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Geschrieben

als anständiger lambretta-kosmopolit treibt man sich ja auch gerne in fernen liegenschaften herum,dabei habe ich dieses gefunden

es geht um die stage4 175er modifikationen und insbesondere die verhinderung der klemmerneigung bei 175 conv.(neuen zylindern im allgemeinen :-D ):

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The next step is to "Walkerise" your barrel. This will prevent that perenial problem of 175 conversions the good old heat seizure, but it takes balls to do this to your shiny new barrel. Mix brasso with fine valve grinding paste and apply to your piston. Make a dummy conrod out of wood to use as a handle, and move the piston up and down in the bore until the high spots are removed and the piston and bore are a matt grey in appearance. Remove any sharp edges round the ports with fine wet and dry paper and clean, clean, and better clean the barrel to remove any trace of abrasives etc. When you've finished cleaning it start cleaning again as any abrasive left will shorten the life of your engine to about 10 miles.

The famous racer Dave Walker used this tune and it certainly worked for him.

If your on a tight budget use a jetex 22m carb and std 200 jetting including the slide. this will run very slightly rich thus providing extra protection against seizure but will run clean as a whistle.

Run it in for 600 miles or so (there will be a bit of bore noise until the rings bed in but this will dissapear as the miles stack up. Ny scooter has this spec and will run all day with the std 200's and thrash it as i may it posiyively will not seize up whatever I throw at it.

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hier das gesamte topic

stage4 175 im lcgb-forum

wer hat erfahrungen mit dieser famous-racer-technique??

klingt fantastisch,werde gleich morgen "balls" beweisen und nach brasso fragen :-( - dann geht´s los mit dem "walkerisieren"!

walk,don´t run!

walkerise - and run!

:-(

Geschrieben

@ sushi special, brasso ist in England Poliermilch für Kupfer und Messing. Ich hab sowas ähnliches in der Lambretta Tuning Manual mal gelesen, da sollte man den Zylinder mit so einem Schleifaufsatz für die Bohrmaschiene "vorbehandeln"

Geschrieben

lass den scheiß. die honung im zylinder erzeugt eine oberflächenstruktur in deren rauhtiefe sich das schmieröl besser hält. wenn du dir ins hemd scheißt wegen der angeblichen klemmneigung eines 175er stage4 (die ich im übrigen so nicht bestätigen kann) lass das teil in einer schleiferei noch mal durchhonen und damit das kolbenspiel um 1-2 hundertstel erhöhen. aber ganz eigentlich: bau den rotz drauf, fahr ein, stimm deinen vergaser anständig ab, schau das die zündung nicht ganz daneben ist und gut iss.

Geschrieben

und wer soll dieser webster sein ??!!

hab von dem, bis jetzt noch nicht gelesen was auch nur annähernd heutiger motorentechnik entspricht. vor allem nicht die steuerzeiten die da angegeben werden.. mehr oder minder alles humbug...

ich bin prinzipiell nicht gegen soche uralt tuningweisheiten aber gewisse sachen macht man einfach nicht mehr.

machs wie amazombi geschreiben hat. zylinder sauber entragten. zündung gut einstellen. vergaser am anfang leicht zu fett und nicht gleich nach 30km auf die bahn. dann ist der 175er einer der treuesten wegbegleiter den es im tuningbereich überhaupt gibt. beim 19ßer suzi wär ich da eher vorsichtig..

*g* thomasd :uargh:

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