ? Soll er mir erstmal per Webcam nen Ausweis zeigen ? Also das Argument ist ehrlich gesagt ziemlich schwach. U.a. deshalb habe ich ja in meinem Topic bei "Lambretta" darauf hingewiesen, dass Vorkasse zu leisten ist.

Und bei den ScootRS-Bestellungen geht`s doch anscheinend auch, oder werden da vorher beglaubigte Ausweiskopien angefordert ?!

zu 3 : Warum nicht ? Wär doch mal ne gute Idee :-(

Achja, und bitte nicht persönlich nehmen Timas, bin nur auf deinen Argumente eingegangen. In einem anderen Topic letzte Woche haste mich ja auch verteidigt :-D Nochmal Danke im Nachhinein.

EDIT = Mir ist da noch was eingefallen !

Also jetzt mal unter uns Chorschülern, SIP - oder Scooterattack-Forum braucht man nicht wirklich. Und was bringt es, wenn jeder Händler sein eigenes Forum hat ? Am Ende guckt eh keiner mehr rein. Da finde ich das GSF als allgemeine Anlaufstelle schon besser. Und warum ich immer noch für eine eigene Abteilung bin hat den einfachen, schon von mir geposteten Grund : Interaktion mit dem Kunden ! So kann man schnell Ideen vorstellen und diskutieren ! Siehe mein Topic hier oder im Lamybereich. Ein Tag und es schon fast alles wichtige geklärt.

Das geht nicht, wenn ich nur oben einen Link hinhaue :-(

Bearbeitet von Sylvius Gerber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Herr G. - passt ja, da oben sind eh nur Banner von Shops die XXXXXXXXXXXXXXXXX, außer dem linken ... wäre schlechtes Zeugniss für Dich stünde dort Deine Werbung ... hast Glück gehabt :-(:-D

Werbung durch Mittelsmänner ist mit Verlaub saudumm ... wird hier immer schnell durchschaut und gibt fett Minuspunkte ... überzeugte Kunden sind da besser!!

Zu Deinem Punkt zwei ... dass ist das was ich sage ... schön dass wir einer Meinung sind sowie Du das nochmal gelesen hast. :-(

Zu Deinem Punkt drei ... :puke: ... Verräter :-(

Ich nehme das nicht persönlich, ich streite gerne :grr: :-(

Zu Deinem Problem ... Du bist im Forum und Du kennst viele ... was spricht dagegen dass Du als Privatperson bei Problemen die Lösung aus dem Hause Gerber verrätst .... wenn ich ne Apfelgrüne Fuffi such und Du schreibst dass Du eine verkaufst dann passt das ja .... nur hattest Du um's verrecken keine als ich die letztes Jahr suchte und jmd. den Du kennst bei Dir nachfragen lies.

Die Damen und Herren Blechrollerfahrer die mit Herz und Seele dabei sind sollte man nicht für so bescheuert halten dass sie nicht wissen wie man was findet wenn man es dann braucht. Und neues lässt sich auch sehr gut über PM's oder Mails oder Telefon propagieren ... oder eben in aktuellen Themen Lösungen aufzeigen.

So, und jetzt nicht mehr traurig sein dass die Banner vergeben sind und jmd. bei der Vergabe übersehen wurde.

Übrigens, wenn mir auf Arbeit langweilig ist klick ich eher auf eine HP in der Signatur als auf solch einen doofen Banner. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO, ich hatte die idee nicht nur aus dem grund mehrere händler zu unterstützen, sondern da habt ihr ALLE was davon!! na gut die 08/15 kippelmopped-fahrer ja eh nicht, da sie ihre standartteile quasi überall kriegen. aber was ist mit uns lambretta-fahrern? auf die heilbronner bin ich übers forum gestossen. rollerklinik hat schon übers forum polrad abdrehen & skr flügel sowie motoren aufschweissen angeboten bevor sie ne firma waren. der sylvius bietet euch neue rahmen etc etc. wollte ihr stundenlang durchs netz surfen um die aktuellsten sachen auszuloten? sollen die händler für jeden neuen schnick ne anzeige in der classic scooter schalten? ein forumsbereich für die händler, jetzt nicht um als markstschreier gegeneinander anzutreten sondern neuheiten etc aufzuzeigen, und wo man auch fragen stellen kann usw. DIESE HÄNDLER KÖNNEN DANN JA AUCH EINEN BEITRAG ZUM NEUEN SERVER etc leisten... und die drei welche das banner schalten können in dem forum ja eh schreiben (SCK hat auch schon wg der sitzbank in largeframe gerfragt). was ihr jetzt alle dagegen habt weiss ich auch nicht... so ein forum wär tausendmal besser als ein extra "Gespannforum" oder so was... da ich meinen lebensunterhalt mehr oder weniger durch "richtige werbung" verdiene lasst euch gesagt sein: werbung ist gut! :-D

Lassts euch mal durch den Kopf gehen...

ach ja ansonsten richtet dass topic einfach unter lambretta ein...

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine rubrik händler- noiheiten bzw. sonderaktionen (2 reifen bestellt, 3 geliefert oder so) fände ich auch klasse.

wer ist schon dauernd bei den shops auf den seiten unterwegs?

fast keiner, denke ich.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja bislang den Eindruck, daß genügend "Erfahrungsberichte" hier gepostet werden. Und bevorzugt so, wie ich das haben will: aus VERBRAUCHERSICHT. Und wenn es wirklich ein revolutionäres neues Teil für Rollertyp X gibt, dann erfährt man es hier auch schnell genug. Incl. Disdkussion. Aber nicht nur deswegen wäre ich dagegen, eine weitere Rubrik zu schaffen - so langsam nach sind es auch nach Übersichtlichkeitsgesichtspunkten geurteilt zuviele Abteilungen. Und nur für's GaySF-Surfen einen 9:16-Monitor? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lacknase - es geht nicht um revolutionäre teile. habe bei einem verkaufsgespräch im forum beim sylvius schöne abschliessbare tankdeckel entdeckt! :-D und wenn du mal ehrlich bist: solch eine händlerarea ist doch sinnvoller bzw nützlicher als die punkte "sonstige mucke" (gehört ins bravo-forum), "rollergespanne" (findet locker platz in largeframe) und "allg. computerprobleme" (dafür gibts genug hilfe im netz). wie gesagt, es soll ja keine marktsschreiere werden, sondern zb wie beim sylvius "frühbucherrabatt" oder "seltenes teil wieder lieferar" etc etc...

gruss roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nicht alles gelesen, deswegen verzeiht mir falls es schon gesagt wurde,

aber dieser punkt kann doch durch googeln bzw. einfaches auf-webseiten-schauen

problemlos ersetzt werden...oder hab ich da was nicht verstanden?

andere punkte (-->exoten :-D ) würde ich für viel sinnvoller halten.

und das abstellen von schleichwerbung bzw. das "schleichwerbungs-geschrei"

muss man halt durch löschen, bzw. "mut zum maulhalten" lösen.

grüsse.

der fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@150er

aber jetzt, und ich muss sagen, ändert sich nicht viel an meiner meinung,

ausser dass ich jetzt noch dazu sagen muss, dass für sowas ja auch "dienstleistungsgesuche &-angebote" völlig reichen.

oder was meintest du?

grüsse,

der fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war noch nie auf der HP von Herrn Gerber, aber dass er immer mal wieder neue Rahmen hat weis ich ... er hat ein "Verkaufe"- Topic gemacht ... seitdem weis ich dass wenn ich einen neuen Rahmen brauche ich erstmal zu Herrn Gerber ruf.

Aber gut ... wird wie's wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fabrocker: das du in deinem post nix konstruktives beiträgst das die diskussion nach vorne bringt...

@sylvius: ausgeschlafen!? :-D mach doch unter dienstleistungsangebote (hat der post von fab doch was gebracht...) ein topic auf... dort sollte es doch wirklich keinen stören, denn dafür ist diese rubrik da... und mit deinen aktuellen-angebots-postings rutscht dein topic auch immer schön wieder auf seite 1 und du gerätst nicht in vergessenheit :-( was hälst du als ersten schritt davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sylvius: ausgeschlafen!?  :-D mach doch unter dienstleistungsangebote (hat der post von fab doch was gebracht...) ein topic auf... dort sollte es doch wirklich keinen stören, denn dafür ist diese rubrik da... und mit deinen aktuellen-angebots-postings rutscht dein topic auch immer schön wieder auf seite 1 und du gerätst nicht in vergessenheit  :-( was hälst du als ersten schritt davon?

Also erstmal geht es ja nicht nur um mich, sondern auch Jungs wie die Rollerklinik etc.

Dienstleistungsangebote wären auch ne Maßnahme, aber da müssten wir zuerst die Regeln ändern, weil kommerzielle Angebot bis jetzt dort noch verboten sind.

Aber ich muß mich gerade noch ne Minute in nem anderen Forum beschimpfen lassen und dann schnell in die Firma. Geht nachher hier weiter, gleiche Stelle - gleiche Welle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fab: oh mein gott... entschuldigung... ich hoffe du wirst noch weiterleben können... :plemplem:

@sylvius: sprichst du gerade auch im namen der rollerklinik köln? na die postet doch HIER schön kommerziell würd ich sagen... hattest sowas ähnliches ja auch schon gemacht (hier) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fab: oh mein gott... entschuldigung... ich hoffe du wirst noch weiterleben können...  :plemplem:

ruuuhig, brauner...

war immer höflich und wollte eigentlich nur meine meinung sagen (-->forum!)

und wissen was du meinst,

und mit oben zitiertem beitrag darfst du überhaupt nix

wegen weiterbringen der diskussion bei irgendjemanden bemängeln.

wie war das mit den steinen und dem haus aus glas? :-D

grüsse,

der fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war noch nie auf der HP von Herrn Gerber, aber dass er immer mal wieder neue Rahmen hat weis ich ... er hat ein "Verkaufe"- Topic gemacht ... seitdem weis ich dass wenn ich einen neuen Rahmen brauche ich erstmal zu Herrn Gerber ruf.

Aber gut ... wird wie's wird

Genau das meinte ich. Das erledigt sich doch hier eh schon im "laufenden Betrieb". :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dem Sylvius in dem Fall nur recht geben, wie oft ist er schon angeschissen worden, als er mal in nem Topic nebenbei erwähnt hat, He, das kriegt ihr auch bei mir etc. Und ich kann mir jetzt schon vorstellen, was wieder für Flamewars losbrechen, wenn er(oder ein anderer Gewerbetreibender) anfängt, im Dienstleistungstopic Special Prices oder Angebote bzw. "das gibts bei mir billiger" usw. zu posten. ein paar hier im forum haben sich wohl zur Aufgabe gemacht, jegliche (gewerblichen) Verkaufsversuche im Keim zu ersticken. Ich will jetzt nicht Partei für G. ergreifen, aber bei seinen Posts gibts immer einen, der nen schwachen Spruch übrig hat (gerechtfertigt oder nicht).

Drum seh ich Euer Problem irgendwie nicht, was stört denn an nem Thread in dem jeder (!) Händler die gleichen Möglichkeiten sein Sortiment oder irgendwelche Specials anzubieten. gerade wenn ich Probleme mit meinem roller habe, ist doch das GSF die erste Anlaufstelle. Und wenn ich dann alles schön auf einer Site habe und nicht erst durchs halbe Web wühlen muss, klasse, da spar ich mir jede Menge Zeit und Ärger. Und wenn die Händler sich hier gerade für die GSF-User nen Preiskampf liefern, weil sie sich mit Sonderangeboten gegenseitig zu unterbieten versuchen, umso besser. Also ich seh in Sylvius's Idee keine Nachteile für uns, ausser dass manchen notorischen Quenglern der Stoff ausgehen wird.

Nix für ungut :-D

cheech

Bearbeitet von cheech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du ein neues Forum für Hänflernews? Durch dein sinnloses Volllabern einiger Topics verschaffst du dir doch schon Werbung genug... Oder bist du aufeinmal so uneigennützig, dass du dir und deinem Laden Konkurrenz verschaffen willst?

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du ein neues Forum für Hänflernews? Durch dein sinnloses Volllabern einiger Topics verschaffst du dir doch schon Werbung genug... Oder bist du aufeinmal so uneigennützig, dass du dir und deinem Laden Konkurrenz verschaffen willst?

Gruß, Ralf

das ja Quark, Konkurrenz gibts ja da nicht so richtig, der eine hat das und der andere eher das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh in Sylvius's Idee keine Nachteile für uns, ausser dass manchen notorischen Quenglern der Stoff ausgehen wird.

@ cheech : Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus !

@ Freibier : Schön das Du das Topic jetzt sinnlos vollpostet. :plemplem: :plemplem:

EDIT :

Hab da mal als Beispiel einen richtig sinnvollen, konstruktiven, intelligenten und durchdachten Beitrag des Herrn F.Bier beigefügt. Weil, der schreibt ja quasi nur a la Carte ....

"Meinst du echt, dass das GaySF der richtige Ort ist um so eine politische Streitfrage zu diskutieren? Es ist Karneval, trinkt lieber einen!

Gruß, Ralf "

Bearbeitet von Sylvius Gerber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir schon die Mühe machst, ein Zitat von mir zu bringen...

Lambretta Sportauspuff aus dem Hause Jim Lomas

Provider zensiert Internet

neue Werbung

Die Tassinari Membrane ...

Besonders schön bei diesem Link: "Schnauze halten - auch wenn Ihr Langeweile habt ! Derjenige weiß schon, dass er gemeint ist. Blablabla, Stichelstichel, alles kinderkacke, werdet erwachsen" - Schon vergessen, was du von den Anderen verlangt hast? Vonwegen Schnauze halten bei Langeweile und erwachsen werden? Pack dich mal an deine Nase!

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht und bin die ganzen Links mal durchgegangen. Irgendwie scheint der HERR da selbst nicht richtig gelesen zu haben, den besagte Postings sind entweder a) ironisch (ja ich weiß, versteht nicht jeder :-( , wie z.B. das von dem HERRN hier wiedergegebene oder b) konstruktiv oder c) vollkommen wertfreie, lustige oder watt-weiß-ich-postings. Wer lesen (und verstehen) kann ist klar im Vorteil.

Besonders schön ist der Link mit der Tassinari-Membran, den hätt sich der HERR nämlich mal durchlesen und nicht nur setzen sollen.

Kleiner Ausschnitt :

Lambretta SX :

so dann will ich mal meinen Senf auch noch dazu geben, wenn man mich hier schon persönlich anspricht.

ich kann es nicht verstehen wie man auf einen Händler sauer sein kann, der versucht die ohnehin schon sehr kleinen Lambretta Gemeinde in Deutschland um ein neues Produkt zu bereichern und dieses dann kurz und knapp hier postet.

Ich und viele andere Lambretta Fahrer die gerne so eine Membrane fahren möchten sind dem Andi dafür sehr dankbar!

Auf einer neuen englischen Forumsseite (www.scooterclassics.com) haben sie für die Händler eine eigene Rubrik eingerichtet. Ich fände so etwas für das GSF auch sehr begrüßenswert. Damit diese leidigen Diskussionen endlich ein Ende haben.

Meine Wenigkeit :

Auja - Forumsintern - nur für Händler - äh von Händlern für Kunden natürlich (oder solche die vorgeben welche zu sein und dann wie gewohnt doch nichts kaufen, einem nur die Zeit stehlen, den letzten Nerv rauben und rummosern. Also des Rollerhändlers Alltag ).

Juhu - toller Vorschlag !

Also ehrlich gesagt hast Du Dir da selbst ein Ei gelegt. Ich denke die Postings sprechen eher für als gegen mich. :-D

Bearbeitet von Sylvius Gerber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sachliche Argumente ja vollkommen übergangen werden, bleibt mir nur eine vage Vermutung, die zu der momentanen Hyperaktivität passt.

Ruckstande.gif

Einer , und ich dachte immer ich heiße Heiner

Und damit bin ich raus aus dieser ganzen Geschichte und hoffe das dieses ganze Gewirre ein friedliches , fröhliches und für alle Seiten befriedigendes Ende findet. Ich glaub an euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( Bis jetzt hab ich noch nicht abgestimmt, aber weil's mich jetzt grad voll langweilt bekommt das Vorhaben des Herrn G. meine Stimme.

Schönes Topic noch. :-D

edit: hehehe 16 dafür :-(

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das das ganze Rumgekacke hier jetzt wieder bringen?

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, es soll doch eine "Händlerplattform" werden und keine "Gerberplattform"! Ob andere Mitbewerber das nutzen werden kann ja jeder selbst entscheiden, wird sich zeigen. Ist doch bis jetzt keine schlechte Idee!

Und sollte das tatsächlich über den Bannern als Link eingefügt werden, dann wird sich wohl kaum jemand dran stören?! Oder wer beschwert sich über den Notfallchat oder die Mitgliederlandkarte??

Ich spreche mich jedoch nach wie vor dagegen aus, das Ding als weiteren Bereich ins Forum zu setzen. Wird echt zu voll. Und wer hatte diesen genialen Einfall, Grüße und Blabla zusammen zu legen? :plemplem: Aber hauptsache flame und sinnfrei oder was?! :uargh:

Gruß Manuel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information